Laut Sternzeichen: Das sind deine modischen Vorlieben

Jedes Sternzeichen hat auch in Sachen Fashion bestimmte Vorlieben. Was sagen die Sterne über deine Persönlichkeit und deinen modischen Look?

Der individuelle Kleidungsstil verrät einiges über die Sternzeichen!
Quelle: IMAGO / Westend61

Kleidung formt unsere Identität und dient nicht mehr nur dazu, uns vor äußeren Wettereinflüssen wie Wind, Kälte und Sonneneinstrahlung zu bewahren. Über die Jahrhunderte hat sich Kleidung zum sozialen Kommunikationsmittel formiert und bestimmt sowohl unser Denken als auch Handeln. Damit einher geht die Farbkombination, denn automatisch greift jeder immer wieder nach den gleichen Farbnuancen, sprich die Töne, die dich deiner Meinung nach als Person am treffendsten auszeichnen. Welche Vorlieben hast du bei der Kleiderwahl und welche modischen Looks passen laut Sternzeichen wohl am besten zu dir?

Auf den kommenden Seiten erfährst du mehr!

Einige Menschen stylen sich gerne extravagant und fallen mit ihrem Klamottenstil auf
Quelle: IMAGO / YAY Images

Wassermann (21. Januar - 19. Februar)

Dieses Sternzeichen ist für Geselligkeit und Einfallsreichtum bekannt. Als Gastgeberin stehst du sehr gerne im Mittelpunkt, um deine Freunde und Familie zu bewirten.

Dein Kleidungsstil ist aufgrund deines extrovertierten Wesens leicht bizarr, denn mit Farben und Mustern bist du alles andere als zurückhaltend. Schrille Farben wie Violette, Orange und Metallic gehören definitiv in deinen Kleiderschrank - leider mangelt es diesem häufig an Wärme und Natürlichkeit. Versuche doch einen geeigneten Ausgleich zu finden: grüne und braune Elemente stehen dir bestimmt auch ausgezeichnet.

Eine Frau, die es elegant und zart mag. Ein schöner Kleidungsstil
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Fische (20. Februar - 20. März)

Als Fisch-Girl verfügst du über eine gute Intuition und bist eine gute Zuhörerin, die immer ein offenes Ohr für ihre Freunde hat. Deine phantasievolle Art und deine Tagträumereien spiegeln sich auch in deinem modischen Stil wider.

Dieser ist verträumt und zart, denn du liebst leichte Materialien wie Seide und Chiffon, die deinen Körper elegant verhüllen und umschmeicheln. Meistens greifst du lieber zu schwingender Kleidung und Röcken anstatt zu Hosen - dadurch erweckst du einen verträumten Eindruck, der dich häufig nicht sehr selbstbewusst erscheinen lässt.

Die Widder-Frau mag es gemütlich und sieht dabei immer top gestylt aus.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Widder (21. März - 20. April)

Dein Ziel ist es, aus der Masse hervorzustechen. Dennoch bist du ein recht unkomplizierter Freund, der zwar stur und verbissen, aber auch selbstbewusst und dynamisch sein kann. Deine Freunde und Familie schätzen deine Abenteuerlust, die nie für Langeweile sorgt.

Was dich auszeichnet: Bequemheit - so sind Jeans und Lederjacke deine besten Freunde, Du kombinierst diesen relativ einfachen Look aber gerne mit knalligen Lippen oder roten Nägeln, die deine Impulsivität verkörpern.

Stier-Frauen haben einen guten Modegeschmack.
Quelle: IMAGO / Westend61

Stier (21. April - 21. Mai)

Du bist der "Fels in der Brandung", der so leicht nicht zu erschüttern ist. Es würde dir aber auch mal ganz gut tun, wenn du aus deiner Komfortzone ausbrichst und etwas Verrücktes tust. 

Generell bewundern dich andere Menschen für deinen modischen Geschmack, denn du kombinierst immer die besten Stile miteinander und achtest darauf, dass deine Kleidung deine Figur schmeichelhaft betont. Ab und an würde es dir aber nicht schaden, wenn du dich ein wenig mehr wagst und von deiner Eleganz abwendest. Was hältst du denn von einem gelben Jacket?

Die Zwillings-Frau fällt mit ihren farbenfrohen Looks stets positiv auf.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Zwillinge (22. März - 21. Juni)

Als geselliges Sternzeichen fühlst du dich in einer gemütlichen Runde mit Familie und Freunden sehr wohl. Auch bist du ständig in Bewegung - sei es körperlich oder geistig. 

Diese Abwechslung zeigt sich auch in deinem Kleidungsstil, der durch prächtige Farben wie Orange und Gelb sowie durch leichte Stoffe überzeugt. Es kommt für dich überhaupt nicht in Frage, zweimal das gleiche Outfit zu tragen - an manchen Tagen wechselst du sogar mehrmals deinen Look (falls das vorherige Outfit plötzlich nicht mehr deiner Stimmung entspricht). 

Wenn sich die Krebs-Frau auf eine Farbe festgelegt hat, kleidet sie sich gerne nur noch in ihr.
Quelle: IMAGO / Westend61

Krebs (22. Juni - 22. Juli)

Deine Übersensibilität kann für Freunde und Familie auch mal anstrengend werden - aber dafür lieben sie dich für dein offenes Ohr und empathische Art. 

