10 Dinge, die Männer an Frauen unattraktiv finden

Wir Frauen sind unglaublich neugierig, deshalb interessiert es uns brennend, was Männer eigentlich an uns unattraktiv finden.

Männer und Frauen können Verständigungsprobleme haben.
Quelle: imago images / Westend61

In unendlich vielen Ratgebern lesen wir darüber, dass Männer angeblich hingebungsvolle, leidende Damen suchen, damit sie diese wie tapfere Ritter retten können. Doch wir leben im 21. Jahrhundert und auch Männer sind über diese Vorstellungen an Frauen hinausgewachsen. Heute begegnen wir uns auf Augenhöhe. Männer lieben an Frauen die verschiedensten Dinge. Doch es gibt auch einiges, was sie nervig oder sogar abturnend finden. Und dass sind oft Dinge, von denen Frauen glauben, dass sie das verführerischer oder begehrenswerter macht. Du steigst gar nicht mehr durch, was Männer jetzt an Frauen attraktiv oder doof finden? Das finden Männer an Frauen unattraktiv:

Eine Frau trägt viel Make-up, doch das finden Männer nicht immer schön
Quelle: imago images / imagebroker

1. Zu viel Schminke

"Wenn sie viel zu viel Schminke tragen. Eineinhalb Zentimeter Schminke zu tragen, gefällt mir überhaupt nicht" - klares Statement, oder?

Ein schönes Abend-Make-up, wenn es auf einen Ball geht, ist natürlich wunderschön. Doch wenn du viel Zeit im Alltag damit verbringst, dich zu stylen und zu schminken, wird das auf deinen Partner eher abturnend wirken. Männer mögen ein natürliches, leichtes Make-up und finden dich auch ganz ungeschminkt schön. Zu viel Schminken kann den Eindruck erwecken, dass du dich nur damit beschäftigst, wie du aussiehst und keine Tiefe hast.

[dankphrank via Reddit]

Selbstmitleidige Frauen finden Männer nicht attraktiv.
Quelle: Unsplash

2. Selbstmitleid

Natürlich darfst du über Dinge reden, die dich belasten. Wenn du aber den Eindruck erweckst, als wartest du nur darauf, dass dich ein Mann aus deinem Leben befreit, wirkt das unattraktiv. Jammere nicht zu viel über Alltägliches, vor allem, wenn du eigentlich in einer guten Lebenssituation bist. Sein Interesse an dir wird steigen, wenn du dich unabhängig, selbstsicher und mit einem starken Durchsetzungsvermögen präsentierst. Erzähle lieber von Geschichten, in denen du komplexe Situationen gut gemeistert hast oder wie du planst, künftig mit Rückschlägen umzugehen.

Nein, Männer wollen nicht heimlich der Retter all unserer Probleme sein. Mit unnötigem Drama vergraulst du ihn nur.

Eine Frau tut so, als ob sie kein Interessa an einem Mann hat
Quelle: imago images / Westend61

3. Auf "schwer zu haben" machen

Sind wir doch mal ehrlich: Diese ganzen Spielchen von wegen "Willst du mich? Will ich dich?" sind doch eher Zeitverschwendung und haben schon zu Grundschulzeiten keinen Spaß gemacht. Wenn du auf einem Date bist, zeigst du, dass du Interesse hast. Wenn du ihm gerne näher kommen möchtest, kannst du das klar kommunizieren. Wenn du dir gerne Zeit mit Körperlichkeiten lässt, ist das kein Problem. Sag ihm dann einfach, dass du es gerne langsam angehen lässt.

Aber so zu tun, als ob du ihn nicht willst, obwohl du ihn willst, ist echt unnötig.

Er mag es nicht, wenn seine neue Freundin schlecht über ihren Ex redet
Quelle: imago images / Panthermedia

4. Ständig schlecht über den Ex reden

Vielleicht machst du es, um zu zeigen, dass du ihn viel besser findest, als deinen Ex-Freund. Und natürlich wirst du irgendwas an deinem Ex doof finden, sonst wäre er ja nicht dein Ex. Aber über einen Verflossenen zu lästern, kommt auch bei einem potenziellen neuen Partner nicht gut an.

Wenn du zu viel darüber sprichst, was zwischen euch (dir und deinem Ex) damals schiefgelaufen ist, erweckst du eher den Eindruck, dass du noch nicht bereit für eine neue Beziehung bist. Wenn du außerdem zu oft und zu viel schlecht über eine Beziehung redest, lässt dich das gehässig, kindisch oder nachtragend wirken.

