Frauen erzählen von ihren lustigsten Besuchen beim Frauenarzt

Was gibt es unangenehmeres als Peinlichkeiten beim Besuchen des Frauenarztes? Für viele Frauen fast nichts! Das sind ihre lustigsten Erlebnisse:

Der Untersuchungsstuhl beim Frauenarztbesuch kann dich direkt an wahrgewordene Albträume erinnern.
Quelle: IMAGO / imagebroker

Frauenarztbesuche können schnell zum Albtraum werden: Vor allem dann, wenn einem bei den Besuchen peinliche Dinge passieren, die man am liebsten ganz schnell wieder vergessen möchte! Solche Erlebnisse erzählt man besonders am Anfang wahrscheinlich nicht gerne weiter, aber irgendwann kann man sie (hoffentlich) mit Humor nehmen. Zumindest ist es bei folgenden Frauen der Fall, die von ihren lustigsten Erlebnissen erzählen!  

Es passieren eben mal dumme Dinge! Hier geht es direkt zur ersten Geschichte:

Arzt zuckt mit den Schultern und weiß nicht mehr weiter.
Quelle: IMAGO / CHROMORANGE

#1 Sind die Schnallen für meine Füße?

„Nachdem ich viele Jahre in einem anderen Land gelebt hatte, kehrte ich in die USA zurück und ließ mich innerhalb weniger Monate einer gynäkologischen Untersuchung unterziehen. Als ich den Untersuchungskittel angezogen hatte, hievte ich mich auf den Untersuchungstisch und bemerkte dann etwas, das aussah wie Topflappen ohne Daumen. Meine Füße waren kalt, also zog ich sie an, obwohl sie mir für Hausschuhe etwas klein erschienen. Es stellte sich heraus, dass sie auf den Steigbügeln platziert werden sollten, nicht auf meinen Füßen! Ich fühlte mich nicht besser, als der Gynäkologe sagte: ‚Ich habe noch nie zuvor jemanden gesehen, der das getan hat.‘”

[[deleted] via Reddit]

Frauenärztin schaut skeptisch, während sie eine Patientin untersucht.
Quelle: IMAGO / YAY Images

#2 Hunde verbinden eben ...

„Ich habe früher in einer Tierklinik gearbeitet und als ich zum Gynäkologen ging, sah ich, dass es einer unserer Kunden war. Sie hatte ihren neuen Welpen vor ein paar Wochen zu uns gebracht. Als sie das nächste Mal hereinkam, um ihrem Welpen die nächste Impfrunde zu geben, bat sie mich, ihr Veterinärtechniker zu sein. Während ich die Krankengeschichte des Welpen erhielt, konnte ich nur denken: ‚Diese Klientin weiß, wie meine Vagina aussieht.‘”

[RedPandaGirl via Reddit]

In einer unangenehmen Situation beim Frauenarzt können selbst die Socken die Stimmung auflockern.
Quelle: IMAGO / Rolf Kremming

#3 Ein bisschen Spaß lockert die unangenehme Situation auf!

„Als ich das erste Mal dort war, war es Winter, also war es kalt. Ich hatte das noch nie zuvor erlebt, also dachte ich an nichts anderes, als mich warm anzuziehen. Als ich in der Arztpraxis ankam und die untere Hälfte meiner Kleidung auszog ... bemerkte ich plötzlich, dass ich kniehohe, mehrfarbige, gestreifte Socken trug. Da ich der erste Termin des Tages war, war der Ort noch nicht wirklich aufgewärmt, also war ich nicht dazu geneigt, sie auszuziehen. Der Arzt kam zu meiner Untersuchung und brach in Gelächter aus, sagte: ‚schöne Socken!‘ und machte weiter. Aber es hat die Nerven ein wenig gelockert, also werde ich es beim nächsten Mal wahrscheinlich genauso machen.”

[RaineyDays via Reddit]

Frau rasiert ihre Beine mit einem Rasierer und Rasierschaum.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#4 Rasieren muss man können oder eben nicht!

„Ich musste am Nachmittag nach einem langen Arbeitstag (arbeite in einem Labor mit Tieren, also war ich sehr verschwitzt, eklig, wurde angepinkelt) zu einem Termin, also habe ich vor dem Termin in der Umkleidekabine bei der Arbeit geduscht. Ich hatte mich ein paar Tage nicht rasiert, also benutzte ich den ollen alten Rasierer in meinem Arbeitsschrank in einer Dusche mit blödem Wasserdruck, schlechter Beleuchtung und zu beengt, um mich gut zu bewegen. Dabei habe ich meine Knie ziemlich gut angezogen. Als ich dann zum Termin kam und in den Steigbügeln war, fragt der Arzt nach den Schnittwunden, ob ich in letzter Zeit gestürzt bin oder ob da wirklich etwas nicht stimmte. Ich musste einfach sowas erwidern wie: ‚Nein, ich bin einfach schlecht darin, meine Beine zu rasieren.‘”

[MadtownMaven via Reddit]

Der Besuch beim Frauenarzt treibt dir manchmal die Schamesröte ins Gesicht.
Quelle: IMAGO / YAY Images

#5 Der liebe Onkel!

