14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten

Darauf solltest du nicht so sehr achten:

14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten

Keine Frage: Die Wahl unseres Partners sollte sehr wohl überlegt sein. Dennoch neigen wir Frauen hin und wieder dazu, in gewissen Punkten besonders kritisch zu sein. Doch so viel braucht es meist gar nicht, denn manchmal lohnt es sich, die Sache etwas lockerer anzugehen.

Wir nennen dir 14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten:  

14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten

#1: Wie seine Ex-Freundin aussah

Wenn du das Aussehen seiner Ex er-stalkst, hat das genau zwei mögliche Ausgänge: Erstens, sie sieht komplett anders aus als du. Das stürzt dich in Selbstzweifel à la 'Gefalle ich ihm überhaupt?' oder 'Bin ich am Ende gar nicht sein Typ?'. Zweitens, sie sieht dir ähnlich. Das wiederum macht dir auch ein mulmiges Gefühl: Hat er dich etwa nur ausgewählt, weil du aussiehst wie sie und er noch an ihr hängt.

Unser gut gemeinter Rat also: Lass es einfach. 

14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten

#2: Wie viele Frauen er vor dir hatte

Wie viele Frauen er bereits vor dir hatte gibt keinen Aufschluss darüber, ob er als Freund treu ist oder nicht oder gar wie er als Freund ist. Eher solltest du dich fragen, wie viele Beziehungen er vor dir hatte und wie lange diese gehalten haben.  

14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten

#3: Ob er schon einmal verheiratet war

Auch diese Tatsache solltest du außen vor lassen. Denn auch ob er schon einmal verheiratet war oder nicht, sagt nichts über seine Persönlichkeit aus. Im besten Fall hat er aus dieser Beziehung einiges gelernt. 

14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten

#4: Wie er sich anzieht

Natürlich spielt das schon eine gewisse Rolle, wie sich der Partner anzieht. Allerdings sollten wir uns nicht zu sehr darauf fokussieren, denn mal im Ernst: Wenn doch das Gesamtpaket stimmt, ist es doch ziemlich egal, dass er nicht gerade besonders modisch ist.

14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten

#5: Wie groß er ist 

Ist es nicht vollkommen egal, ob er einen ganzen Kopf oder eben nur wenige Zentimeter größer ist als du? Was sagt denn die Größe schon über die Persönlichkeit eines Menschen aus? Wer so wählerisch ist, trifft irgendwann die Liebe seines Lebens, schießt sie jedoch wegen solchen Nichtigkeiten in den Wind.

14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten

#6: Wie gut er sich mit seinen Eltern versteht

Wenn man selbst ein besonders inniges Verhältnis zu seinen Eltern hat, hegt man häufig den Wunsch, dass es bei dem Partner genauso ist. Dennoch solltest du nicht zu viel Wert darauf legen, wie gut er sich mit seinen Eltern versteht. Denn nur weil seine Situation vielleicht etwas kompliziert ist, macht ihn das noch nicht zu einem schlechteren Menschen.

14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten

#7: Wie viel er verdient

Natürlich wünschen wir uns jemanden, der ähnliche Ziele und Ambitionen hat wie wir selbst. Sein Gehalt sollte uns hingegen völlig schnuppe sein: Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert, in dem Frauen auch für sich selbst sorgen können!

14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten

#8: Wie oft er dir schreibt

Es muss per se kein schlechtes Zeichen sein, wenn dein Liebster textfaul ist; die Hauptsache ist, dass er sich überhaupt bei dir meldet. Seine Zuneigung kannst du nicht an der Anzahl seiner Textnachrichten messen, sondern an den Treffen, die ihr im realen Leben habt. 

14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten

#9: Ob er ein Scheidungskind ist oder nicht

Das ewige Klischee von Beziehungsunfähigkeit verfolgt Scheidungskinder überallhin. Doch auch wenn die Scheidung der eigenen Eltern ein riesiger Einschnitt im eigenen Leben sein und den Blick auf Beziehungen verändern kann, solltest du auch solchen Männern eine Chance geben. Letztendlich hat jeder sein Päckchen zu tragen, mag es auch bei jedem Menschen ein anderes sein.

14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten

#10: Aus wie vielen Frauen sein Freundeskreis besteht

Nur weil ein Mann viele weibliche Freundinnen hat, muss er noch lange kein Womanizer sein, der nur darauf wartet, sie alle ins Bett zu bekommen. Schenk deinem Freund genug Vertrauen, um von solchen Unterstellen und Ängsten Abstand nehmen zu können.

14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten

#11: Wie trainiert er ist

Auch wenn es wichtig ist, seinen Partner attraktiv zu finden, baut sich eine ernsthafte Beziehung nicht auf Oberflächlichkeiten auf. Okay, dein neuer Freund hat also weniger Bizeps als dein Ex – dafür weiß er dich vielleicht trotzdem besser auf Händen zu tragen!

14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten

#12: Ob er jünger ist als du

Viele Frauen haben kein Problem damit, wenn der Partner älter ist als sie, scheuen sich aber davor, einen jüngeren Typen zu daten. Mädels, solange der Typ über 18 ist, zählt nicht sein Alter sondern sein Charakter. 

14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten

#13: Was deine Freunde über ihn denken

Im Idealfall versteht dein Neuer sich mit deinen Freunden – doch das ist definitiv kein Muss. Solange kein Krieg ausbricht, wenn du ihn mitbringst, müssen dein Partner und deine Freunde nicht gleich beste Buddies werden. 

14 Dinge, die dir bei deinem Freund egal sein sollten

#14: Was deine Eltern von ihm halten

Ähnliches gilt für deine Familie: Die muss deinen Freund nicht lieben, bloß akzeptieren. Am Ende besteht eine Beziehung nur aus zwei Menschen – was alle anderen von der Sache halten, ist erst einmal nebensächlich. Das bedeutet zwar nicht, dass du keinen Rat von außen annehmen solltest, doch zwischen deinem Freund und dem Rest deines Umfelds entscheiden musst du dich nie. Sollte das jemand von dir erwarten, dein Freund oder deine Liebsten, ist es Zeit, sich Gedanken zu machen, wer wirklich einen Platz in deinem Herzen verdient hat und dein Bestes will.