Die kleine Zoe schreibt einen Brief an ihren toten Papa und ein Fremder antwortet ihr

Zeilen, die das Netz bewegen

Die kleine Zoe aus Essen hat ihren Vater bereits in jungen Jahren verloren. Doch, auch wenn er nicht mehr Teil dieser Welt ist, bleibt er für immer ein Teil von Zoes Leben. Das bewies Zoe kürzlich auf besonders rührende Weise, indem sie ihrem Papa eine Geburtstags-Nachricht schrieb, die sie an einen Luftballon band und in den Himmel steigen ließ:

"Essen, 6. August 2019

Lieber Papa,

wie geht es dir? Mir geht es gut. Happy Birthday zum 34.! Ich habe in 24 Tagen Geburtstag. Also am 30. August. Ich wünsche dir alles Gute. Außerdem sollst du schön feiern da oben mit deinen Freunden. Kussi.

Bitte schreib mir zurück.

Viele liebe Grüße, Your Zoe"

Kurze Zeit später flattert plötzlich eine unerwartete Antwort in den Briefkasten der Familie:

Ein anonymer Finder hat den Ballon mitsamt der Nachricht an Zoes Papa gefunden und der Neunjährigen einen Brief geschrieben, der süßer nicht sein könnte. Die rührenden Zeilen teilte Zoes Mama Katharina Hemsing kürzlich auf ihrer Facebook-Seite:

"Liebe Zoe!

Ich danke dir für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Mir geht es hier auch gut und es freut mich sehr, dass es dir auch gut geht. Ich hoffe, du lernst schön in der Schule, denn das wünsche ich mir sehr. Außerdem sei immer freundlich und zuvorkommend zu deinen Freunden und anderen Menschen, aber vor allen Dingen zu Mama. Grüße sie sehr lieb von mir."

Die andere Seite der Karte war ebenfalls beschriftet:

"Ich habe dich sehr lieb, meine Zoe, Kussi, Kussi.

Viel Spaß auf deinem Geburtstag. Feiere schön. Dein, Your, Papa

Ich habe mich sehr über deinen Brief gefreut."

Der Post wurde mittlerweile unzählige Male geliked und geteilt, der anonyme Absender hält sich jedoch trotzdem noch bedeckt. Für Zoe waren die schönen Zeilen sicherlich das schönste Geburtstagsgeschenk von allen ...