Anzeichen, dass es Love Bombing ist und keine wahre Liebe

Diese Verhaltensweisen sind ein klares Indiz!

Anzeichen, dass es Love Bombing ist und keine wahre Liebe

Was ist Love Bombing?

Love Bombing wird von den Übeltätern häufig als Mittel eingesetzt, um den Partner emotional zu manipulieren. Es handelt sich dementsprechend nur für eine Person der Beziehung um echte Liebe. Der andere, meist narzisstische und in einigen Fällen sogar soziopathische Partner überschüttet den ,,Liebsten" am Anfang einer Beziehung zunächst mit Zuneigung, wird schließlich jedoch besitzergreifend und aggressiv. Man wird vom Gegenüber im wahrsten Sinne des Wortes mit Liebe bombardiert, aber nur, wenn man sich so verhält, wie er es wünscht. Damit konzipiert er im Ernstfall einen "willenlosen" Partner. 

Woran du erkennst, dass es sich um Love Bombing handelt, siehst du auf der nächsten Seite

Anzeichen, dass es Love Bombing ist und keine wahre Liebe

1. Love Bombern kann es nicht schnell genug gehen

Ihr seid gerade frisch zusammen und dein Freund möchte dich bereits seinen Eltern vorstellen und plant bereits, wie viele Kinder ihr einmal haben solltet? Wenn ein Mann sich bereits in der frühen Phase der Beziehung so an dich bindet, ist das kein gutes Zeichen. In einer gesunden Partnerschaft brauchen Entscheidungen und Liebeserklärungen Zeit, denn man lernt den Partner erst im Laufe der Jahre richtig kennen und geht durchaus mal durch schwierige Zeiten. Falls dein Freund das alles überspringen möchte, dann ist das ein offensichtliches Zeichen für einen Love Bomber. 

Anzeichen, dass es Love Bombing ist und keine wahre Liebe

2. Love Bomber geben ständig Komplimente

Jeder Mensch fühlt sich gerne begehrt und geliebt. Komplimente geben einem ein tolles Gefühl. Doch wenn dein Partner es mit denen übertreibt, solltest du achtsam sein. Wenn er dir ständig sagt, wie toll, heiß und wunderschön du bist, dir dauernd schreibt und dich anruft, sowie emotionale Texte in den sozialen Netzwerken postet, hast du es vielleicht mit einem Love Bomber zu tun. 

Anzeichen, dass es Love Bombing ist und keine wahre Liebe

3. Love Bomber machen einem Geschenke

Wenn dein Freund dir öfter mal Blumen schenkt, ist das noch nicht beunruhigend. Er kennt dich eben und weiß, dass du so etwas magst. Wenn es allerdings überhaupt keine Gelegenheit mehr gibt, an der er dir nichts schenkt, dann wird das beunruhigend. Ein Love Bomber versucht somit, deine Liebe zu erkaufen. 

Anzeichen, dass es Love Bombing ist und keine wahre Liebe

4. Love Bomber hören immer genau zu 

Potenzielle Love Bomber hören dir immer aufmerksam zu. Wenn dich etwas belastet oder du etwas bedeutsames erlebt hast, dann merkt er sich jedes Detail. Er wird dich trösten, dir Mut zusprechen und dir die richtigen Worte sagen. Du vertraust ihm Dinge aus deiner Vergangenheit an, die er jedoch später schamlos gegen dich verwenden wird. 

Anzeichen, dass es Love Bombing ist und keine wahre Liebe

5. Love Bomber geben dir das Gefühl, dass ihr euch schon ewig kennt

Wenn du in seiner Nähe bist, hast du das Gefühl, du kannst ihm alles erzählen. Als würdet ihr euch schon ewig kennen. Er weiß so gut wie alles über dich und du kannst ihm deine intimsten Wünsche und Träume erzählen. Aber Moment! Weißt du eigentlich genauso viel über ihn? Natürlich fühlt man sich gut, wenn jemand auf einen fokussiert ist und einfach nur zuhört. Aber falls dir schlussendlich auffällt, dass du eigentlich recht wenig über seine Familie, Freunde und seine Vergangenheit weißt, dann ist das ein klares Anzeichen für einen Love Bomber. 

Anzeichen, dass es Love Bombing ist und keine wahre Liebe

6. Love Bomber wollen nicht ausgefragt werden

Das führt uns auch schon zum nächsten Punkt. Love Bomber mögen es nicht ,ausgefragt zu werden. Wenn dein Partner sich in der Zuhörer-Rolle sichtlich wohlfühlt, dann solltest du aufpassen. Natürlich kann ein solches Verhalten auch auf schlichte Zurückhaltung und Schüchternheit zurückzuführen sein. Doch wenn du ihn konkret damit konfrontierst, dass dir alles zu schnell geht, dann wird ein Love Bomber in jedem Fall in die Defensive gehen. 

Anzeichen, dass es Love Bombing ist und keine wahre Liebe

7. Love Bomber werden schnell eifersüchtig

Das offensichtlichste Anzeichen ist wohl die Eifersucht. Wenn dein Partner bei allem und jedem sofort eifersüchtig wird, dann solltest du dir Gedanken machen. Irgendwann wird es dann so schlimm, dass du nicht mehr alleine irgendwo hingehen kannst. Wenn du mit jemandem telefonierst oder Nachrichten auf deinem Handy erhälst, dann will er wissen, wer das ist. Wenn du Freitagabends ausgehen willst, dann überredet er dich, bei ihm zu bleiben. Wenn du neue Leute triffst, dann möchte er dabei sein. Diese Dinge sollten dich wirklich warnen, denn Eifersucht kommt in einer Beziehung mal vor, allerdings ist die Eifersucht des Love Bombers krankhaft. 

Anzeichen, dass es Love Bombing ist und keine wahre Liebe

Wenn dir diese Anzeichen bekannt vorkommen, solltest du schnellstens das Weite suchen. Natürlich können auch andere Dinge hinter den sonderbaren Verhaltensweisen deines Partners stecken. Deswegen ist eine offene Kommunikation wichtig. Doch bevor du zu sehr in die Beziehung involviert bist, solltest du das Verhalten deines Freundes lieber nochmal genauer unter die Lupe nehmen und seine Worte hinterfragen. Denn lieber ist man Single, als einen Love Bomber am Hals zu haben.