Wie schnell ein Mann antwortet, sagt viel über ihn aus

Wie schnell schreibt ein Mann zurück? Das Gefühl, auf die Antwort von einem Crush zu warten, kennt man! Es sagt viel über ihn aus, wie schnell er antwortet:

Wie schnell ein Mann antwortet, sagt viel über ihn aus.
Quelle: MidJourney

Wie oft und wie schnell schreibt er dir zurück? Du hast einen süßen Typen kennengelernt und nun textet ihr hin und her? Am liebsten würdest du ihm immer sofort antworten und dauernd mit ihm schreiben, oder? Total verständlich, wenn man nur Schmetterlinge im Bauch hat! Wir Frauen sind Feuer und Flamme für einen Mann, der es uns angetan hat und würden am liebsten jede freie Minute Aufmerksamkeit von ihm bekommen. Aber hättest du gewusst, dass du über WhatsApp auch ganz easy herausfinden kannst, ob ein Mann auf dich wirklich steht? Denn wie schnell er antwortet, sagt so viel über ihn aus!

Achte auf folgende Anzeichen beim Texten: 

Antwortet er dir erst nach wenigen Stunden, aber dafür konstant, hat er Interesse an dir.
Quelle: IMAGO / Westend61

#1 Er antwortet nach wenigen Stunden – fragt aber interessiert nach

Natürlich erwarten wir von keinem Menschen eine sofortige Reaktion auf unsere Nachricht, aber sollte dein „Liebster“ sich trotzdem immer einige Zeit lassen, bis er dir antwortet, bedeutet es in den meisten Fällen, dass er vielen Verpflichtungen in seinem Leben (Job, Hobbies, Freunde) nachgeht. Dass es dir dennoch nach einigen Stunden immer und konstant antwortet, zeigt, dass er definitiv Interesse hat. Hier ist es besonders wichtig, darauf zu achten, ob er bemüht ist, das Gespräch am Leben zu halten und dir ebenfalls Fragen zu deinem Lebensalltag stellt ...

Hier geht es weiter – es wird noch spannender:

Wenn er dir erst nach Stunden antwortet und dann nicht mal Fragen stellt, solltest du es besser lassen.
Quelle: IMAGO / Shotshop

#2 Er antwortet dir nach wenigen Stunden – ohne viele Fragen 

Lauf! Du schreibst ihm sofort zurück und stellst viele Fragen nach seinem Leben, was in er seiner Freizeit macht oder was seine Freunde tun, – doch von ihm kommt ... nichts. Und wenn dann endlich die lang ersehnte Nachricht kommt (nach Stunden des endlosen Wartens), dann ist sie meistens kurz und bündig und ohne große Nachfrage nach deinen Leben. Das sollte dir nur zeigen, dass er kein großes Interesse daran hat, dich wirklich kennenzulernen oder etwas über dich als Person herauszufinden. Such dir lieber jemanden, der dich mit Fragen überrollt und es nicht abwarten kann, persönlich mit dir zu sprechen! 

Hier geht es weiter:

Ein Mann, der einer Frau sofort auf die Nachricht antwortet
Quelle: IMAGO / HEX

#3 Er antwortet sofort auf deine Nachrichten

Perfekt! Bekommst du von deinem Schwarm stets innerhalb von Sekunden oder Minuten eine Antwort, dann kannst du davon ausgehen, dass er sehr großes Interesse an dir hat, – zumindest im Moment. Am Besten ist es jedoch, wenn der Mann deiner Begierde dieses Verhalten über einen längeren Zeitraum zeigt und dir auch viele Gegenfragen stellt bzw. ein reges Interesse an deinem Leben zeigt. Aber auch hier sollte man vorsichtig sein: Wenn er dir zu jeder Tageszeit immer und sofort antwortet, kann es einfach nur heißen, dass er dauernd an seinem Handy hängt und es bei jedem macht. Aber man muss natürlich auch nicht alles überinterpretieren: Genieß die Aufmerksamkeit und antworte ihm lieber schnell!

Wir sind noch lange nicht am Ende ... 

Wenn er dir erst am nächsten Tag antwortet, ist er es absolut nicht wert.
Quelle: IMAGO / Wavebreak Media Ltd

#4 Er antwortet erst am nächsten Tag

Wird dein Angebeteter jedes Mal 12 oder mehr Stunden zum Antworten brauchen, dann solltest du am besten keinen Gedanken mehr an diesen Mann verschwenden. Schlage ihn dir so schnell wie möglich aus dem Kopf, denn niemand kann so beschäftigt sein, um deine Nachrichten für so lange Zeit zu ignorieren – höchstens desinteressiert genug. Ein Glück, dass es in deiner Nähe oder auch Chatliste bestimmt andere Männer gibt, die viel mehr Interesse an deiner Person haben als er. Merke dir: Ein Mann sollte für uns Mädels genau so viel wert sein, wie wir auch für ihn!

