Was sagt die Kuschelposition über eure Beziehung aus?

Das sagt es aus:

Paar schaut sich tief in die Augen
Quelle: IMAGO / Westend61

Kuscheln mit dem Liebsten ist doch die schönste Nebensache der Welt, oder? Wenn sich seine Arme um dich legen, dann fühlst du dich auf der Stelle geborgen und die Welt erscheint wieder in Ordnung. Diverse Studien haben auch bestätigt, dass das Kuscheln eine langfristige und glückliche Beziehung fördert - was gibt es besseres? :)

Aber wusstest du, dass eure Position so einiges über euch als Paar aussagt? Dann pass mal auf:

Paar kuschelt in Löffelchen-Stellung
Quelle: IMAGO / McPHOTO/Baumann

#1 Die Löffelchen-Stellung

Ein Klassiker der Stellungen, denn du fühlst dich augenblicklich geborgen. Indem du deinem Partner den Rücken zuwendest, signalisierst du ihm, dass er dein komplettes Vertrauen genießt - und andersherum. Drehst du ihm öfters den Rücken zu? Dann hat er anscheinend die 'höhere Machtposition' in eurer Partnerschaft, was für dich aber vollkommen okay ist, denn ab und an willst auch du beschützt werden.

Händchen halten
Quelle: IMAGO / Shotshop

#2 Die Händchen-halten-Position

Könnt ihr auch im Bett nicht die Hände voneinander lassen und schlaft gerne Händchen-haltend ein? Dann seid ihr nicht nur ein Liebespaar, sondern auch enge Freunde, die jede Sekunde miteinander verbringen möchten. Eure Verbundenheit gibt euch gegenseitig Kraft für den nächsten Tag - der leider immer nur allzu schnell anbricht.

Was sagt die Kuschelposition über eure Beziehung aus?
Quelle: Pexels

#3 Die Arm-in-Arm-Position

Egal ob ihr auf dem Sofa seid oder im Bett liegt - ihr liegt am liebsten Arm-in-Arm zusammen. Meistens ruht dein Kopf auf seiner Brust und du kannst seinen Herzschlag hören, während er dir liebevoll durch das Haar streicht. Das zeugt von einer innigen Beziehung, die mit viel Liebe gefüllt ist.

Welche Stellung kommt als nächstes?

Paar in Schlangen-Stellung
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

#4 Die Schlangen-Stellung

Leidenschaft zieht sich durch eure gemeinsame Beziehung: Noch mehr Nähe geht eigentlich gar nicht mehr, denn ihr umschlingt euch mit Armen und Beinen. Jeder noch so kleine Abstand ist einfach nur schmerzhaft. Ihr genießt eure Zeit zu zweit und seid im Alltag eher eifersüchtig - denkt daran: Vertrauen ist die Basis einer Beziehung.

Und die...

Paar kuschelt in Kopf-in-Schoß-Position
Quelle: IMAGO / Design Pics

#5 Die Kopf-in-Schoß-Position

Kommt euch diese Position bekannt vor? Bestimmt. Während dein Liebster auf der Couch sitzt, legst du liebevoll deinen Kopf in seinen Schoß. Das deutet darauf hin, dass ihr sowohl frisch verliebt seid als auch durch dick und dünn gehen wollt. Nebenbei kann dir dein Partner noch den Kopf kraulen und du schläfst beruhigt ein - Gibt es etwas besseres? Nein.