7 Lügen, die Männer ihren Frauen immer wieder erzählen

Kleinere Notlügen sind doch erlaubt, oder? Es gibt ein paar kleine Lügen, die Männern uns Frauen regelmäßig erzählen, damit weiterhin Frieden herrscht

Es gibt bestimmte Notlügen, die Männern ihren Partnerinnen verhäuft auftischen.
Quelle: IMAGO / Westend61

Hand auf's Herz: Jeder von uns benutzt ab und zu die ein oder andere kleine Lüge. Doch die Gründe, warum wir lügen, können sehr unterschiedlich sein. Tun wir es, weil wir andere Menschen nicht verletzen wollen? Wollen wir selbst Konflikten aus dem Weg gehen? Männer lieben kleine Notlügen und machen gerne von diesen Gebrauch. Einige davon erzählen sie uns Frauen besonders gerne.

Hier kommen 7 Notlügen, die Männer gerne ihren Frauen erzählen:

Es bleibt selten bei nur einem Bier
Quelle: IMAGO / YAY Images

Notlüge Nr. 1: "Nur noch ein Bier, dann komm' ich nach Hause."

...schrieb er um 23:00 Uhr. Aber wann öffnet sich dann wirklich die Haustür und er tritt hindurch? Wahrscheinlich stockbesoffen um 03:00 Uhr nachts. Ach Männer, damit schürt ihr doch nur unsere Wut. 

Welche kleine Notlüge kommt wohl als nächstes?

Beim Einkaufen lügen Männer manchmal
Quelle: IMAGO / Westend61

Notlüge Nr. 2: "Klar war ich einkaufen."

Nein, war er nicht - oder er war es doch, hat aber einige Sachen auf der Liste vergessen. Wo ist eigentlich das Klopapier? Oder das Waschmittel und die Zahnpasta? Ach, liebe Männer. Wir schreiben euch schon einen Zettel und trotzdem bekommt ihr es nicht hin.

Weiter geht es mit:

Bei der Kleidung lügen Männer manchmal
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Notlüge Nr. 3: "Die Hose steht dir super!"

Männer sollte man eigentlich nicht nach ihrer modischen Einschätzung fragen, denn meistens weicht deren Geschmack doch relativ weit vom eigenen ab. Nun trägst du eine Mom-Jeans, die nicht unbedingt eine schlanke Taille macht, aber du fragst ihn trotzdem nach seiner Meinung? Ups. Was soll er da auch sagen? Natürlich widerspricht er dir nicht, da er eine elendige "Nein Schatz, du bist nicht dicker geworden"- Diskussion umschiffen möchte.

Ihr Zeitmanagement ist nicht immer optimal
Quelle: IMAGO / YAY Images

Notlüge Nr. 4: "Bin schon auf dem Weg und in 5 Minuten da."

Natürlich ist er auf dem Weg - auf dem Weg von der Couch ins Badezimmer, um schnell unter die Dusche zu springen. Und zwei Stunden später ist er dann immer noch nicht da. Argh, das strapaziert ganz schön die weiblichen Nerven...

Auch Notlüge Nr. 5 ist ein Klassiker:

Netflix und Chill wird schnell nur noch zu Chill
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Notlüge Nr. 5: "Wollen wir zusammen chillen und einen Film schauen?"

Wir alle kennen es: Netflix & Chill. Männer denken auch, dass wir Frauen mit dem Klammerbeutel gepudert wurden und ihre Masche nicht durchschauen...Am Ende gibt es natürlich sehr wenig Netflix, vielleicht auch nur wenig 'chill'. 

Auch die nächste kleine Notlüge ist uns allen bekannt:

Es gab vor die Frauen, die er geliebt hat
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Notlüge Nr. 6: "Ich habe noch keine Frau so geliebt wie dich." 

Wissen Männer überhaupt, was Liebe ist? Wahrscheinlich sagen sie das zu jeder Frau, mit der sie länger als 4 Monate zusammen sind...Gut, man kann das nicht verallgemeinern, aber Männer 'verlieben' sich doch ein wenig schneller als wir Frauen, die erstmal alles in Ruhe durchdenken (manchmal auch zerdenken) müssen.

Und die letzte kleine Notlüge:

Auch Männer wollen manchmal nur einmalige Sachen
Quelle: IMAGO / Wavebreak Media Ltd

Notlüge Nr. 7: "Ich mag keine einmaligen Sachen."

Das steht gefühlt in jeder Informationsbox bei Tinder, oder? Und wieso haben wir eigentlich in der Bar oder im Club das Gefühl, dass wir quasi mit jedem Mann nach Hause gehen könnten? - übrigens auch mit den verheirateten Männern...Seltsam.

Kommen euch diese 'kleinen' Notlügen bekannt vor?

Pinterest Pin