Nach „GZSZ“: Die Abstürze der Ex-Darsteller

Bei diesen Ex-Darstellern hat der „GZSZ“-Fluch wohl so richtig zu geschlagen. Nicht alle konnten an die alten Erfolge anknüpfen und es folgten Abstürze:

Ex-GZSZ-Stars Raphel Vogt, Yvonne Catterfeld, Nina Bott, Daniel Fehlow und Lisa Riecken.
Quelle: IMAGO / teutopress

„Gute Zeiten schlechte Zeiten“ kurz gesagt „GZSZ“ gehört zu den erfolgreichsten Daily Soaps im deutschen Fernsehen. Seit 1992 kommt die Serie täglich auf RTL und begeistert zahlreiche Fans. Vor allem wegen den authentischen Stories und der Dramen, die für Spannung sorgen! Natürlich verlassen Darsteller immer wieder die Serie, aber es kommen auch neue dazu. Dabei sind einige erfolgreicher als andere und es gibt auch häufig Skandale über Aussteiger oder auch Abstürze nach dem Serien-Aus.

Wer in der Vergangenheit nach dem Ausstieg in die Krise gestürzt ist, verraten wir euch auf den nächsten Seiten.

So sieht Ex-GZSZ-Darsteller Raphael Vogt heute aus.
Quelle: IMAGO / Future Image

#1 Raphaël Vogt

Raphaël Vogt spielte von 1996 bis 2005 die Rolle des Nico Weimershaus. Nach fast 10 Jahren am Set, fällt es schwer, im Arbeitsleben Fuß zu fassen. Er musste sich nach dem Soap-Aus arbeitslos melden. Er verrät, dass es kein Geheimnis sei, dass Schauspieler zum Arbeitsamt gehen oder jobben müssten. Einige Zeit später hat er auch wieder neue Rollen angeboten bekommen unter anderem in der Soap „Alles was zählt“, wo er 2014 eine kurze Zeit zu sehen war aber eine große langjährige Rollen wie bei „GZSZ“ blieb leider bisher aus. Da er sich neben der Schauspielerei mehrere Standbeine aufgebaut hatte, fiel ihm der Ausstieg nicht so schwer wie anderen. Er hat unter anderem eine große Liebe zum Kampfsport und war lange Zeit im MMA-Bereich aktiv.

Der nächste Schauspieler bekam den „GZSZ“-Fluch auch härter zu spüren...

So sieht Laurent Daniels nach seinem GZSZ-Ausstieg heute aus.
Quelle: IMAGO / Eventpress

#2 Laurent Daniels

Laurent Daniels, der von 1997 bis 2000 den DJ Philip Krüger verkörperte, hatte nach der Daily-Soap keine einfache Zeit. Ähnlich wie bei Raphael Vogt, musste er sich mit Aushilfsjobs über Wasser halten. Wer als Schauspieler aus einer Daily-Soap kommt, scheint es für andere Rollen definitiv nicht einfach zu haben. 2004 machte er Schlagzeilen, als er in einem Techno-Club in Berlin unter Alkoholeinfluss in Kombination mit Medikamenten kollabierte. Depressionen waren zu der Zeit sein täglicher Begleiter. Zum Glück konnte der heute 59-Jährige sich wieder aufrappeln und aus seinem Loch herausfinden. 2021 bekam er sogar eine Gastrolle bei „Unter Uns“ und machte die Schiller-Allee unsicher.

Die nächste GZSZ-Darstellerin wollte eine ganz andere Richtung einschlagen...

Ramona Dempsey wollte sich nach GZSZ selbstständig machen.
Quelle: IMAGO / Coldrey

#3 Ramona Dempsey

Bis Mitte 2015 spiele sie die lebensfrohe Nele Lehmann. Nach ihrem Ausstieg wollte sie sich als Bäckerin mit dem Namen „Tortenzirkel“ selbstständig machen und investierte ihre gesamten Ersparnisse in das Projekt. Allerdings schien ihr das nicht so ganz zu gelingen und sie widmet sich heute laut ihrem Instagram-Profil gerade wieder der Schauspielerei. Vielleicht sehen wir sie ja ganz bald wieder im deutschen Fernsehen oder verbreitet in TV-Shows gute Laune!

Sie ist übrigens nicht der einzige ehemalige GZSZ-Star mit einer großen Liebe zum Backen und Kochen: Sila Sahin brachte 2020 ihr erstes Kochbuch raus.