10 Babynamen, die 2021 voll im Trend sein werden

Du möchtest im neuen Jahr ein Baby bekommen? Wir verraten dir, welche Babynamen 2021 im Trend liegen werden. Vielleicht gefällt dir ja einer davon!

Schöne Babynamen 2021: Eine Frau hebt glücklich ihr Baby hoch
Quelle: imago images / Westend61

Ein Baby zu warten ist für viele Menschen das Schönste überhaupt! Die Vorfreude, die Schwangerschaft und das Einrichten des Babyzimmers sind einfach traumhaft! Die größte Frage dabei ist wohl für die meisten Eltern, welchen Babynamen sie ihrem Neugeborenen geben. 2021 sind echte Klassiker voll im Trend, die nicht nur wunderschön, sondern auch zeitlos, niedlich und elegant daherkommen.

Ein Name prägt ein Kind von Anfang an. Deshalb haben wir dir hier ein paar schöne Optionen herausgesucht. Bestimmt findest auch du darunter einen, der zu deinem Nachwuchs passt.

Ein Baby strahlt erstaunt - es hat einen Namen bekommen, der 2021 im Trend liegt
Quelle: imago images / Cavan Images

Die Mädchennamen liegen 2021 im Trend

1. Emilia

Emilia ist eine romanische weibliche Form von Emilio. Die Aemilier waren eine der fünf bedeutendsten Patrizierfamilien des antiken Roms. Der Name bedeutet daher „aus dem Geschlecht der Aemilier stammend.

2. Hannah / Hanna

Der Name lautet im Hebräischen Channa. Es bedeutet so viel wie Gnade oder „Anmut“.

3. Mia

Mia ist eine Form von Maria, was unter anderem als ,,Die Geliebte" gedeutet wird.

4. Emma

Emma bedeutet ewaltig“, „groß“, „erhaben“, „göttlich.

5. Ella

Der Namen hat mehrere Ursprünge. Zum einen kann er aus dem griechischen abgeleitet sein. Hier ist er entweder die Kurzform von Helena „die Sonnenhafte, die Strahlende, Schöne“ oder eine Ableitung der griechischsprachigen Eigenbezeichnung für Griechenland Hellas.

Ein Mutter schaukelt ihren kleinen Jungen - sie gab ihm einen trendigen Namen
Quelle: imago images / Cavan Images

Die Jungennamen liegen 2021 im Trend

1. Matteo

Matteo ist eine Kurzform von Matthäus, dass so viel wie ,,Geschenk Gottes“ beutetet.

2. Finn / Fynn

Dieser Name leitet man vom griechischen Namen „Phineas“ und der bedeutet „dunkel, braun“.

3. Noah

Noah stammt aus dem Hebräischen und bedeutet: „Trost, Ruhe schaffen“.

4. Paul

Der Name bedeutet damit „der Kleine“, „der Geringe“, auch „der Junge (Jüngere).

5. Emil

Der Vorname entspricht dem lateinischen Aemilius, einem Familiennamen (Nomen gentile).

Na, welcher Name gefällt dir am Besten?

Pinterest Pin