Diese Fragen sollte dein Freund über dich beantworten können

... kann er es nicht: Liebt er dich dann überhaupt?

Diese Fragen sollte dein Freund über dich beantworten können

Liebe. Liebe. Liebe. Ein kurzes Wort mit so vielen Bedeutungen. Haben wir erstmal den Traumpartner unseres Lebens gefunden - so denken wir immerhin -, dann tun sich Probleme auf, mit denen wir vorher nicht gerechnet haben. Die anfängliche Verliebtheit kann schnell umschlagen und in Zweifeln enden. Wir stellen uns immer wieder die gleiche Frage: Kennt er mich überhaupt wirklich?

Diese Fragen sollte dein Freund über dich beantworten können

Natürlich haben wir Geheimnisse vor unserem Partner - meistens aber nur kleinere Geheimnisse, die er nicht unbedingt wissen muss beziehungsweise niemals erfahren darf. Wenn man allerdings bereits ein paar Jahre zusammen ist, dann gibt es bestimmte Dinge, die dein Freund über dich wissen sollte. Wenn du dir unsicher bist, ob er dich wirklich kennt, dann...

Diese Fragen sollte dein Freund über dich beantworten können

... kannst du einen kleinen Test mit ihm machen, um herauszufinden, ob er wirklich der Partner für dein Leben ist - oder ob sich letztendlich alles als eine Illusion herausstellt, weil du nicht in der Lage warst, nach so vielen Jahren die rosarote Brille abzusetzen. Immerhin lebt es sich mit dieser am einfachsten. Wenn er folgende Dinge über dich weiß, dann ist er höchstwahrscheinlich der Richtige für dich - und du solltest ihn halten. #love

Diese Fragen sollte dein Freund über dich beantworten können

1. Frage: Welchen Job hättest du gerne, wenn du es dir aussuchen könntest - und einen Karriere-Wechsel anstreben würdest?

Wir gehen davon aus, dass ihr in eurer Beziehung auch Gespräche führt und euch von den Wünschen und Träumen des anderes erzählt. Dann sollte diese Frage nicht allzu schwer zu beantworten sein. Am besten ist es natürlich, wenn du vollends mit deinem Beruf zufrieden bist. 

Diese Fragen sollte dein Freund über dich beantworten können

2. Frage: Wer ist dein bester Freund?

Eine Frage, die er definitiv schnell beantworten kann - sofern er sich ein wenig für dich interessiert. Andernfalls wird ihm die Antwort schwer fallen. Eine gute Beziehung definiert sich aber dadurch, dass man die Freunde des jeweils anderen kennt und (hoffentlich) auch gut mit ihnen zurechtkommt.

Diese Fragen sollte dein Freund über dich beantworten können

3. Frage: Was isst du am liebsten?

Also ganz ehrlich: Sollte er die Frage nicht beantworten können, so ist er definitiv nicht der richtige Partner für dich. Jeder sollte wissen, was das Lieblingsessen des jeweils anderen ist - andernfalls hat die Beziehung doch nicht viel Sinn, da nichts über Essen geht. 

Diese Fragen sollte dein Freund über dich beantworten können

4. Frage: Zu welchem Familienmitglied hast du die engste Beziehung?

Wenn dir deine Familie wichtig ist und du einen regelmäßigen Kontakt zu ihnen hast, dann sollte er die Frage relativ schnell beantworten können. Der engste Kontakt besteht meistens zur Mutter oder zu Uroma. Sollte er eine falsche Antwort geben, dann kennt er dich anscheinend wirklich nicht.

Diese Fragen sollte dein Freund über dich beantworten können

5. Frage: Wovor hast du am meisten Angst?

Nach einigen Jahren einer glücklichen Beziehung müsste er schon in der Lage sein, diese Frage über dich zu beantworten. Sind es Spinnen, Schlangen oder die Angst vorm allein sein? Das wisst nur ihr beide. Sollte er die Frage über dich aber nicht beantworten können, dann stellen wir uns die Frage: Kennt er dich überhaupt ein bisschen? Anscheinend nicht.

Diese Fragen sollte dein Freund über dich beantworten können

6. Frage: Wie wurdest du früher von deinen Eltern genannt?

Fast alle Eltern haben bestimmte Namen für ihre Kinder - seien es Spitznamen oder liebkosende Vornamen. Die Lage änderte sich nur rapide, wenn die Eltern wütend auf dich waren, dann wurde aus einem liebenswürdigen "Mariechen", ganz schnell eine "Marie-Sophie, komm sofort her!". Ups.

Diese Fragen sollte dein Freund über dich beantworten können

7. Frage: Gibt es etwas, was du im Leben bereust?

Wenn ihr nicht nur oberflächliches Geplänkel abarbeitet und euch auch tiefgründiger unterhaltet, dann sollte er die Frage relativ einfach beantworten können. Sofern er sich auch für dich interessiert...