Schönheitsfehler, die Männer an Frauen besonders schön finden

Klar hat die ein oder andere Frau so ihre Zweifel und vor allem ihre Schönheitsfehler. Aber Männer finden meist die besonders schön:

Manche Schönheitsfehler lassen Frauen viel attraktiver wirken, als wir denken.
Quelle: IMAGO / Westend61

Wenn es um unser Aussehen geht, sind wir Frauen ganz besonders streng mit uns. Jede Körperstelle wird genauestens unter die Lupe genommen. In Zeiten von Social Media und Instagram ist das Ganze besonders schwierig, denn täglich werden uns die schönsten Bilder präsentiert mit Körpern, die nahezu unerreichbar sind. Kein Wunder also, dass wir daraufhin unsere Nase zu groß finden, die Lippen zu schmal und überhaupt sehen wir zu alt aus. Die Gedanken haben wohl die meisten Frauen ab und zu! Doch all das ist absoluter Quatsch. Es kommt auf deine Einstellung zu dir selbst an! Und wenn du selbst mit dir zufrieden bist, strahlst du es auch aus. Schließlich ist Selbstbewusstsein die einzige Sache, die wirklich schön macht! Männer nehmen das ohnehin nicht so genau und nehmen die „Schönheitsfehler“ von Frauen meist gar nicht wahr. Ganz im Gegenteil!

Wir verraten dir, welche „Fehler“ Männer tatsächlich wunderschön finden!

Auch wenn wir kleiner sind als der Mann, so heißt das noch lange nicht, dass das ein Schönheitsfehler ist, über den man sich ärgern muss.
Quelle: IMAGO / Westend61

Kleine Frauen

Warum sind wir so überzeugt davon, dass unsere Beine zwei Meter lang sein müssen, damit Männer uns als attraktiv wahrnehmen? Mittlerweile gibt es sogar Studien, die beweisen, dass Frauen zwischen Körpergröße 1,60m und 1,70m die besten Chancen haben! Also liebe Frauen, geht selbstbewusst mit eurer Körpergröße um, die Männer lieben euch so oder so!

Besonders schätzen Männer Frauen, die selbstbewusst mit ihren Makeln umgehen.
Quelle: IMAGO / Westend61

Kleine Oberweite wirkt anziehend

Auch das Klischee, dass es um die Größe geht, ist nicht ganz korrekt. Denn schließlich ist ebenfalls wichtig, wie die Frau sich sonst verhält und welche Wahrnehmung die Frau zu ihrem Körper hat. Sich seiner selbst bewusst sein und zu wissen, was man will, ist auch hierbei das A und O! Also lasst euch nicht verwirren, Ladies, ihr seid toll genauso wie ihr seid. 

Auch wenn die Frau keine vermeintlich perfekten Zähne hat, so kann sie doch mit ihrem Schönheitsfehler leben.
Quelle: IMAGO / Westend61

Zähne, die nicht perfekt sind

Egal, was ein Mann dir sagt, wenn er dich wirklich toll findet, findet er auch deine Zahnlücke oder deine krummen Zähne super süß! Also kannst du deine Komplexe, die du deswegen vielleicht hast, getrost über Bord werfen! Gepflegt sollten deine Zähne aber sein, darauf stehen Männer durchaus und auch deine Mundhygiene freut sich drüber. Und jetzt geh raus und zeig der Welt dein strahlendes Lächeln!

Wenn eine Frau Sommersprossen oder Schönheitsflecken hat, kann sie stolz darauf sein, denn viele Männer finden sie deswegen besonders attraktiv.
Quelle: IMAGO / Westend61

Männer finden Sommersprossen niedlich

Hast du als Teenager auch zu denjenigen gehört, die die meiste Zeit vor dem Spiegel damit verbracht haben, sich die Sommersprossen zu überschminken? Das hättest du dir wirklich sparen können. Sommersprossen sind so entzückend, dass sie Models sogar aufgemalt werden! Deine deine Pünktchen, um die dich tausende Frauen beneiden.

