Diese Sternzeichen sind besonders nachtragend

Nicht alle Sternzeichen können einfach verzeihen oder sich entschuldigen. Sie sind sehr nachtragend. Ist deines auch dabei?

Einige Sternzeichen können sich nur schwer entschuldigen.
Quelle: IMAGO / Zoonar

„Entschuldigung“ mag eigentlich ein kleines Wort sein, doch nicht jeder kann es einfach so mühelos aussprechen, wenn man gegenüber anderen einen Fehler eingestehen will. Für einige erfordert es nämlich eine immense Überwindung. Dies wirft für uns natürlich die Frage auf, ob unser Sternzeichen vielleicht einen Einfluss darauf haben könnte. Es ist natürlich bekannt, dass astrologische Merkmale Einfluss auf unsere Persönlichkeit haben. Einige Sternzeichen könnten nämlich aufgrund ihrer dominanten oder zurückhaltenden Eigenschaften eher Schwierigkeiten damit haben, sich zu entschuldigen, da sie extrem nachtragend sein können. Gründe dafür könnten zum Beispiel ein zu großer Stolz sein. 

Wir verraten dir in diesem Artikel, welche Sternzeichen besonders nachtragend sind!

Nicht jedes Sternzeichen kann sich seine Fehler gut eingestehen.
Quelle: IMAGO / Westend61

Das Wort „Entschuldigung“ sollte eigentlich einen festen Platz in unserem Vokabular haben. Perfektion ist eine Illusion – Fehler passieren uns allen. Daher ist es entscheidend, unsere Fehler anzuerkennen und Verantwortung dafür zu übernehmen. Es ist gleichgültig, ob wir einen Termin versäumt haben oder in einem schlechten Moment unbedacht gehandelt haben. Jeder von uns kann lernen, dass Entschuldigungen ein Zeichen von Reife und Respekt sind – in Freundschaften und mit dem Partner. Sie fördern gegenseitiges Verständnis und tragen zu stärkeren Bindungen bei. Unabhängig vom Sternzeichen zeigt es die Fähigkeit, sich aufrichtig zu entschuldigen, Charakterstärke und die Bereitschaft zu einer persönlichen Weiterentwicklung.

Doch welchen Sternzeichen fällt das Verzeihen besonders schwer?

Die Jungfrau kann dir die kalte Schulter zeigen, wenn du ihre Loyalität missbrauchst.
Quelle: IMAGO / Westend61

#1 Jungfrau

Die Jungfrau ist Perfektionistin. Ungerechtigkeit kann dieses Sternzeichen nämlich überhaupt nicht leiden. Aus diesem Grund fällt der detailverliebten Jungfrau jede Kleinigkeit auf. Diese rechnet sie auch gerne mal zusammen. Nicht selten kommt sie dabei zum Ergebnis, dass es sich nicht lohnt gewisse Fehler zu verzeihen. Loyalität ist diesem Sternzeichen besonders wichtig. In der Partnerschaft kann es aus diesem Grund hin und wieder kompliziert werden. Dazu trägt auch die eher pessimistische Einstellung der Jungfrau bei. Denn Fehltritte betrachtet sie nämlich als absolute Vertrauensbrüche!

Welches Sternzeichen noch extreme Probleme damit hat, sich zu entschuldigen, erfährst du auf der nächsten Seite.

Der Skorpion ist eigentlich ein sehr verletzliches Sternzeichen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#2 Skorpion

Der Skorpion ist intelligent und leidenschaftlich. Wichtigen Dingen widmet er sein gesamtes Herzblut und er ist extrem ehrgeizig. Doch wenn das Projekt auf der Kippe steht, werden schnell die Stacheln ausgefahren! Der Skorpion hat hohe Erwartungen. Werden diese nicht erfüllt, ist die Enttäuschung für ihn sehr groß. Zwar kann dieses Sternzeichen über einen Fehltritt eher hinwegsehen, doch wenn er sich einmal dazu entschieden hat, nicht mehr nachzugeben, wird es schwer eine zweite Chance von ihm zu bekommen. Lässt sich der Skorpion einmal voll und ganz auf dich ein, wird er aber mit dir durch dick und dünn gehen.

Auch das ein oder andere Feuerzeichen kann extrem nachtragend sein.

Der Löwe braucht extrem viel Aufmerksamkeit, um nicht mehr nachtragend zu sein.
Quelle: IMAGO / Westend61

#3 Löwe

Der Löwe kann dir sehr viel geben, aber seine Leidenschaft macht ihn auch sehr verwundbar. Sein Stolz kann ihm im Weg stehen. In Freundschaften und Beziehungen sucht er oft die Führung. Obwohl robust, kann der Löwe bei Grenzüberschreitungen auch kleinlich reagieren. Ein verletzter Löwe verlangt nach schmeichelnden Worten, Aufmerksamkeit und Geschenken, um versöhnt zu werden. Seine Wertschätzung braucht Bestätigung und auch Verständnis für seinen Drang nach Anerkennung ist für ihn wichtig. So wie der Löwe strahlt, benötigt er ein ermutigendes Umfeld, um sich sicher und geliebt zu fühlen. Die Kunst besteht darin, seine Stärke zu würdigen und gleichzeitig seine Verletzlichkeit zu achten.