Neuer Job nach Megxit: Harry und Meghan werden Produzenten

Das royale Leben ließen Harry und Meghan mit dem Megxit hinter sich und traten eine Riesenwelle los nun folgt die nächste: Sie wollen Produzenten werden

Im Januar 2020 gaben Harry und Meghan den Megxit bekannt.
Quelle: imago images / PA Images

Am 08.01.2020 verkündeten Meghan und Harry ihren Rücktritt vom royalen Leben, sie möchten keine Aufgaben als britische Royals mehr erfüllen oder wahrnehmen. Der Megxit war geboren. Der Umzug nach Kanada folgt darauf prompt. Das Leben des Paares ist nicht gerade ruhig zumindest nicht in der Öffentlichkeit: Meghan zieht vor allem Schlagzeilen mit sich, denn sie war schon mal verheiratet, arbeitete als Schauspielerin und ihr Vater sorgt für viel Wirbel um das Familienleben. Und schon folgt der nächste Medienrummel um das Paar. Denn Meghan und Harry wollen als Hollywood-Produzenten arbeiten und haben laut ihrem Statement in der New York Times einen Deal unterschrieben: 

Was genau haben sie vor? 

Harry und Meghan gründen in Hollywood eine eigene Produktionsfirma.
Quelle: imago images / PA Images

Ein neues Kapitel beginnt für Prinz Harry und Herzogin Meghan 

Der Umzug nach Kalifornien, USA, im März hatte vor allem einen Sinn, Harry und Meghan gründen eine eigene Produktionsfirma, die sofort einen gewaltigen Deal mit Netflix unterzeichnet. Die Firma möchte Dokumentationen, Doku-Serien, Spielfilme und Serien produzieren. Bevor sie sich für Netflix entschieden, sollen sie, der New York Times nach, auch mit Disney und Apple Gespräche gehabt haben. 

Doch der Deal stehe nun. Eine weitere Aufgabe der neuen Produktionsfirma ist dem Paar ganz besonders wichtig und hier wird auch der erste Film produziert:

Als Eltern ist für Meghan und Harry vor allem die Produktion von einem Kinderprogramm wichtig.
Quelle: imago images / Starface

Ein eigenes Kinder-Programm 

Als Eltern des kleinen Archies wollen Harry und Meghan vor allem ein Programm für Kinder und Familien produzieren, dass einen größeren Mehrwert hat. Sie möchten damit einen Einfluss auf die Gesellschaft haben und zu mehr guten Taten motivieren, wie die New York Times berichtet. So sollen zum Beispiel inspirierende Frauen im Fokus stehen und darum dreht sich auch ihre erste animierte Serie. 

Als Schauspielerin möchte Meghan wohl trotzdem erstmal nicht wieder arbeiten, sondern sich gemeinsam mit ihrem Mann auf neue Filme und Serien konzentrieren, aber eben als Produzentin.