Seit Jahren Single: 9 Promis, die auch ohne Partner glücklich sind

Single, aber nicht einsam: Diese Promis führen auch ohne Partner ein erfülltes Leben und berichten, warum sie ihr Single-Leben so genießen!

Auch ohne einen Partner führen viele Menschen ein erfülltes und glückliches Leben!
Quelle: IMAGO / Pond5 Images

In einer Welt, in der langjährige Partnerschaften oft als Maßstab für Glück angesehen werden, können sich Singles schnell unter Druck gesetzt fühlen, ebenfalls einen Partner oder eine Partnerin zu finden. Dabei gibt es Menschen, die gar keine Beziehung nötig haben, um glücklich zu sein. Ein Leben ohne Partner bedeutet für sie nicht Einsamkeit, sondern die Freiheit, ihre Leidenschaften zu erkunden, bedeutungsvolle Bindungen zu vertiefen und ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten. Auch einige Promis und Stars sprechen offen darüber, wie erfüllend das Single-Dasein für sie ist und warum sie kein Interesse an einer festen Partnerschaft haben.

Los geht es mit einer deutschen Promi-Dame: 

Inka Bause ist schon seit 15 Jahren Single und fühlt sich trotzdem vollständig und glücklich.
Quelle: IMAGO / APress

#1 Inka Bause

Die deutsche Sängerin und Moderatorin ist den meisten vor allem durch das RTL-Format „Bauer sucht Frau“ bekannt. Dort spielt die 55-Jährige seit 2005 Amor und verkuppelt – mal mehr, mal weniger erfolgreich – Landwirte und Landwirtinnen. Sie selbst jedoch hat kein Interesse an einer romantischen Beziehung. Seit 15 Jahren hatte Inka Bause keinen festen Partner mehr – und ist damit vollkommen zufrieden! Das Leben der Moderatorin sei laut ihr selbst auch ohne Partner „total erfüllt, glücklich und komplett“. Ihre große Liebe hatte sie eh schon in ihrem verstorbenen Ehemann Hendrik Bruch gefunden, mit welchem sie auch eine Tochter hat. 

Weiter gehts!

Schauspielerin Emilia Clarke ist schon seit mehreren Jahren freiwillig Single.
Quelle: IMAGO / ABACAPRESS

#2 Emilia Clarke

Durch ihre Rolle als Daenerys Targaryen in der Hit-Serie „Game of Thrones“ wurde Emilia Clarke zu einem internationalen Star! Doch obwohl die britische Schauspielerin wohl genug potenzielle Verehrer hätte, ist sie seit mehreren Jahren Single. Und damit hat die 37-Jährige auch kein Problem! „Die Leute fragen mich ständig, mit wem ich gerade ausgehe, und die Wahrheit ist - warte mal - mit niemandem. Und das ist in Ordnung“. Nach allem, was die Schauspielerin in ihrem Leben schon erreicht und geschafft hat, kann man auch verstehen, dass ihr Glück nicht von einer Partnerschaft abhängig ist! 

Auch dieses ehemalige Model ist glücklich als Single-Frau!

Supermodel Linda Evangelista hat kein Interesse mehr daran, jemanden zu daten!
Quelle: IMAGO / UPI Photo

#3 Linda Evangelista

In den 80er- und 90er-Jahren zählte Linda Evangelista zu den absoluten Supermodels. Egal ob Yves Saint Laurent, Chanel oder Versace – jeder Designer wollte das kanadische Model auf seinem Laufsteg haben! Auch heute ist Evangelista noch eine wunderschöne Frau, weshalb es auch ihr nicht an Verehrern mangeln wird. Trotzdem ist die 59-Jährige seit 2016 Single und das hat auch einen bestimmten Grund: Sie hat einfach kein Bedürfnis nach einem Partner! „Kein Interesse. Ich will mit niemandem mehr schlafen. Ich will niemanden mehr atmen hören“. Das sind klare Worte!

Sie ist nicht das einzige Model, das gerne Single ist:

Das britische Model Yasmin Benoit ist asexuell und aromatisch und hat daher kein Interesse an einer Beziehung.
Quelle: IMAGO / Matrix

#4 Yasmin Benoit

Yasmin Benoit ist ein britisches Model, Aktivistin und Schriftstellerin. Die 27-Jährige ist hauptsächlich als Lingeriemodel bekannt und und zählt zu den bekanntesten Models für alternative Mode in Großbritannien. Und auch sie ist als Single vollkommen glücklich, doch ihr Single-Dasein hat einen besonderen Grund: „Ich lebe ein absolut glückliches und erfülltes Leben als schwarze, asexuelle, aromatische Frau. Ich brauche keinen Partner, um mich zu vervollständigen - ich bin vollständig, so wie ich bin". Asexuelle und aromatische Personen empfinden generell keine romantische oder sexuelle Anziehung zu anderen Menschen, weshalb es logisch ist, dass das Model keinen Partner hat. 

Weiter mit dem nächsten glücklichen Single!

