Die schönsten Namen für Zwillinge

Wenn Eltern gleich das doppelte Glück erwartet, stehen sie bei den Namen ihrer Zwillinge oft vor der Qual der Wahl, was die Namen angeht

Es gibt schöne Namen, die besonders für Zwillinge geeignet sind
Quelle: IMAGO / Westend61

Auch wenn wir die Vorstellung, Zwillinge zu bekommen ganz zauberhaft finden, stellt sich uns doch ein großes Problem: die Auswahl der richtigen Namen! Was sich bei einem Sprössling schon recht schwierig gestaltet, wird natürlich doppelt schwer, wenn der Doppelpack winkt. Insbesondere, da wir vielleicht mehrere Namen auf Lager hätten, diese aber einfach nicht zusammenpassen wollen.

Aber aufgepasst, wir haben die richtige Inspiration für dich: Auf den folgenden Seiten präsentieren wir die schönsten und süßesten Namen für Zwillingspaare! Und selbst wenn du keine Twins erwartest, musst du nicht traurig sein; denn auch für Geschwister sind die Kombis perfekt geeignet! 

Welche Namen sich für zwei Jungs anbieten
Quelle: IMAGO / Westend61

♂ & ♂

It's a boy ... und zwar gleich zweimal! Da müssen natürlich passende Namen her, die zeitlos, aber nicht alltäglich, besonders, aber nicht zu ausgefallen sind. Hier unsere fünf Favoriten: 

#1: Jasper und Johann

#2: Leon und Luca

#3: Jakob und Joshua

#4: Theo und Finn

#5: Valentin und Lennard

Weiter geht es mit Mädchennamen ...

Schöne Namen für zwei Mädchen
Quelle: IMAGO / YAY Images

♀ & ♀

Bei Zwillingsmädchen müssen wir direkt an das doppelte Lottchen denken – und genau deshalb darf die Luise-Lotte-Kombi in unserer Auflistung natürlich nicht fehlen. Aber natürlich gibt es auch noch weitere zauberhafte Namen:

#1: Luise und Lotte

#2: Carla und Pia

#3: Freya und Finja

#4: Lena und Greta

#5: Anna und Emma

Doch wie sieht in Sachen Mädchen-Jungen-Namen aus?

Welche Namen für zwei unterschiedliche Geschlechter toll sind
Quelle: IMAGO / BE&W

♀ & ♂

Hier scheint es noch schwerer eine Kombi zu finden, die harmoniert. Doch keine Sorge: Es gibt einige, die unser Herz höher schlagen lassen. Welche der folgenden hat es dir besonders angetan?

#1: Mia und Moritz

#2: Paula und Anton

#3: Elsa und Oskar

#4: Nele und Noah

#5: Mila und Levi

So viele schöne Ideen! Und doch lohnt es sich vielleicht auch mal einen Blick auf berühmte Zwillingspaare zu werfen – dann hat der Name gleich Star-Faktor!

Die Namen der bekanntesten Promi-Twins findest du auf der letzten Seite ...

Die Olsen-Zwillinge sind bekannte Zwillinge
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Cheyenne & Valentina Pahde

Die blonden Schwestern sind dir sicherlich aus GZSZ und Alles was zählt, wo sie Sunny beziehungsweise Marie verkörpern.

Ashley & Mary-Kate Olsen

Das wohl berühmteste Promi-Zwillingspaar startete seine Karriere bei Full House und startete dann schauspielerisch wie auch in Sachen Fashion richtig durch – immer im Doppelpack!

Hunter & Scarlett Johansson

Wusstest du, dass die hübsche Schauspielerin einen Zwillingsbruder hat? Der ist aber eher politisch als schauspielerisch aktiv!

Dylan & Cole Sprouse

Wenn du Hotel Zack & Cody geschaut hast, wird dir auch dieses Zwillingsgespann bekannt sein. Bleibt zu hoffen, dass deine Sprösslinge nicht ganz so viel Ärger machen wie Zack und Cody in der Erfolgsserie!