14 Macken, die Männer an ihren Frauen lieben

Leider glauben wir Frauen manchmal immer noch, wir müssten uns für einen Mann verstellen. Dabei lieben Männer unsere kleinen „Macken“!

Er liebt die kleinen Eigenheiten, die seine Freundin so einzigartig machen.
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

Auf Reddit haben Männer aus dem Beziehungs-Nähkästchen geplaudert und verraten, welche speziellen Macken sie an ihren Partnerinnen bemerkt haben - aber überhaupt nicht schlimm finden – sondern eher an ihr lieben! Männer finden Frauen aus den unterschiedlichsten Gründen hinreißend. Unsere kleinen Eigenheiten machen uns nämlich besonders, genauso empfindet das auch die Männerwelt.

Einige Macken sind ein wenig merkwürdig, aber überzeugt euch selbst: 

Das böse Gesicht kann auch schon mal lustig sein
Quelle: IMAGO / MASKOT

#1 Sie hat das „Bitch-Face“

"Ich liebe das Bitch-Face meiner Verlobten. Sie zieht natürlich nicht den ganzen Tag lang ein Gesicht oder ist schlecht gelaunt. Aber sobald ich ihr gegenüber schnippisch oder sarkastisch bin, kann ihr strahlendes Lächeln schnell umschlagen. Sie verzieht dann den Mund zu einer Schnute und dabei fallen ihr die Haare ins Gesicht. Es bringt mich zum Lachen, wenn ich nur daran denke - sie sieht nämlich alles andere als 'gefährlich' dabei aus. Ich gehe jetzt zu ihr und schlage ihr aus Spaß den Keks aus der Hand."

[Qeezy via Reddit]

Ihr Partner liebt an ihr, dass sie unbemerkt die Zunge herausstreckt, wenn sie sich auf etwas fokussiert.
Quelle: IMAGO / Westend61

#2 Die lustige Angewohnheit, wenn sie sich konzentriert

"Wenn sich meine Freundin auf eine Sache konzentriert, dann streckt sie immer ganz leicht die Zunge raus - das ist meistens dann der Fall, wenn sie den Abwasch macht oder wir ein Bild zusammen machen."

[sgpope via Reddit]

Du kannst schlecht pfeifen? Das kann gut sein
Quelle: IMAGO / Westend61

#3 Sie kann nicht pfeifen

"Wenn meine Frau ein Lied hört und sie den Text mag, dann möchte sie gerne mitpfeifen - sie kann es aber einfach nicht und ich lache mich jedes Mal darüber kaputt. Und wenn sie sich freut, dann macht sie diesen Tanz mit ihren Hüften und lässt ihre Schultern dabei auf beiden Seiten absinken."

[Peanutsbeta via Reddit]

Er findet es niedlich, wenn seine Frau sich von ihrer weichen Seite zeigt.
Quelle: IMAGO / Westend61

#4 Der süße AAUUIIIEEE-Laut

"Eigentlich ist meine Frau sehr tough, aber wenn sie sich ihren kleinen Zeh an einer Kante stößt, dann gibt sie dieses "AAUUIIIEEE"-Geräusch von sich. Während sie dann gleichzeitig lacht und weint, muss ich ihr eine feste Umarmung geben, das beruhigt sie dann meistens wieder."

[Akey via Reddit]

Auch ein Zappelphilipp kann attraktiv auf Männer wirken.
Quelle: IMAGO / Westend61

#5 Sie ist ein Zappelphilipp

"Meine Freundin sitzt eigentlich selten still, sondern ist ein richtiger Zappelphilipp. Dabei macht sie dann Geräusche - selbst wenn wir kuscheln. Manchmal liegen wir auch gemeinsam nebeneinander, zappeln umher und geben komische Geräusche von uns."

[sykilik101 via Reddit]

Auch Organisations-Freaks kommen bei Männern gut an.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#6 Sie ist ein Organisations-Freak.

