5 Frisuren für runde Gesichter

Das lässt das Gesicht schlanker wirken

5 Frisuren für runde Gesichter

Die perfekte Frisur ist oft schwierig zu finden. Es muss zum persönlichen Style passen und man muss sich wohl fühlen. Schwierig haben es auch oft Frauen mit runden Gesichtern, die aber schlanker wirken möchten.

Tatsächlich hilft da der perfekte Haarschnitt. Wenn man weiß, was man mit den Haaren machen muss, kann man das Gesicht optisch schlank und gestreckt wirken lassen. 

Bei welchen Frisuren das besonders gut klappt, verraten wir euch auf den nächsten Seiten!

#1 Lange Haare mit Stufen

Lange Haare strecken das Gesicht optisch. Stufen unterstützen diesen Look und schmeicheln dem Gesicht. Perfekt wird die Frisur mit ein bisschen Volumen oder einem Look im Beachwaves-Style. Ob der Scheitel seitlich oder mittig ist, ist hierbei völlig euch überlassen und was ihr hübscher findet!

Weiter geht's zu #2!

View this post on Instagram

@nikimnray @robzangardi @owengould

A post shared by Suki Waterhouse (@sukiwaterhouse) on

#2 Seitlicher Pony

Die Gefahr bei gerade geschnittenen Ponys, die die Stirn bedecken, ist, dass das Gesicht kleiner und noch runder wirkt. Deswegen hilft ein seitlicher Pony eher, das Gesicht länger und schmaler wirken zu lassen. Dabei muss er mindestens bis zur Wange gehen, um den gewünschten Effekt zu erzielen!

Weiter geht's zu #3!

#3 Der Clavi-Cut

Dieser Haarschnitt ist ursprünglich aus der Übergangsfrisur zwischen Bob und Langhaarfrisur entstanden. Der fedrige Schnitt endet am Schlüsselbein und sieht perfekt aus, wenn er er glatt gestylt ist. Achtet vor allem darauf, nicht viel auf Volumen zu setzen!

Weiter geht's zu #4!

5 Frisuren für runde Gesichter

#4 Der Long-Bob

Dieser Haarschnitt ist die etwas kürzere Version des Clavi-Cuts und wird auch manchmal "Lob" genannt. Wichtig ist, dass die Haare etwas über das Kinn hinaus sind, denn das streckt das Gesicht optisch und lässt es schmaler wirken.

Weiter geht's zu #5!

#5 Hoher Ponytail oder hoher Dutt

Diese beiden Frisuren machen das Gesicht nicht nur gestreckter und schlanker, sie lassen euch auch größer wirken! Dabei ist es wichtig, dass die Haare nicht zu streng nach hinten gebunden sind, sondern eher locker. 

Jetzt heißt es: Ab zum Friseur und neuen Haarschnitt fordern!