„Mein erster Gynäkologe am College war der Onkel meiner Freundin und er kommentierte meine kleine Gebärmutter zwischendurch in einem Gespräch über meine Heimatstadt.”

[ladyintheatre via Reddit]

Eine Frau liegt vor dem Frauenarzt auf der Liege in der Praxis.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#6 Bitte nächstes Mal mehr Infos!

„Ich bin kein Arzt, aber ich hatte eine ziemlich seltsame Erfahrung. Ich ging zu einem routinemäßigen Pap-Test an der UCSF. Mein Arzt machte sein Ding, als er fragte, ob ein paar neue Ärzte hereinkommen und praktische Erfahrungen sammeln könnten. Ich stimmte zu und drei lächerlich attraktive männliche Ärzte kamen herein. Sie wechselten sich damit ab, ihre Finger in meine Vagina zu stecken und darüber zu diskutieren, als wäre ich nicht da. Und jetzt kann ich sagen, dass vier verschiedene Männer in weniger als 30 Minuten ihre Finger in meine Vagina gesteckt haben.”

[Brandy_Alexander via Reddit]

Das muss für sie eine sehr unangenehme Situation gewesen zu sein! Man sollte beim Frauenarzt jederzeit sagen, wenn man etwas nicht möchte oder etwas sehr unangenehm ist! Es gibt auch Dinge, die man lieber nicht verschweigen sollte.

Frauenarzt oder -ärztin zieht sich die weißen Einweghandschuhe an für eine Untersuchung.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#7 Auch für Ärzt*innen ist das oft kein einfacher Job!

„Meine Mutter arbeitet als Gynäkologenassistentin und sie hat mir einige Geschichten erzählt. Einmal ging eine Frau hinein und füllte offenbar einen ganzen Raum mit ihrem fauligen Gestank. Sie trug seit zwei Monaten dieselbe Unterwäsche und ihr ursprünglich weißes Höschen wurde dunkelgelbbraun. Sie war anscheinend auch nicht sehr gut im Wischen.”

[[deleted] via Reddit]

Es gibt also auch Momente, in denen selbst Ärzt*innen verzweifeln!

Ein Frau mit roten Nägeln hält einen negativen Schwangerschaftstest in der Hand.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#8 Die falsche Schwangerschaft

„Eine Gynäkologin hat einmal eine Urinprobe genommen, um nach etwas zu suchen; ich weiß nicht mehr genau, was es war (aber keine Schwangerschaft). Als sie zurück ins Zimmer kam, sagte sie: ,Nun, XYZ sieht zwar gut aus, aber rate mal: Du bist schwanger!' Nach einigen Sekunden, in denen ich ausflippte und kurz davor war zu weinen, sagte sie: ,Haha, nur ein Scherz!' Nicht lustig. Nein.”

[effieokay via Reddit]

So mancher Frauenarzt macht manchmal eine Entdeckung, die er lieber nicht gemacht hätte.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#9 Für beide Parteien wohl ein sehr unangenehmes Erlebnis!

„Meine Freundin ist Krankenschwester in einer Gynäkologie und hat uns diese Geschichte vor ein paar Jahren erzählt. Eine Dame kam herein und beschwerte sich, dass sie beim Akt blutete. Als der Arzt sie untersuchte, fand er zwei alte Kondome und einen alten Tampon. Sie sagte auch, sie habe ihre Periode seit sechs Monaten nicht bekommen.”

[iheartoreos via Reddit]

Junge Frau hält sich die Hände ans Gesicht und schaut schockiert.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#10 Unangenehme Komplimente!

„Bei meiner ersten Untersuchung kommentierte die Ärztin, wie ‚schön‘ die Dinge dort unten aussahen. Sie hat mich auch einer Brustuntersuchung unterzogen und immer wieder kommentiert, wie weich meine Brüste waren? Das war verdammt komisch.”

[girlyevil via Reddit]

Für viele Frauen ist der Frauenarztbesuch immer noch schwer und ungewohnt.
Quelle: IMAGO / Westend61

Zum Abschluss sollte eines gesagt sein:

Wenn man sich beim Frauenarzt oder der Frauenärztin plötzlich unwohl fühlt oder das Gefühl hat, es stimmt etwas nicht, sollte man es ansprechen! Es ist für viele Frauen immer noch schwer und ungewohnt, sich untersuchen zu lassen. Es ist aber sehr wichtig! Peinliche Dinge passieren jedem Menschen und und wieder, dafür sollte man sich – wenn überhaupt – nur kurz schämen.

Pinterest Pin 10 Frauen erzählen von ihren lustigsten Besuchen beim Frauenarzt