Das sind die besten Lebensmittel gegen Bauchfett

So gelingt dir das Abnehmen:

Das sind die besten Lebensmittel gegen Bauchfett

Wir Frauen haben viele „Problemzonen“. An den Oberschenkeln könnten wir etwas weniger haben, der Bauch würde eine Diät auch ganz gut vertragen. Dabei sehen wir Fett als den größten Feind der Gesundheit und der guten Figur an. Doch ganz ohne Fett funktioniert es nun mal nicht. Zum Beispiel hält Fett unsere Körpertemperatur konstant und schützt unseren Körper vor Verletzungen von außen. Allerdings kann zu viel Bauchfett dem Körper schaden und wir empfinden es nicht unbedingt als schön. Bauchfett ist jedoch sehr hartnäckig. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass wir die richtigen Fettsäuren zu uns nehmen. Um abzunehmen, solltest du hauptsächlich ungesättigte Fettsäuren zu dir nehmen und für mehr Bewegung im Alltag sorgen.

Wir verraten dir, welche Lebensmittel dir dabei helfen, das Fett am Bauch abzubauen.