10 lustige Dinge, die Leute ohne Kinder zu Eltern gesagt haben

Eltern bekommen oftmals von anderen Menschen Ratschläge zur Erziehung ihrer Kinder. Besonders Leute ohne Kinder sagen dabei lustige Dinge.

Über manche Dinge, die Leute ohne Kinder sagen, können Eltern nur lachen
Quelle: IMAGO / Shotshop

„Werde du erst einmal Mutter, dann weißt du, wie das ist.“ – Die Sätze bekommen kinderlose Menschen oftmals zu hören, wenn es um die Erziehung anderer Kinder geht. Da kommen beispielsweise Sätze wie: „Also wenn ich Kinder habe, bleibe ich auch zuhause“ oder: „Meine Kinder dürften nicht so viel Fernsehen schauen“. Doch am Ende des Tages kommt es immer anders. Manche Menschen haben aber nicht nur „gut gemeinte“ Ratschläge für die Eltern, sondern tatsächlich sehr lustige Dinge von sich gegeben, über die Mamas und Papas hoffentlich nur herzhaft lachen.

Über die folgenden Sätze können vermutlich selbst Menschen ohne Kinder schmunzeln …

Kinder schlafen am Wochenende wohl nicht aus
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#1 Babys und der Schlaf

„Ich bin einmal mit einer Freundin und meiner damals 18 Monate alten Tochter für ein Wochenende verreist. Nachdem ich meine Tochter ins Bett gebracht hatte, fragte mich meine Freundin, ob meine Tochter am nächsten Morgen ausschlafen dürfe, weil es Samstag sei. Ich habe so gelacht! Meine Freundin hat jetzt einen 7 Monate alten Sohn und ich frage sie regelmäßig, ob er an den Wochenenden bei ihr ausschläft! Die arme Frau hatte den Schock ihres Lebens, als sie ihren Kleinen bekam.“

[bakocon via Reddit]

Babys können sich nicht direkt schon aufsetzen, doch das scheinen viele nicht zu wissen
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#2 Der erste Fototermin

„Ich habe einen Reisepass bekommen, als meine Tochter 3 Wochen alt war. Ich bekam auch einen für sie und der Mann sagte, dass ich sie nicht halten könne, dass sie sich selbst aufsetzen müsse. Wohlgemerkt, mein Baby kam auch einen Monat zu früh und mit 3 Wochen wog sie 2,7 kg und war 45 cm groß. Er argumentierte förmlich mit mir, dass ich sie für das Foto nicht halten könne, und stürmte davon, um einen Manager zu holen. Wie zum Teufel soll sich ein 3 Wochen altes Frühchen für die Fotos aufsetzen?“

[Ihaveaboobybaby via Reddit]

Ein Neugeborenes und ein Welpe sind eine ungute Mischung für neue Eltern
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#3 Welpen und Babys

„Dummerweise dachte ich, dass ich während meines Mutterschaftsurlaubs mit meinem ersten Kind all diese freie Zeit haben würde und irgendwann schlug ich meinem Mann sogar vor, dass, wenn wir uns jemals einen Welpen zulegen würden, dies die richtige Zeit wäre, weil ich dann zu Hause sein würde, um ihn zu erziehen! (Ich habe noch nie einen Hund besessen, also war dies eine doppelte Mischung aus Baby- und Hunde-Unwissen.)“

[Chapnau via Reddit]

Nach der Geburt bekommen Eltern natürlich viel mehr Schlaf – nicht.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#4 Der Schlaf nach der Geburt

„Als ich schwanger war, konnte ich nicht gut schlafen, weil jede Position unbequem war (ich habe auch Artritis). Eine Freundin sagte: ‚Wahrscheinlich kannst du die Geburt nicht abwarten, damit du etwas Schlaf nachholen kannst!‘“

[Poekienijn via Reddit]

Denken Leute wirklich, dass Babys schon mit Besteck essen?
Quelle: IMAGO / Shotshop

