10 Reddit-Nutzer verraten die blödesten Antworten auf "Ich liebe dich"

Man könnte meinen, den Satz "ich liebe dich" zu hören ist das Schönste. Doch die Reddit-Nutzer haben es mit ihrer Antwort einfach versaut.

Ein Pärchen, das sich ich liebe dich sagen würde
Quelle: Unsplash

Blöd gelaufen: Fiese "Ich liebe dich"-Antworten

Ein "Ich liebe dich" kann so schön sein. Und eigentlich sollte man darauf auch nichts Blödes antworten. Doch diese Reddit-Nutzer haben es damit schon direkt verbockt. Ihr Antworten waren nicht nur doof, sondern auch bestimmt verletzend für den Partner.

Schaut einfach selbst, was man am besten nicht auf "ich liebe dich" antworten sollte: 

#1 "Ich liebe dich" Antwort: "Ich liebe mich auch." 

Verrückt, aber solche Leute soll es auch geben. Selbstliebe ist ja gesund, aber auf ein Liebesgeständnis so zu antworten? No Go!

Eine Frau, die gerade ein ich liebe dich hört
Quelle: Unsplash

#2 (Im Chat) "Ich liebe dich" Antwort: "Daumen hoch-Emoji"

Ein User schreibt: Ich habe Mal auf ein "Ich liebe dich" mit einem Daumen hoch geantwortet. War wohl nicht sehr taktvoll, wie sich im Nachhinein herausstellte. Aber immer noch besser, als eine Schlussmach-Nachricht mit einem Grinsesmiley abzuschicken. 

[HowdyJuli via Reddit] 

Ein Pärchen, das sich liebt
Quelle: Pexels

#3 "Ich liebe dich" Antwort: "Dann lass uns etwas zu Essen besorgen"

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Das dachte sich auch sicherlich dieser Reddit-Nutzer als erstes, nachdem er den bedeutendsten Satz seiner Beziehung hörte. Ob er danach noch ein "Ich liebe dich" hinterher geschoben hat oder beide ihre "einseitige" Liebe im nächsten Restaurant feierten, weiß bis heute keiner...

[DTownForever via Reddit]

Ein Pärchen, das sich liebt und ich liebe dich sagt
Quelle: Pexels

#4 "Ich liebe dich" Antwort: "Du bist ein Ass!"

Diese Reddit-Userin schreibt: Er antwortete mir vier Jahre lang auf ein "Ich liebe dich" mit "Du bist ein Ass" irgendwann sagte er es mir dann auch. Ich habe ihn geheiratet. 

[StoopieHippo via Reddit] 

Ein Mann, der seine Freundin trägt und sie liebt
Quelle: Pexels

#5 "Ich liebe dich" Antwort: "Kann man dir nicht verübeln. Ich bin schon 'ne große Nummer"

Bei so viel Eigenlob fehlen uns einfach dir Worte. Aber wir können sicherlich davon ausgehen, dass die Person, zu der "Ich liebe dich" gesagt wurde, einfach so überwältigt von ihren Gefühlen war, dass vor lauter Verwirrung eine ordentliche Portion Eigenlob mit Selbstüberschätzung auf das arme Gegenüber losgelassen wurde. Autsch!

[ Callistai via Reddit]

Ein Mädchen in der Schule, auf deren ich liebe dich nicht geantwortet wurde
Quelle: Pexels

#6 "Ich liebe dich" Antwort: "Wir sehen uns dann in Chemie"

Stell dir vor, du nimmst deinen ganzen Mut zusammen, um deinem Schwarm in der Pause die zwei großen Worte zu sagen und er entgegnet dir mit einem "Wir sehen uns in Chemie." Die meisten würden im Erdboden versinken und die Schule wechseln! Schlimmste Chemie-Stunde ever...

[Bluecheeseur via Reddit] 

Ein Pärchen, das verliebt in einander ist und ich liebe dich sagt
Quelle: Pexels

#7 "Ich liebe dich" Antwort: "Ich weiß."

Die Frau dieses Reddit-Users weiß es einfach. Punk. Fertig. Aus. Deswegen sind die beiden auch schon seit über 30 Jahren verheiratet. 

[500SL via Reddit] 

Ein Pärchen, das sich nicht sicher ist, ob sie sich lieben
Quelle: Pexels

#8 "Ich liebe dich" Antwort: "Bist du sicher?"

Hier das Gegenteil von "ich weiß". Dieser User fragt sicherheitshalber einmal nach. Sicher ist sicher. Man weiß ja nie, denn vielleicht sagt der andere dann sowas wie "Oh, Moment mal, ich glaube ich überlege lieber noch ein bisschen."

[IamAcrackedEgg via Reddit]

Ein Käsekuchen, den viele lieben
Quelle: Pexels

#9 "Ich liebe dich" Antwort: "Und ich liebe Käsekuchen"

Ja okay, das kann man auch sagen. Immerhin ist Käsekuchen verdammt lecker und wenn es nunmal das erste ist, was einem auf ein "Ich liebe dich" einfällt, sollte man sich sofort irgendwo einen Käsekuchen besorgen und ihn genüsslich verspeisen. Allerdings auf die Gefahr hin, jetzt Single zu sein.  

[iamthetrophy via Reddit]

Ein Pärchen, das sich ich liebe dich sagt und im Bett liegt
Quelle: Pexels

#10 "Ich liebe dich" Antwort: Schweigen...

Dieser User schreibt, dass er nach einem "Ich liebe dich" einfach 20 Minuten geschwiegen hat und keinen Ton mehr rausbekam. Das nennt man wohl Liebesstarre?! Für das Gegenüber müssen sich die 20 Minuten ewig angefühlt haben. 

[Paranoidas via Reddit]