Ein Paar ist glücklich, weil es über seine Probleme und Konflikte reden kann
Quelle: imago images / Westend61

5. "Ja" Sagerinnen

Am Anfang einer Beziehung möchte man den Partner mit einer offenen Art beeindrucken und zeigen, dass man sich für seine Hobbys und Weltansichten erwärmen kann. So weit, so gut, aber das bedeutet nicht, dass du alles gut finden musst, was er sagt. Auch Männer finden, dass Frauen ihnen nicht immer zustimmen sollen.

Wir suchen schließlich in Partnern auch nach Menschen, mit denen wir diskutieren können und die ihren eigenen Kopf haben. Wenn eine Person alles gut findet, was wir gut finden, entsteht dadurch schnell der Eindruck der Unehrlichkeit. Sei lieber direkt und offen mit deinen Urteilen, auch, wenn dadurch Konflikte entstehen können.

Ganz wichtig: Sei du selbst! Du musst dich nicht verstellen, um begehrt zu werden!

Übertriebene Augenbrauen finden Männer an Frauen unattraktiv
Quelle: imago images / Runway Manhattan

6. "Übertriebene Augenbrauen"

Die meisten Frauen wird es überraschen, denn das Model Cara Delevigne ist bei den Herren der Schöpfung schließlich sehr begehrt... und die hat Augenbrauen! Wow! Aber offenbar scheinen die Männer diese Art Augenbrauen nicht an uns zu schätzen! 

[KremzeekTyCobb via Reddit]

Übertrieben große Hintern sehen nicht attraktiv aus.
Quelle: imago images / MediaPunch

7. Übertrieben große Hintern

Auch wenn viele Frauen es geglaubt haben, der Trend mag vielleicht zum "big booty" gehen, aber die Männer finden das alles andere als attraktiv an uns Frauen! Trainiert darf ein Po zwar schon sein, aber bitte nicht zu viel. 

Ein Herr der Schöpfung sagt dazu knapp: "Lächerlich große Ärsche durch Operationen. Ja, es erregt unsere Aufmerksamkeit, aber es sieht auch lächerlich aus. Nichts gegen plastische Chirurgie, aber es gibt so etwas wie TOO big."

[moflowbro via Reddit]

Graue Haare finden Männer nicht anziehend an Frauen.
Quelle: Unsplash

8. Haare in grau-blau Farbtönen färben

Wenn sich Frauen ihre Haare in diesem komischen grau-blau Farbtönen haben, sieht das nicht nur seltsam sondern auch  etwas unattraktiv aus! Finden zumindest die Männer. Und denen wollen wir schließlich auch ein bisschen Gefallen oder?

Die Männer haben das ungefähr so ausgedrückt: "Das Haar gefärbt in dieser seltsam grau/blauen Farbe, die in Mode zu sein scheint".

[micqy via reddit]

Viele Frauen machen das "duckface", wenn sie sich fotografieren.
Quelle: Unsplash

9. "Duckface"

Welche Frau kennt es nicht bzw. hat noch nie ein Bild mit einem sogenannten "duckface" gemacht? Keine, nehmen wir mal an, denn es ist wohl eine der beliebtesten Posen, die Frauen einnehmen, wenn sie sich selbst fotografieren. Die meisten denken, dass Männer sie dann richtig attraktiv finden, weil sie die Lippen so betonen, damit liegen sie jedoch falsch! Männer finden es eher unattraktiv, wenn Frauen diesen Gesichtsausdruck hinlegen!

"Duck face" auf Fotos. Unglaublich unattraktiv und irritierend. Ich weiß nicht, warum Frauen denken, dass das gut aussieht; es sieht blöd aus."

[Write_What_I_Like via Reddit]

Bräunungscreme sieht nicht attraktiv aus.
Quelle: imago images / Petra Schneider

10. Selbstbräuner 

Schon einmal was von vornehmer Blässe gehört? Denn anders als viele Frauen denken, ist es Männern viel viel lieber, wenn Frauen ihre natürliche Hautfarbe behalten (oder eben in die echte Sonne gehen), anstatt sich eine Sonnendusche zu genehmigen oder Selbstbräuner aufzutragen, der meistens sowieso unangenehme Streifen oder Spuren auf der Kleidung hinterlässt - peinlicher geht es dann kaum noch. Und so willst du attraktiv auf Männer wirken? Leider nein, Männer haben dazu eine klare Meinung abgegeben:

"Ich denke, dass die meisten Menschen am besten in ihrer natürlichen Hautfarbe aussehen, egal wie hell oder dunkel sie ist. Ich habe immer das Gefühl, dass Menschen so viel älter aussehen, wenn sie sich zu stark bräunen oder zu viel Selbstbräuner auflegen."

[marojelly via Reddit]

Pinterest Pin