18 Momente, die nur Paare in Langzeitbeziehungen kennen

Wenn Paare Langzeitbeziehungen führen, gibt es spezielle Momente. Man kann dann so sein, wie man wirklich ist. Das ist, wenn aus Verliebtheit Liebe wird!

Ein Mann und eine Frau, die sich in einer Langzeitbeziehung befinden und sich schon lange kennen
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Die anfänglichen Verliebtheit-Schmetterlinge, die uns flatterhaft überfallen, wenn wir einen neuen Mann in unser Leben lassen, verwandeln sich über die Zeit hinweg in ein wohlig-warmes Gefühl von Liebe. Ein Zustand, der (zugegeben) weniger aufregend ist als die Anfangsphase einer Beziehung, aber dafür sehr viel vertrauter – deshalb können wir uns dem anderen dann auch genau so zeigen, wie wir sind. Kein Wunder, dass sich daraus einige Situationen ergeben, die zum Teil herzerwärmend süß, oft aber auch total merkwürdig und lustig sind. 18 dieser Momente haben wir auf den nächsten Seiten für dich festgehalten: Das kennen nur Paare in Langzeitbeziehungen!

Wenn dein Freund und du gefühlt auch schon seit Anbeginn der Zeit zusammen seid, werdet ihr euch darin definitiv wiedererkennen!

In einer Langzeitbeziehung darf der letzte Kuss nicht fehlen
Quelle: IMAGO / Westend61

1. Der letzte Kuss

Einer geht noch: Bevor ihr beide zur Uni oder zur Arbeit müsst, darf ein letzter Kuss nicht fehlen. Und noch einer. Und noch einer. Bis die Bahn ohne dich losgefahren ist. 

Wenn der Staubsauger verstopft ist, kann das nur einen Grund haben: Deine Haare
Quelle: IMAGO / Westend61

2. Staubsauger verstopft

Der Staubsauger streikt mal wieder. Das ist nichts Neues, denn ihr wisst beide schon: Deine langen Haare sind schuld. 

Eine Frau und ein Mann, die im Bett kuscheln
Quelle: IMAGO / agefotostock

3. Kuscheln inklusive

Trotz der 40-Grad-Hitzewelle kuschelt dein Freund sich nachts an dich. Kein Problem, so ein bisschen Schwitzen ist schließlich die perfekte Detox-Kur, richtig?

Ein Mann, der ein Buch vor dem Einschlafen liest. Darüber freuen sich viele Frauen
Quelle: IMAGO / Science Photo Library

4. Der Einschlafmodus

Außerdem kannst du ihn schlecht wegschubsen, nachdem er dir vor dem Einschlafen so süß etwas vorgelesen hat. Goals, definitiv #goals!

Auch in einer Beziehung riecht man manchmal den Mundgeruch des Partners
Quelle: IMAGO / Shotshop

5. Hallo Mundgeruch!

Niemand wacht mit perfektem Atem und frischgeputzten Zähnen auf – aber das stört dich bei deinem Liebsten schon lange nicht mehr.

Ein Paar, das gemeinsam Pizza isst
Quelle: IMAGO / Panthermedia

6. Liebe geht durch den Magen

Essen (gehen) macht dir eigentlich nur noch Spaß, wenn er dabei ist. Dafür gibt es irgendwie keinen Grund, nur Liiiebe!

Ein Waschbecken, dessen Abfluss mit Haaren verstopft ist
Quelle: IMAGO / Panthermedia

7. Alles voller Haare

Er beschwert sich schon lange nicht mehr darüber, dass deine Haare den Abfluss verstopfen, weil er sich schon so daran gewöhnt hat.

Man sieht ein Pärchen, das zusammen Fußball schaut und mitfiebert
Quelle: IMAGO / agefotostock

8. Teamspirit

Im Gegenzug machst du dich nicht über ihn lustig, wenn er beim Fußball ausrastet oder das ein oder andere Tränchen vergießt. 

Eine Frau, die für ihren Freund einen Kuchen backt
Quelle: IMAGO / agefotostock

9. Lecker Kuchen

Wenn du für ihn kochst oder backst und sein Gesicht diesen Ausdruck kindlicher Begeisterung bekommt, weil es ihm schmeckt ... So. So. Süß.

Eine Frau, die sich schminkt und ihr Make-up verteilt hat
Quelle: IMAGO / agefotostock

10. Make-up überall

Dafür verzeiht er dir auch gerne die Haare im Waschbecken, die Zahnpasta-Flecken auf dem Spiegel und die Make-up- und Puder-Spuren nach dem Schminken. Männerbäder sind irgendwie doch sauberer ... wahrscheinlich, weil sie nicht so viel Zeit drin verbringen!

Ein Pärchen, das sich vor dem Einschlafen viel zu erzählen hat
Quelle: IMAGO / agefotostock

11. Die langen Nächte

An manchen Tagen könnt ihr einfach nicht einschlafen, weil ihr euch so viel zu erzählen habt. Dann kommt ihr vom Hundertsten ins Tausende und schon wird der Sinn des Lebens diskutiert. 

Die Frau kuschelt sich im Schlaf gerne an die Brust ihres Partners
Quelle: IMAGO / Westend61

12. Lieblingsort

Irgendwann fallen dir dann aber doch die Augen zu und dann kuschelst du dich in diese eine, perfekte Stelle in seiner Brust. Haaach!

Eine Frau schaut peinlich berührt, weil überall ihre Haare verteilt sind
Quelle: IMAGO / Cavan Images

13. Und nochmal!

Plötzlich hängen an all seinen Klamotten Haarbüschel von dir. Wie bei einer Katze.

Es ist einfach süß, wenn der Mann einschläft und so schön sabbert und schnarcht
Quelle: IMAGO / Westend61

14. Einfach süß

Wenn er mal wieder schnarchend und sabbernd auf dem Sofa einschläft und du es so niedlich findest, dass du gar nicht anders kannst, als das Smartphone zu zücken: Haaallo Lieblingsfoto!

Ein Paar, das nie zusammen duscht, weil alle eine andere Temperatur bevorzugen
Quelle: IMAGO / allOver-MEV

15. Prioritäten

Ihr duscht quasi selten bis nie zusammen, weil du die Wassertemperatur auf 70 Grad stellst und er im Durchschnitt auf -110 Grad.

Auf dem Foto ist ein Liebespaar, das auf dem Sofa eine Serie schaut
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

16. Klassiker

Wenn ihr abends einen Film oder eine Serie anschauen wollt, schläft einer von euch immer nach fünf Minuten ein.  

Manchmal hat man in einer Beziehung einen Streit. Danach verträgt man sich aber wieder
Quelle: IMAGO / Panthermedia

17. Das gehört dazu

Manchmal kriegt ihr euch wegen der doofsten Kleinigkeiten in die Haare, aber der Ärger hält nie lange an, weil du ihm unbedingt kurz darauf was erzählen musst – oder er dir.

Ein Paar, das sich tief und magisch in die Augen blickt
Quelle: IMAGO / Westend61

18. Dieser eine Moment

Und ganz manchmal schaut ihr euch einfach nur kurz in die Augen und dann ist er da, dieser magische Moment: In dem ihr wisst, dass ihr euch einfach gesucht und gefunden habt.