Manch eine Frau schämt sich für ihre Nase und denkt, Männer finden sie deswegen unattraktiv.
Quelle: IMAGO / Westend61

Eine Charakternase kommt bei vielen Männern gut an

Die wenigsten Frauen finden ihre Nase schön und klagen darüber, dass sie zu groß sei. Aber wusstest du, dass Kleopatra vor allem deshalb als so schön empfunden wurde, weil sie ein sehr markantes Profil hatte? Also nichts da, unattraktiv und zu groß! Männer finden eine Frau doch nicht deswegen unattraktiv! Falls doch ist er auch nicht der Richtige für dich, versprochen.

Frauen, die sich nicht für ihre Kurven schämen, finden Männer meistens besonders schön.
Quelle: IMAGO / Image Source

Hüften

Die magst du überhaupt nicht? Mit dem Gefühl bist du leider ganz und garnicht allein. Lerne, die natürlichen Formen deines Körpers zu schätzen. Das neue Schönheitsideal heißt: Steh zu dir und deinen Kurven, denn nichts ist attraktiver als eine selbstbewusste Frau!

Eine Frau, die kleine Hände hat, leidet nicht unter einem "Schönheitsfehler", denn viele Männer würden nur zu gerne ihre Hand um sie schließen.
Quelle: IMAGO / Westend61

Kleine Hände sind charmant

Natürlich sind lange, schlanke Finger schön und elegant. Kleine Hände aber sind süß und süß ist bei vielen Männern bekanntlich ein wunder Punkt: Vor allem wenn sie deine kleine Hand in ihrer großen Hand halten. 

Eine Frau, die eine Brille trägt, finden viele Männer total süß.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Brillenträgerinnen kommen bei Männern gut an

Als Kind warst du vielleicht nicht immer so happy mit deiner Brille, doch heute darfst du dich freuen: In den Augen der Männerwelt siehst du mit Brille nicht nur klüger, sondern auch süßer aus. Kein Wunder, dass viele Frauen sich mittlerweile Brillen mit Fensterglas besorgen, obwohl sie eigentlich keine bräuchten – denn stylisch sind sie natürlich auch.

Schönheitsfehler ade: Bad-Hair-Days heißen nicht automatisch, dass ein Mann dich nicht wunderschön finden kann.
Quelle: IMAGO / Westend61

Bad Hair Days nehmen Männer nicht als solche wahr

Du magst vor dem Spiegel verzweifeln, wenn deine Haare mal wieder in alle Richtungen abstehen oder ihr eigenes Ding machen, doch den meisten Männern fallen Bad-Hair-Days nicht einmal auf – und wenn, dann finden sie es irgendwie süß, dass du aussiehst, als seist du gerade aufgestanden. Es handelt sich also auf gar keinen Fall um einen Schönheitsfehler, wenn deine Haare mal ein wenig zerzaust aussehen. 

Grübchen können besonders schön aussehen, wenn man sie mit Stolz trägt.
Quelle: IMAGO / Westend61

Fältchen und Grübchen

Lachfalten und Grübchen finden wir selbst bei uns überhaupt nicht schön, doch in den Augen anderer machen sie uns sympathisch. Ärgere dich deshalb nicht, wenn du ein neues Fältchen entdeckst – freu dich lieber, dass dein Leben dir anscheinend genügen Anlässe zum Lachen verschafft. Männer finden die Grübchen übrigens garnicht so unattraktiv, wie wir gedacht haben. 

Frauen mit unterschiedlichen Augenfarben haben eine besondere Wirkung auf Männer.
Quelle: IMAGO / Westend61

Verschiedenfarbige Augen

Menschen, die zwei verschiedene Augenfarben haben, sind richtig selten und in den Augen ihrer Mitmenschen etwas ganz Besonderes. Deshalb darfst du dich über diesen „Schönheitsfehler“ auch freuen – wetten, dass viele Männer dir genau deswegen viele Komplimente machen?

