Durchgescheuerte Jeans: So kannst du Risse vermeiden

Durch die Reibung der Oberschenkel passiert es häufig, dass die Jeans reißt. Um durchgescheuerte Jeans zu vermeiden, gibt es einen Trick:

Durchgescheuerte Jeans können sich mit einem Trick verhindern lassen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Durch das Reiben zwischen den Oberschenkeln, passiert es leider nicht selten, dass unsere liebste Jeans Risse bekommt. Wenn man bedenkt, wie viel Zeit es manchmal kostet, die perfekte Hose zu finden, kann das dann ganz schön nervig sein. Die passende Jeans sollte nämlich Problemzonen kaschieren, statt sie hervorzuheben. Eine durchgescheuerte Jeans kostet aber auch Geld, da man logischerweise gezwungen ist, eine neue zu kaufen. Wenn man sie repariert, reißt sie nämlich meistens immer und immer wieder an den gleichen Stellen auf. Allerdings gibt es Tricks, mit denen man die Löcher ganz einfach vermeiden kann.

So lebt deine Jeans möglichst lange

An den Knien oder auf der Vorderseite der Oberschenkeln mögen Löcher im Trend sein, aber nicht zwischen den Beinen. Das könnte eher unangenehm werden. Im Video erfährst du, wie du Risse vorbeugst und was du beim Kauf einer neuen Jeans direkt beachten solltest.

Empfohlener externer Inhalt
Glomex

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Glomex-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Glomex-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Glomex-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Glomex übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Pinterest Pin