Für gratis WLAN: Eltern geben Baby kuriosen Namen

Wenn Eltern ein Baby erwarten, wollen sie den schönsten Namen auswählen. Doch das Schweizer Paar wählte einen kuriosen Namen aus - für gratis WLAN.

In der Schmweiz haben Eltern ihrem Kind einen komischen Namen gegeben.
Quelle: IMAGO / Westend61 / Symbolbild

Eine Schwangerschaft ist schon was Schönes! Neun Monate lang wartet man darauf, endlich Eltern zu werden und wenn man dann das kleine Wunder in den Armen hält, vergisst man den ganzen Stress, den man während der Zeit vielleicht hatte. Im Idealfall hat man sich dann auch schon gemeinsam auf einen schönen Babynamen geeinigt, der eine schöne Bedeutung hat. Ein kurioser Fall aus der Schweiz macht nun die Runde, bei denen Eltern sich ebenfalls überlegt haben, ihrem Baby einen besonderen Namen zu geben. Nur leider ist dieser Name nicht nur außergewöhnlich, sondern gleich kuios - und das alles nur für kostenloses WLAN!

Die ganze Geschichte lest ihr hier: 

Empfohlener externer Inhalt
Facebook

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Facebook-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Facebook übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Twifi" heißt der Internetanbieter, der auf Facebook werdende Eltern mit einem reizenden Angebot lockt: Wer sein Kind Twifia oder Iwifius nennt, bekommt 18 Jahre lang kostenloses WLAN! "Lade dazu einfach ein Foto des standesamtlichen Geburtsscheins deines Kindes hoch. Nach erfolgter Verifizierung gibt’s 18 Jahre kostenloses Internet von Twifi", schreiben sie dazu. 

Was zunächst wie ein schlechter Scherz klingt, haben dann aber tatsächlich Eltern ernstgenommen! 

Die Eltern haben ihr Baby Twifia genannt, was ein wirklich kurioser Name ist
Quelle: IMAGO / Westend61 / Symbolbild

"Blick" berichtet über diesen kuriosen Vorfall und führt sogar ein Interview mit den jungen Eltern, die jedoch unerkannt bleiben wollen. "Weil wir uns nicht dafür rechtfertigen wollen", erklärt der Vater, der seiner Tochter den Namen Twifia gegeben hat. "Denn der Vorwurf, den Namen unseres Kindes verkauft zu haben, trifft uns sehr. Ein wenig schämen wir uns auch“, gibt er zu. 

Die jungen Eltern haben allerdings einen guten Grund, wieso sie das Angebot des WLAN-Anbieters angenommen und ihrer Tochter diesen kuriosen Namen gegeben haben - und wer denkt, Gier sei der Grund, der täuscht sich: 

Weil sie ihrem Baby den kuriosen Namen gegeben haben, sparen sie Geld für das WLAN
Quelle: IMAGO / Westend61 / Symbolbild

Zunächst waren die jungen Eltern sehr zögerlich und dachten - wie wahrscheinlich wir alle - dass das nur ein schlechter Scherz des Internetanbieters sei. "Je länger ich darüber nachdachte, desto einmaliger wurde der Name für mich, da bekam die Sache ihren Reiz", erzählt der Vater von Twifia. Und mit der Zeit fand auch die Mutter die Idee nicht schlecht, schließlich ist der Name auch einzigartig. "Und der Name Twifia steht für mich in diesem Zusammenhang auch für Verbindung. Für ewige Verbundenheit!", erklärt sie. Also gaben sie ihrem Baby den dritten Vornamen Twifia. 

Das Geld, das die beiden jetzt sparen, weil sie kostenloses WLAN bekommen, wollen sie in ein Sparbuch legen und für ihre Tochter aufheben. 

Pinterest Pin