Traumfrau: Die Eigenschaften finden Männern an Frauen sehr attraktiv

Welche Eigenschaften sollen Frauen haben, wenn es nach Männern ginge? Die attraktiven Qualitäten machen dich noch mehr zur Traumfrau!

Frauen brauchen keine Zauberei, um zur Traumfrau zu werden – sie sind es schon!
Quelle: IMAGO / Westend61

Wir Frauen machen uns ja immer so unsere Gedanken, wie wir die Männerherzen erobern können. Spielt das Aussehen die größte Rolle? Oder vielleicht doch der Humor? Sollen wir uns direkt so zeigen, wie wir wirklich sind? Was uns zur Traumfrau macht, sind keine märchenhaften Eigenschaften, sondern Dinge, die wir ganz alltäglich tun und die uns zu starken Frauen machen! Denn genau das finden Männer attraktiv.

Darauf stehen Männer nämlich wirklich!

Eigenständigkeit finden Männer an Frauen besonders toll!
Quelle: IMAGO / Westend61

1. Unabhängigkeit

Männer stehen total darauf, wenn Frauen unabhängig sind und das auch nicht für den Mann aufgeben. Einen eigenen Job, eigene Pläne – kurz um: Wir Frauen sollten, ganz unabhängig von den Kerlen, unseren eigenen Weg gehen (in allen möglichen Bereichen des Lebens)!

Sich für die Wekt und Wissen zu interessieren, wirkt anziehend auf Männer.
Quelle: IMAGO / Westend61

2. Intelligenz

Intelligenz ist eben aufregend! Auch die Motivation, immer neue Dinge kennen und lernen zu wollen, beeindruckt die Männer.

Auch im Bett sollte es zwischen Mann und Frau für eine blühende Beziehung stimmen.
Quelle: IMAGO / Westend61

3. Vorlieben im Bett

Natürlich muss auch das Liebesleben stimmen. Passen die Vorlieben von Mann und Frau nicht so gut zusammen, kann das von Nachteil sein. Man sollte zumindest Ähnliches im Bett wollen oder bereit sein, die Vorlieben des anderen auch auszuprobieren.

Das gilt für Männer und Frauen: wer auf sich selbst Acht gibt, ist begehrenswert.
Quelle: IMAGO / Westend61

4. Ein gepflegtes Äußeres

Auch das ist den Männern wichtig! Wenn wir als Frauen Wert auf ein gutes und gepflegtes Äußeres legen, finden die Männer uns noch attraktiver – uns geht es mit ihnen ja genauso!

Gegenseitiger Respekt ist für eine gesunde Beziehung wichtig.
Quelle: IMAGO / Westend61

5. Respekt voreinander haben

Das sollte selbstverständlich sein, doch für eine harmonische Beziehung (in der selbstverständlich auch gestritten werden darf!) bedarf es an gegenseitigem Respekt. Dazu gehört, dem Partner zuzuhören und auf seine Bedürfnisse, Wünsche und Sorgen einzugehen. Er sollte dir genau das gleiche Verhalten zeigen!

Männer finden es meist anziehend, wenn ihre Traumfrau ihnen Zeit für ihre eigenen Interessen lässt.
Quelle: IMAGO / Shotshop

6. Lass ihm seine Interessen – auch wenn du sie nicht nachvollziehen kannst

Zugegeben, jetzt kommt so ein Punkt, den wir Frauen nicht immer so verstehen können. Aber der Mann muss auch mal Mann sein, sei es bei seinem Sport, seinen Hobbies oder mit seinen Freunden. Ob ihr jetzt unbedingt das Klischee erfüllen müsst und Bier zur Sportschau-Zeit serviert sei, mal dahingestellt. 

Freundschaften sind sehr wichtig, auch wenn man in einer Beziehung ist.
Quelle: IMAGO / Westend61

7. Freunde und Familie

Die perfekte Frau versteht sich nicht nur mit der Familie des Kerls gut, sondern vor allem auch mit dessen Freunden. Schließlich will man(n) ja auch mal etwas zusammen unternehmen und Eifersüchteleien auf den besten Kumpel tun der Beziehung nicht gut.

Wenn eine Frau jemanden richtig liebt, dann ist die Zuneigung bedingungslos.
Quelle: IMAGO / Westend61

8. Bedingungslose Liebe

Nichts ist schöner, als bedingungslose Liebe für jemanden zu fühlen und sie zu bekommen. Jemanden lieben, ohne Anforderungen zu stellen, mit all seinen Makeln und Fehlern, ist wohl die reinste Form der Liebe.

Aufrichtigkeit macht eine Frau für ihren Partner besonders anziehend.
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

9. Ehrlichkeit

Es sollte uns nicht wundern, dass sich Männer von uns das Gleiche wünschen wie wir uns von ihnen: Ehrlichkeit. Auf Lügen kann und sollte schließlich keine gesunde Beziehung aufbauen.

In einer Beziehung streiten und argumentieren zu können, ist ein wichtiger Bestandteil der Liebe.
Quelle: IMAGO / Westend61

10. Kritikfähigkeit

In einer Beziehung ist es wichtig, dass man dem Partner auch mal sagen kann, was einen an seinem Verhalten stört. Optimalerweise bist du dazu in der Lage, diese Kritik aufzunehmen und über ihre Legimität nachzudenken. In solchen Situationen ist es meist reitsam, erst einmal einen Schritt zurückzunehmen, in sich zu gehen und dann ruhig auf ihn zukommen. Findet ihr einen Kompromiss?

Für Männer sind treue Frauen oft Traumfraumaterial.
Quelle: IMAGO / agefotostock

11. Treue

Klar, auch Männer wollen nicht betrogen werden oder ständig befürchten müssen, dass ihre Freundin mit einem anderen Mann flirtet. Diese Angst kann in der Beziehung zu Streit führen und euch beide langfristig belasten.

Wer in einer Beziehung immer offen für ein Gespräch ist, bringt die perfekten Voraussetzungen für eine Partnerschaft mit.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

12. Kommunikationsfähigkeit

Auch oder gerade wenn dein Freund Probleme damit haben sollte, seine Gefühle ausreichend zu kommunizieren, ist es ihm wichtig, dass du dazu in der Lage bist. Schließlich sollten Probleme und gemeinsame Pläne ausdiskutiert werden können, damit man sich mit ihnen nicht die Zukunft nimmt. Eine gute Kommunikation ist deshalb auch Männern wichtig – auch wenn sie selbst manchmal einen Schubs in die richtige Richtung brauchen.

Männer sehnen sich in einer Beziehung nach fürsorglicher Wärme.
Quelle: IMAGO / Westend61

13. Wärme

Es ist völlig normal, sich in seinem Leben nach einer liebevollen Person zu sehnen, die Wärme und Fürsorge spendet. Auch wenn er es nicht zugeben will oder nicht ausdrücklich ausspricht – er stützt sich sicherlich gerne auf dir ab und sucht Wärme in einer deiner herzlichen Umarmungen.

Wenn er bei dir Herzlichkeit findet, bist du wohl die Richtige für ihn – und dann würde er so einiges für dich tun!

Männer wissen Erlebnishunger bei ihrer Partnerin zu schätzen.
Quelle: IMAGO / Westend61

14. Abenteuerlust

Damit es auch nie langweilig zwischen euch beiden wird, ist es ihm wichtig, dass er mit dir Pferde stehlen kann. Abenteuerliche Aktionen müssen zwar nicht jede Woche stattfinden, aber hin und wieder solltest du dich einfach mal fallen lassen und das Leben mit ihm in vollen Zügen genießen.