Feuerwehr antwortet auf Flaschenpost eines fünfjährigen Jungen

Hast du schon mal eine Flaschenpost verschickt und eine Antwort erhalten? Ein Junge hat es getan und bekam eine rührende Rückmeldung von der Feuerwehr!

Wer eine Flaschenpost abschickt, hofft auf eine Antwort.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Flaschenpost gehört für viele von uns zu den schönsten Kindheitserinnerungen. Man schreibt einen Brief, steckt ihn in eine Flasche, wirft sie ins Wasser und hofft, dass jemand dort draußen sie findet – im besten Fall antwortet sogar die Person auf den Brief. Leider kommt es nur selten dazu, dass der oder die Verfasser*in eine Rückantwort erhält. Doch ein kleiner Junge aus Nordrhein-Westfalen hat eine positive Erfahrung gemacht und trat so auf etwas ungewöhnliche Weise in Kontakt mit der Feuerwehr. 

Auf den nächsten Seiten erfährst du die ganze Geschichte!

Ein fünfjähriger Junge aus Nordrhein-Westfalen hat eine Flaschenpost abgeschickt.
Quelle: IMAGO / Image Source

Fünfjähriger Junge verschickt Flaschenpost

Auf Twitter teilt Verena Bender die herzerwärmende Geschichte mit ihren Follower*innen. Erst kürzlich hat sie mit ihrem fünfjährigen Neffen das Wochenende verbracht. Da kamen beide auf die Idee, eine Flaschenpost zu basteln. Doch anstatt eines einfachen Briefes fertigten beide noch eine Schatzkarte an, die sie mit in die Flasche steckten, bevor sie diese in den Rhein warfen und auf Reisen schickten. 

Was kurz darauf geschah, sorgte für eine große Überraschung bei dem Kind!

Empfohlener externer Inhalt
X (Twitter)

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X (Twitter)-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren X (Twitter)-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

X (Twitter)-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an X (Twitter) übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Flaschenpost wird von Kölner Feuerwehr gefunden

Nur kurze Zeit später bekam der Fünfjährige aus Lüdenscheid Post aus Köln, wie der Twitter-Beitrag von Verena Bender zeigt. Seine Flaschenpost wurde von der Kölner Feuerwehr gefunden – zur großen Überraschung hat diese sogar auf den Brief geantwortet. In der Antwort haben sie geschrieben, dass sie Teilnehmende eines Grundlehrgangs der Feuerwehr sind, die gerade gelernt haben, wie man ins Wasser gefallene Menschen vor dem Ertrinken rettet. Dabei seien sie auf die Flaschenpost gestoßen: „So etwas Besonderes zu finden, war eine riesige Freude für uns“, heißt es in dem Brief.

Doch was wurde aus der Schatzkarte?

Der Junge und seine Tante fertigten eine Schatzkarte an, die sie in die Flaschenpost steckten.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Was wurde aus der Schatzkarte?

Die Feuerwehrleute ließen den kleinen Mann auch wissen, dass sie auf die Schatzkarte aufmerksam geworden sind, die mit in der Flasche gesteckt hat. Trotz der Suche haben sie ihn jedoch nicht gefunden. Doch das ist noch nicht alles! Damit der Fünfjährige eine Vorstellung darüber bekommt, wer seine Flaschenpost gefunden hat, sendeten die Teilnehmenden des Feuerwehr-Grundlehrgangs noch ein Gruppenfoto mit. Diese ausführliche Rückmeldung hat nicht nur den Jungen und seine Tante sehr gefreut, sondern auch die Twitter-Community zeigte sich gerührt von der Aktion. Auch wir finden das ganz große Klasse von der Kölner Feuerwehr, denn solche kleinen Aufmerksamkeiten bringen nicht nur Kinderaugen, sondern auch unsere zum Strahlen!

Pinterest Pin