Hier geht es weiter – wir sind noch nicht am Ende ... 

Wenn er dich ghostet, dann war er es wirklich nicht wert!
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#5 Er ghostet dich und antwortet gar nicht 

Das ist wohl die schlimmste Sorte von Typen – erst großes Interesse zeigen und dir das Gefühl geben, dass es echt was werden könnte zwischen euch und dann … nichts mehr. Funkstille. Wieso? Warum kann man nicht einfach ehrlich sein und sagen, dass man vielleicht doch kein Interesse mehr hat oder jemand anderen kennengelernt hat? All das wäre besser als Ghosten – dieses Gefühl wünschen wir nicht mal unseren größten Feind! Merk dir: Wenn er dich ghostet, dann ist er es absolut nicht wert, dass du auch nur noch eine Minute an ihn denkst. 

Immer noch neugierig?

Was passiert, wenn er nur sporadisch und unregelmäßig antwortet?
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#6 Er antwortet sporadisch und unregelmäßig

Wenn er zwar auf deine Nachrichten reagiert, jedoch mit unregelmäßigen Antwortzeiten, könnte dies darauf hindeuten, dass er möglicherweise gerade viel beruflich oder persönlich zu tun hat. Diese Reaktion könnte darauf hinweisen, dass er zwar interessiert ist, aber im Moment möglicherweise nicht in der Lage ist, eine tiefere Kommunikation aufrechtzuerhalten. Es ist wichtig, in solchen Fällen Verständnis zu zeigen und zu berücksichtigen, dass verschiedene Faktoren seine Antwortzeit beeinflussen könnten. Aber trotzdem musst du auch auf dich selber schauen und wenn dir das nicht reicht, dann ist das absolut berechtigt! Es ist wohl für euch beide nicht der richtige Zeitpunkt.

Das nächste ist auch interessant:

Wenn er Gespräche von sich aus initiiert, dann ist das ein sehr positives Zeichen.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#7 Er initiiert das Gespräch von sich aus 

Wenn er nicht nur reagiert, sondern auch von sich aus Gespräche beginnt, zeigt dies ein höheres Maß an Engagement und Interesse. Wenn er regelmäßig Themen anspricht, Fragen stellt oder neue Gesprächsfäden knüpft, deutet das darauf hin, dass er aktiv daran interessiert ist, deine Meinungen und Gedanken kennenzulernen. Dies kann ein Anzeichen für eine tiefere Verbindung sein, da er sich bemüht, die Kommunikation am Laufen zu halten. Ein solches Verhalten zeigt, dass er Zeit und Energie in die Interaktion investiert und sich bemüht, eure Verbindung zu vertiefen. Hier also Daumen hoch – das könnte echt was werden!

Emojis können positiv, aber auch negativ sein.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#8 Er antwortet zwar, aber benutzt fast nur Emojis, Gifs oder Memes

Die Verwendung von Emojis, Gifs und Memes zeigt, dass er eine spielerische Seite hat und daran interessiert ist, auf lockere und unterhaltsame Weise zu kommunizieren. Er könnte versuchen, eine leichtere Atmosphäre zu schaffen und euch näher zu bringen, indem er gemeinsame Interessen zeigt – es kann aber leider auch negativ sein: Durch Emojis hält man Antworten kurz und muss sich keine großen Gedanken machen, was man eigentlich schreiben soll ... Vielleicht macht er es einfach nebenbei und liest deine Nachricht nicht mal wirklich. Willst du nur durch Emojis kommunizieren? 

Eine Alternative haben wir noch für dich:

Egal, wie ihr kommuniziert – es muss für euch beide klappen.
Quelle: IMAGO / Artem Varnitsin

#9 Er reagiert schnell, aber hält Gespräche oberflächlich und vermeidet persönliche Themen

Wenn er zwar schnell auf Nachrichten antwortet, aber Gespräche eher auf der Oberfläche hält und persönliche Themen vermeidet, könnte dies darauf hindeuten, dass er vielleicht noch zögerlich ist, tiefergehende Einblicke in sein Leben zu teilen. Es könnte aber auch darauf hinweisen, dass er eher oberflächlich interessiert ist.

Na, hast du dich angesprochen gefühlt? Egal, wie ihr kommuniziert, wenn es für euch funktioniert ist es absolut okay. Wenn du dich allerdings unwohl oder nicht wertgeschätzt fühlst, dann solltest du es ansprechen oder den Typen gehen lassen – es wartet bestimmt irgendwo ein anderer auf dich!

Pinterest Pin Wie schnell dein Schwarm dir antwortet, sagt viel über ihn aus