#5 Babys essen bestimmt mit Besteck

„Wir waren auf einer Hochzeit, als unser Baby 2 Monate alt war und sie hatten einen Platz am Tisch für sie ... mit einem kompletten Satz Metallbesteck und einem Hochstuhl.“

[[deleted] via Reddit]

Kinder bauen gerne eine Festung aus Decken und Kissen, was Menschen ohne Kinder wohl nicht verstehen
Quelle: IMAGO / Image Source

#6 Die gefährlichen Festungen

„Meine Schwester, die keine Kinder hat, war einmal zu Besuch und schimpfte mit mir, weil ich meine Kinder die Sofakissen von der Couch nehmen und eine Festung bauen ließ. Ich dachte: ‚Ernsthaft? Das ist so ziemlich das Letzte, worüber ich mir Sorgen mache, wenn ich 3 Kinder unter 7 Jahren habe.‘“

[momhh434444 via Reddit]

Manche scheinen zu denken, dass Mütter mit ihren Babys telepathisch verbunden sind
Quelle: IMAGO / agefotostock

#7 Die telepathische Verbindung

„Als ich schwanger war, verbrachte ich einige Zeit mit einer Freundin, die noch keine Kinder hatte. Irgendwann bemerkte ich, dass sich mein Baby nicht mehr so viel bewegte wie sonst und ich äußerte meiner Freundin gegenüber meine Bedenken, dass ich mich vielleicht untersuchen lassen sollte. Sie sagte: ‚Kannst du dem Baby nicht einfach sagen, dass es sich mit deinem Geist bewegen soll?‘ ... Als ob sie dachte, dass Babys und Mütter irgendwie telepathisch miteinander verbunden sind und wirklich glaubte, dass ich das schaffen könnte. Ich konnte nicht anders, als in Gelächter auszubrechen, und dann fing mein Baby wieder an zu strampeln. Er muss es auch lustig gefunden haben!“

[Minxmallow via Reddit]

Auch zwischen Eltern gibt es zu Beginn unterschiedliche Meinungen
Quelle: IMAGO / agefotostock

#8 Kinderwagen? Sind doch überbewertet!

„Als wir unsere Wunschliste für die Babyparty zusammenstellten, konnte mein Mann den Nutzen nicht verstehen, wofür wir 1. einen Kinderwagen (‚Ich trage meine Babys einfach‘) und 2. ein Babyphon (‚wenn meine Babys schreien, schaue ich einfach nach ihnen‘) brauchen. Was die Sache noch lustiger macht, ist, dass wir Zwillinge bekamen. Er sieht jetzt den Fehler in seinen Gedanken.“

[bobafettwheremc via Reddit]

Einjährige Kinder kann man bestimmt gut mit einem Malbuch beschäftigen.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#9 Die Beschäftigung der Kleinen

„Mein Lieblingsspruch ist der meines Mannes. Als meine Tochter geboren wurde, habe ich in Teilzeit von zu Hause aus gearbeitet. Als sie älter und mobiler wurde (etwa 5-6 Monate), wurde es viel schwieriger zu arbeiten, da ich manchmal an Calls teilnehmen und gleichzeitig versuchen musste, sie zu unterhalten. Mein Mann sagte: ‚Mach dir keine Sorgen, das wird einfacher, wenn sie etwa 12 Monate alt ist und du sie einfach für ein oder zwei Stunden mit einem Malbuch hinsetzen kannst.‘

Jetzt ist sie 3, und ich erinnere ihn immer wieder an diese Bemerkung.“

[ada_grace_1010 via Reddit]

Viele denken, dass Kinder sich an das Leben anpassen und nicht das Leben sich an die Kinder anpasst
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#10 Kinder „ergänzen“ das Leben nur

„Mein Favorit ist immer: ‚Wenn wir Kinder haben, wird sich unser Lebensstil überhaupt nicht ändern. Wir nehmen die Kinder einfach mit, wohin wir gehen.‘ Hahahahaha!“

[Daddywags42  via Reddit]

Pinterest Pin