Locken über Nacht: Und das ohne Hitze

Lockenpracht über Nacht? Oh ja, das ist durchaus möglich! Wir zeigen dir, wie du mit einem simplen Trick tolle Locken über Nacht bekommst - ganz ohne Hitze.

Eine Lockenpracht kann man auch ganz ohne Hitze bekommen.
Quelle: imago images / PicturePerfect

Unsere Haare können schon ganz schön auf unser Gemüt schlagen: Sie können uns glücklich und unglücklich zugleich machen. Wenn sich das Haar mal wieder nicht bändigen lassen will und uns ein Bad-Hair-Day bevorsteht, sind wir alles andere als happy. Andersherum können wir mit unseren Haaren und Frisuren eine komplette Typveränderung vornehmen und mit angesagten Kurzhaarschnitten herumexperimentieren. Doch was, wenn Frau glattes Haar hat und eine Lockenpracht haben möchte? Natürlich kann man diese mit einem Lockenstab kreieren, allerdings können dann auch unsere Haare angegriffen werden. Wir verraten dir einen einfachen Trick, mit dem du Locken ganz ohne Hitze über Nacht bekommen kannst.

Lasst die Verwandlung beginnen: 

Mit Socken kann man sich ganz leicht Locken zaubern.
Quelle: imago images / ingimage

Socken verschaffen dir Locken

Socken in die Haare? Was zunächst ganz schön merkwürdig klingt, ist ein wahrlich effektiver Trick, um dir wunderschöne Locken über Nacht zu zaubern. Vorab ist natürlich klar, dass du nur frischgewaschene und auch nicht unbedingt deine ältesten Paare für dein Stylingvorhaben verwenden solltest. Natürlich können auch Lockenwickler den gewünschten Effekt zaubern. Jede, die das allerdings bereits ausprobiert hat, weiß wie unangenehm es ist, mit den Lockenwicklern zu schlafen. 

Was aber braucht man alles, um die Socken-Locken zu bekommen? Wir verraten es dir auf der nächsten Seite:

Alles was du für die Socke-Locken brauchst, ist eine Bürste und Socken.
Quelle: imago images / Westend61

Lockenpracht über Nacht - so geht's!

Wer den Locken-Look liebt, sollte diesen tragen können, ohne, dass die Haare durch Lockenstäbe, Föhn und Co. brüchig werden und kaputt gehen. Und genau da kommen deine Socken zum Einsatz. Für den Look brauchst du nicht viel: Wie der Name schon verrät, brauchst du Socken und eine Bürste. Schaumfestiger kannst du im Anschluss in die Locken kneten, damit diese länger halten. Zunächst ist es wichtig, dass du deine Haare schön durchkämmst. Je dicker deine Haare sind, desto mehr Socken benötigst du, um den gewünschten Look zu erzielen. Ist das Haar schön durchgebürstet, kann es dann auch schon mit dem Wickeln losgehen.

Influencerin justinemarjan  zeigt dir auf ihrem Instagram-Account Styp-by-Step, wie du den Look richtig nachmachen kannst: 

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Den Look kannst du ganz einfach nachmachen

Wie die Lockenpracht fast ganz wie von allein über Nacht entsteht, macht Influencerin justinemarjan vor und schreibt zu dem Post: 

"Ich habe mit Socken im Haar geschlafen und das Ergebnis sind 90er-Jahre-Supermodel-Locken (...). Haltet eure Socken, Strümpfe oder Bademantelkrawatten bereit."

Gesagt, getan: Um lang anhaltende Locken zu bekommen, werden die Haare nach Belieben in feuchtem oder trockenem Zustand am Scheitel geteilt. Im Anschluss befestigst du deine Socke an dem Haaransatz deines Mittelscheitels mit einer großen Spange. Nun teilst du die Haare, über die du die Socke befestigt hast, in zwei Stränge und legst sie ähnlich wie beim Flechten um die Socke herum. Am Ende angekommen, bindest du die beiden Haar-Stränge und die Socke mit einem Haargummi zusammen. Diesen Vorgang wiederholst du nach so oft, bis deine kompletten Haare zu Socken-Zöpfen gebunden. Und dann heißt es ab ins Bett und "Gute Nacht!". 

Am nächsten Morgen kannst du die Haargummis dann lösen, die Socken aus deinen Haaren entfernen und dich von dem Ergebnis selbst überzeugen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Knoten und Tragen deiner Lockenpracht - und das ganz ohne Hitze.

Pinterest Pin