"Meine Frau fertigt für alles eine Liste an: Eine Einkaufsliste, eine To-Do-Liste, eine Pro- und Kontra-Liste...Das macht sie schon seit ihrer Kindheit, da sie dadurch einfach einen besseren Überblick hat und diese Struktur braucht. Ich liebe das an ihr, denn es lässt sie so intelligent wirken."

[AceAv via Reddit]

Ein Kuscheltier macht Frauen nicht unattraktiv.
Quelle: IMAGO / YAY Images

#7 Sie knuddelt das Häschen

"Jeden Morgen steht sie einige Minuten vor mir auf, nimmt die Bettdecke und deckt mich wieder zu. Anschließend nimmt sie einen kleinen Stoffhasen, der bei uns mit ihm Bett schläft und streckt ihn mir entgegen: "Knuddel das Häschen" sagt sie dann zu mir - meistens mache ich das auch."  

[Thisisaonetimeoffer via Reddit]

Auch kleine Macken kommen bei Männern gut an.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#8 Sie trinkt wie ein Kind

"Wenn sie sehr durstig ist, dann nimmt sie die Tasse oder das Glas in beide Hände – wie ein kleines Kind, dessen motorische Fähigkeiten noch nicht ganz ausgefeilt sind. Ich finde das total süß an ihr."

[N0ggy via Reddit]

Eine rechts-links-Schwäche macht dich für Männer nicht unattraktiv
Quelle: IMAGO / Westend61

#9 Sie hat eine Rechts-Links-Schwäche.

"Es fällt ihr wirklich schwer, rechts und links voneinander zu unterscheiden - das hat schon mehrmals für einige Lacher gesorgt. Ich finde es einfach nur süß (okay, manchmal vielleicht auch ein bisschen nervig, aber so ist sie eben)."

[ThisModernLove via Reddit]

Manche Männer finden es süß, wenn Frauen eines ihrer Verhalten peinlich ist.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#10 Sie ist eine schlechte Lügnerin

"Sie ist nicht gut darin, Dinge vor mir zu verheimlichen – insbesondere nicht die, die ihr peinlich sind. Einmal habe ich sie dabei erwischt, wie sie Jonas Brothers gehört hat. Dann hat sie schnell das Browser-Fenster geschlossen und ist weggelaufen."

[Hyper_sloth via Reddit]

Ein Mann kann garnicht genug von den Augenringen seiner Freundin bekommen.
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

#11 Augenringe wie ein Waschbär

„Augenringe bei Frauen. I war deswegen total in Brittany Murphy verknallt. Und meine Freundin sieht ein bisschen wie ein Waschbär aus, wegen ihrer Augenringe – das finde ich total niedlich.“

[yosol via Reddit]

Der Reddit-User liebt es, dass seine Frau so natürlich ist und einiges auf dem Kasten hat.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#12 Gemütliche Kleidung

„Sie ist eine zugelassene Bauunternehmerin. Sie trägt jeden Tag Denim-Shirts und Jeans. Sie hat einen blonden Pferdeschwanz – frisiert ihre Haare nie übermäßig. Wenig Make-up. Keine Kleiner. Keine High Heels [...] Sie liebt es, zu tun, zu reparieren, zu verbessern“

[AnathemaMaranatha via Reddit]

Auch wenn man sich selbst nicht schön findet beim Gähnen, Männer finden es entzückend.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#13 Ihr Gähnen ist bezaubernd

„Wie süß ihr Gähnen ist, es ist nicht wirklich eine Macke, aber ihr Gähnen hat einen ganz bestimmten Ton und es ist das Süßeste, was ich jemals gehört habe.“

[Syndric via Reddit]

Er liebt es, wenn seine Freundin tanzt, weil sie glücklich ist, ihn zu sehen.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#14 Der Freudentanz

„Wenn sie sich freut, mich zu sehen, tanzen ihre Füße und sie rennt auf mich zu und umarmt mich. Das ist besonders toll nach einem langen Tag in der Arbeit. Außerdem, immer wenn Eulen in einer Unterhaltung aufkommen (öfter, als man erwartet), heult sie wie eine Eule und es ist hinreißend.“

[Vapor30n via Reddit]

Doch was finden Männer an Frauen unattraktiv? Auch das haben sie verraten!