Dieses Sternzeichen ist ständig auf der Suche nach einem Stil. Wenn es den richtigen aber erst gefunden hat, dann bleibt es diesem auch treu. Meistens besteht dieser aus unauffälligen Farben wie Weiß oder Taubenblau, welche die Loyalität und den Sinn für Harmonie unterstreichen. Solltest du Krebs sein, dann könntest du den Ton-in-Ton-Look manchmal durch einige Akzente durchbrechen, um der Eintönigkeit zu entfliehen.

Das Sternzeichen Löwe setzt auf Statement und glitzernde Kleider
Quelle: IMAGO / YAY Images

Löwe (23. Juli - 23. August)

Neben deinem stolzen Geist bist du ein wahres Organisationstalent, das die Karriereleiter schnell emporsteigt. Aufgrund deiner charmanten Art bist du nur schwer für andere zu übersehen und übst eine Anziehungskraft aus, die dir im Leben viele Wege öffnet.

Dein Sommermonat repräsentiert auch deinen Wohlfühl-Look - so kannst du auf helle Seide- und Kashmirstoffe nicht verzichten. Zu viel gibt es bei dir nicht, denn dein Motto ist "Glanz und Gloria". Dieses lebst du auch vollkommen aus - übertreibe es aber nicht, manchmal reichen zwei Accessoires aus, es müssen nicht drei oder vier Statement-Ketten sein...

Pastellfarben sind besonders bei einem Sternzeichen sehr beliebt. Das strahlt Reinheit aus
Quelle: IMAGO / agefotostock

Jungfrau (24. August - 22. September)

Charaktere dieses Sternzeichens zeichnen sich durch ihren Sinn für Sauberkeit sowie Ordnung aus und sind sehr praktisch veranlagt, knüpfen durch ihre offene Art aber auch schnell neue Kontakte.

Aufgrund des nüchternen Wesens bevorzugen jene Pastelltöne, die ein gewisses Maß an Reinheit vermitteln. Solltest du auch erdige Farbtöne bevorzugen, dann mische diese mit harmonischen Grüntönen, um nicht als Mauerblümchen im Gedächtnis der anderen zu bleiben.

In den Farben braun spiegelt sich die Bodenständigkeit wider.
Quelle: IMAGO / Westend61

Waage (23. September - 23. Oktober)

Auseinandersetzungen und Druck machen dir zu schaffen, denn Harmonie und Ausgewogenheit sind für dich sehr wichtig - andernfalls brichst du leicht unter der Last zusammen. Dennoch liebst du Geselligkeit und fühlst dich in einem großen Freundeskreis sehr wohl.

Eine Verbindung von Balance und Einfachheit verschafft dir eine harmonische Atmosphäre, die sich auch in deinem Outfit widerspiegelt. Du setzt auf Farben wie Braun und achtest auf Qualität, so kaufst du oftmals Designerkleidungsstücke (sofern du das nötige Kleingeld dafür aufbringen kannst).

Schwarz ist die Farbe des Skorpions, der auf Dramatik im Kleiderschrank steht
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Skorpion (24. Oktober - 22. November)

Deine Leidenschaft und Energie sprechen für sich, denn du ziehst viele Blicke des anderen Geschlechts auf dich. Ab und an zeigst du melancholische Eigenschaften, die dann wieder durch aufbrausende Emotionen verdampfen. 

Diese Dramatik bestimmt auch deinen Kleiderschrank, der durch einen Schwarzton bestimmt wird. Zeitweise integrierst du auch ein dezentes Grün in deine Looks - das kommt aber nicht allzu oft vor.

Eine Frau, die abenteuerlustig ist, was sich auch in ihrem Outfit widerspiegelt
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Schütze (23. November - 21. Dezember)

Dein abenteuerlicher Geist und dein Drang nach der Ferne treiben dich immer wieder in die weite Welt hinaus. Mit einem grenzenlosen Optimismus überträgst du deine Lebensfreude auf deine Umwelt. Wenn du eine Aufgabe erledigt hast, dann gehst du direkt zur nächsten Herausforderung über - von Langeweile keine Spur.

Ähnlich verhält es sich mit deinem Kleiderschrank: Alle leuchtenden Farben müssen sofort dir gehören, denn sie unterstreichen deine extrovertierte Persönlichkeit. Hierbei geht Individualität vor Perfektion, das versteht sich von selbst.

Eine Frau, die eher einen konservativen Look trägt und auf Erdtöne setzt
Quelle: IMAGO / Shotshop

Steinbock (22. Dezember - 20. Januar)

Erst wenn die Arbeit getan ist, erlaubst du dir zu entspannen. Mit harter Arbeit erreichst du deine Ziele nach und nach. Diese Sicherheit ist dir auch in deinen Outfits wichtig.

Struktur und Form geben dir Halt und Beständigkeit, deswegen ist dein Stil meistens konservativ und eher dezent gehalten. Deine zurückhaltenden Erdtöne würden sich wunderbar mit einem leichten Rosa ergänzen - denke mal darüber nach.