Frauen mit Leberflecken finden Männer attraktiv.
Quelle: imago images / APress

Leberflecken

Marilyn Monroe lässt grüßen! Ähnlich wie bei den Sommersprossen, finden viele Frauen auch ihre Leberflecken hässlich und wollen diese mit Concealer, Foundation und Puder überschminken. Dabei lassen uns die Flecken einzigartig erscheinen und wirken auch auf die Herren der Schöpfung besonders in der Mund- und Wangenpartie äußerst attraktiv. 

Sportlich ja, aber man sollte es nicht übertreiben.
Quelle: imago images / Panthermedia

Kleines Bäuchlein

Problemzone Bauch: Es gibt wohl kaum eine Frau, die mit ihrem Körper so richtig zufrieden ist - Hand aufs Herz, du auch nicht. Hier zwickt das Kleid und die Bikin-Saison beginnt mal wieder viel zu früh. Als Schönheitsideal wird von vielen Frauen der durchtrainierte Sixpack angestrebt, doch Männer finden diesen gar nicht so attraktiv. Die Mehrheit der Männer steht nämlich auf Weiblichkeit und finden ein oder zwei Röllchen mehr an unserem Bauch süß. Denn so haben sie was zum Anfassen.

Jede Frau hasst ihre Orangenhaut, dabei bemerken das viele Männer gar nicht.
Quelle: imago images / Shotshop

Orangenhaut

Wo wir gerade schon bei unseren Problemzonen sind, kommen wir zu einer Plage, die wohl jede Frau schlichtweg hasst: die Orangenhaut. Die unschönen Dellen sind leider fast unmöglich auf natürlichem Wege weg zu bekommen, doch Männer finden die Dellen auch gar nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, sie lieben die zarte Haut, die sich wegen der Orangenhaut noch weicher anfühlt.

Blasse Haut kommt bei Männern gut an.
Quelle: imago images / Westend61

Blasse Haut

Zwar lieben Männer auch Sun-Kissed-Skin bei Frauen, doch wenn die Sonne deine Haut einfach nicht braun färbt, ist das auch gar kein Problem, denn Männer finden blasse Haut ebenfalls attraktiv! Versuch auch bitte nicht, dich unnatürlich braun zu machen: Solarium und Co. finden Männer so gar nicht sexy. 

Steh zu deinen Makeln, denn was Männer so richtig umhaut, ist Selbstbewusstsein!

Ausgeprägte Augenbrauen finden viele Männer attraktiv.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Auffällige Augenbrauen

Früher haben wir gezupft, was das Zeug hält, um dem Trend zu entsprechen! Mittlerweile gelten buschigere Augenbrauen als Schönheitsideal, doch auch das ist nicht für jede Frau erreichbar. Am besten stehst du zu der natürlichen Form deiner Augenbrauen, denn die verleihen dir Charakter. Und das kommt auch bei der Männerwelt gut an.

Männer finden es niedlich, wenn Frauen erröten.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Im Gesicht erröten

In Situationen, die dir unangenehm sind, neigst du dazu, zu erröten – egal wie viel Make-up du trägst? Keine Sorge, das finden Männer absolut süß! Rot ist sowieso die Farbe der Liebe, und auch wenn du sie im Gesicht trägt, schreckt sie Männer überhaupt nicht ab – ganz im Gegenteil.

Segelohren kommen bei vielen Männern gut an.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Abstehende Ohren

Als Kind musste man mit Segelohren leider häufig Hänseleien über sich ergehen lassen, doch heute solltest du stolz zu ihnen stehen. Sie geben dir einen außergewöhnlichen Touch – wie wäre es, wenn du sie einfach mal gezielt betonst. Binde dir dazu deine Haare zum Beispiel zu einem strengen Zopf!

Es mag überraschend sein, aber einige Männer empfinden Augenringe als bezaubernd.
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

Viele männliche Geschöpfe finden Augenringe süß

Es mag komisch klingen, aber tatsächlich scheinen manche Männer darauf zu stehen, dass man ein bisschen müde aussieht. Oder liegt es daran, dass wir dadurch etwas „wilder“ wirken? Das können uns wohl nur die lieben Männer verraten.