Diane Keaton hatte schon seit 35 Jahren kein Date und ist glücklich damit!
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

#5 Diane Keaton

Neben dem Filmklassiker „Der Pate“ ist Diane Keaton vor allem durch ihre Rollen in romantischen Komödien bekannt. In ihrem privaten Leben hat sie jedoch kein Interesse mehr an Romantik. In einem Interview gab die 78-Jährige bekannt, schon seit 35 Jahren kein Date mehr gehabt zu haben! Die Schauspielerin, Filmproduzentin und Filmregisseurin hängt sehr an ihren Freiheiten und unterschiedlichsten Leidenschaften und wollte sich nicht durch einen Partner einschränken lassen. „Mein Leben besteht aus ganz unterschiedlichen Projekten und das gefällt mir“, sagt die US-Amerikanerin, die beispielsweise auch selbst ein Haus entworfen und ein Buch darüber geschrieben hat! 

Hier geht es zu einer weiteren Schauspielerin, die gerne Single ist:

Kristin Davis lebt bereits seit Jahren ohne festen Partner und hat auch kein Interesse an einer Ehe!
Quelle: IMAGO / ABACAPRESS

#6 Kristin Davis

In der Erfolgsserie „Sex and the City“ wünschte sich ihr Charakter Charlotte nichts sehnlicher als den Einen zu finden und zu heiraten. Im echten Leben hat Kristin Davis jedoch eine ganz andere Einstellung zu diesem Thema: „Ich bin nicht verheiratet, ich war nie verheiratet, das ist nicht mein Ding, darauf habe ich es nie angelegt“. Die Schauspielerin lebt bereits seit Jahren ohne festen Partner und hat auch kein Interesse an einer Ehe! Auch ohne Partner wollte sie sich jedoch ihren Wunsch nach Kindern erfüllen: 2011 adoptierte sie Tochter Gemma Rose und 2018 ihren Sohn Wilson. 

Hier geht es weiter!

Auch Sharon Stone hat die Nase voll von Dating und genießt es, Single zu sein!
Quelle: IMAGO / ABACAPRESS

#7 Sharon Stone 

Auch Sharon Stone ist zufrieden mit ihrem Single-Dasein! Die Schauspielerin war zweimal verheiratet und hatte zuletzt einen deutlich jüngeren Mann gedatet, doch nun ist sie Solo glücklicher: „Ich bin fertig mit Dating. Ich habe die Nase voll von Dates, weil ich die Leute einfach unaufrichtig und meiner Zeit nicht wert finde. Ich genieße meine Zeit allein und die Zeit mit meinen Kindern und meinen Freunden mehr“, sagte sie zu Drew Barrymore in einem Interview. Außerdem wolle die 66-Jährige auch kein weiteres Kind mehr. Sie fühlt sich mit ihren drei Kindern, ihren Freunden und ihrer erfolgreichen Karriere erfüllt!

Ein paar Promis haben wir noch für dich!

Jennifer Aniston hatte mit ihrem Single-Status zu kämpfen, doch heute ist sie glücklich!
Quelle: IMAGO / ABACAPRESS

#8 Jennifer Aniston

Für viele Männer ist Jennifer Aniston die absolute Traumfrau! Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch unglaublich talentiert und erfolgreich. Trotzdem scheint die Schauspielerin seit ihrer Scheidung von Justin Theroux 2017 Single zu sein – oder zumindest in keiner festen Partnerschaft. Im Unterschied zu den bisher genannten Promi-Frauen, die alle freiwillig auf einen Partner verzichten und von Anfang an sehr glücklich mit ihrer Entscheidung waren, hatte Jennifer Aniston lange mit ihrem Single-Dasein zu kämpfen: „Mein Ehestand wurde beschämt, mein Scheidungs-Status wurde beschämt, mein Mangel an einem Partner wurde beschämt“. Heute ist die Schauspielerin zum Glück selbstbewusst: „Ich habe zu hart gearbeitet in diesem Leben und dieser Karriere, um auf einen traurigen, kinderlosen Menschen reduziert zu werden.“ 

Wir freuen uns für sie! Ein Single haben wir noch:

Jane Fondas Lebensglück ist nicht von einem Partner abhängig!
Quelle: IMAGO / APress

#9 Jane Fonda 

Jane Fonda ist eine unglaublich erfolgreiche Frau und Schauspielerin. Neben zahlreichen Auszeichnungen wie beispielsweise zwei Oscars und sieben Golden Globes, hat sich die heute 86-Jährige auch durch ihre Arbeit als Aktivistin und Bürgerrechtlerin einen Namen gemacht. Nach drei Ehen gab sie im Jahr 2020 bekannt, dass sie mit dem Dating aufgehört hat. Sie habe kein Verlangen mehr danach, in einer Beziehung zu sein. Und ein weiterer Grund hält sie von einer festen Partnerschaft ab: „Ich schaffe es viel mehr zu erledigen, wenn ich allein bin.“ Fondas Lebensglück beruht also mehr auf ihren eigenen Errungenschaften als auf einer Partnerschaft – und auf diese kann sie auch wirklich stolz sein!

Pinterest Pin Die Promi-Frauen sind seit Jahren Single und glücklich damit!