14 Liebesbeweise von Männern, die wir bisher nie bemerkt haben

Manchmal lohnt es sich, genauer hinzusehen

Manchmal stimmen die Liebessprachen der jeweiligen Partner nicht überein, sodass sie aneinander vorbei kommunizieren.
Quelle: IMAGO / Westend61

Ob Mann oder Frau - in einer Beziehung herrschen oftmals vollkommen unterschiedliche Vorstellungen davon, wie man dem jeweils anderen am besten seine Zuneigung zeigt. So hapert es bei Männern häufig daran, dass sie ihre Liebe für uns nicht direkt in Worten ausdrücken, sondern vielleicht lieber kleine (unbewusste) Gesten wählen, die ihre Gefühle verdeutlichen. Da wir Frauen aber keine Gedanken lesen können, fällt es uns schwer, diese subtilen Gesten zu erkennen.

Damit ihr zukünftig weniger Probleme beim Erkennen dieser Liebesbeweise habt, findet ihr hier eine Liste mit 14 Anzeichen, dass euch euer Partner liebt:

Ein Mann will eine Frau beschützen, wenn er auf der Seite der Straße neben ihr läuft.
Quelle: IMAGO / Westend61

1. Er läuft immer auf der Gehwegseite, die direkt an der Straße ist

Wenn er beim gemeinsamen Spaziergang immer die äußere Seite des Gehwegs wählt, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass er dich beschützen möchte. Schließlich muss man immer damit rechnen, dass irgendein Radfahrer oder sogar ein Auto die Kontrolle verliert und auf den Bürgersteig ausschert. Da ist es ihm lieber, dass er in einer potenziellen Gefahrensituation verletzt wird, als dass es dich trifft. Richtig nobel!

Auch das nächste Zeichen spricht dafür, dass du ihm viel bedeutest:

Es ist ein Liebesbeweis, wenn ein Mann sich um dich kümmert, nachdem du von einem Albtraum aufgewacht bist.
Quelle: IMAGO / Westend61

2. Er hört sich alle deine verrückten Albträume an

Einer Studie zufolge sollen Frauen mehr Albträume als Männer haben. Dementsprechend haben wir diesbezüglich ein größeres Mitteilungsbedürfnis. Wenn er trotz der Menge an irren Ideen und Phantasien jedes Mal geduldig zuhört, wenn du verängstigt aus dem Schlaf schreckst, solltest du ihn definitiv behalten.

Auch der nächste Punkt spricht für seine Zuneigung dir gegenüber:

Hollywoodreife Küsse sprechen für ein großes Begehren seinerseits.
Quelle: IMAGO / Westend61

3. Er gibt dir romantische Hollywood-Küsse

Er legt seine Hände um deine Taille, biegt dich leicht zurück und gibt dir einen sanften Kuss auf die Lippen: Sowas kennen wir sonst nur aus Filmen! Und tatsächlich ist das Ganze für ihn anstrengender als für uns - schließlich muss er die ganze Zeit aufpassen, uns nicht fallen zu lassen. Wir sollten ihm also dankbar dafür sein.

Der nächste Punkt ist ebenfalls ein Liebesbeweis:

14 Liebesbeweise von Männern, die wir bisher nie bemerkt haben
Quelle: Pexels

4. Er geht mit dir tanzen

Die meisten Männer sind leider weniger tanzbegeistert als wir Frauen. Deswegen ist es ein besonderer Liebesbeweis, wenn er sich doch dazu entscheidet, mit dir das Tanzbein zu schwingen. Schließlich bedeutet das, dass er Zeit mit dir verbringen möchte und dass er will, dass du Spaß hast.

Ähnlich ist es mit dem nächsten Punkt:

14 Liebesbeweise von Männern, die wir bisher nie bemerkt haben
Quelle: Pexels

5. Er schaut deine Lieblingsserie mit dir

Es gibt garantiert Ausnahmen, aber normalerweise können wir uns sicher sein, dass er eher nicht auf Sendungen wie "The Voice" oder "Germany's Next Top Model" steht. Wenn er sie trotzdem immer brav mit dir schaut, ist das definitiv ein Zeichen für seine Zuneigung.

Der nächste Punkt beweist, dass auch Männer wissen, dass Liebe durch den Magen geht:

Der größte Liebesbeweis ist es, wenn Männer ihr Essen teilen.
Quelle: IMAGO / Mint Images

6. Er bestellt vorsichtshalber immer ein bisschen mehr Essen

Na klar haben wir uns vorgenommen, heute nur einen Salat zu essen. Aber wenn sein Essen dann so lecker duftet, fängt unser Magen doch unwillkürlich an, zu knurren. Er weiß das und hat deswegen eine Extra-Portion Pommes bestellt, damit wir nicht hungern müssen. So ein moderner Gentleman!

Auch der nächste Punkt zeigt seine Großzügigkeit:

Ein Mann zeigt seiner Partnerin, dass er ihr vertraut, indem er ihr so viel Freiraum lässt, wie sie möchte.
Quelle: IMAGO / Westend61

7. Er lässt dir Zeit mit deiner besten Freundin

Natürlich würde er gerne jede Sekunde mit dir verbringen. Aber er weiß auch genau, wie wichtig dir deine beste Freundin ist. Deswegen ist es kein Problem für ihn, wenn du mit deinen Mädels ausgehst oder ihr einen gemeinsamen Filmabend veranstaltet. Schließlich vertraut er dir und möchte, dass du glücklich bist.

Der nächste Punkt zeigt, wie aufmerksam er ist:

Wenn eine Frau unerwartete Geschenke bekommt, heißt das, dass der Mann sie sehr wertschätzt.
Quelle: IMAGO / Westend61

8. Er macht dir überraschende Geschenke

Dass man sich zu speziellen Ereignissen etwas schenkt, ist selbstverständlich. Aber er schafft es, dich immer wieder mit kleinen Gesten und Mitbringseln zu überraschen. Dabei müssen es gar nicht immer kostspielige Geschenke sein. Oft erinnert er sich z.B. einfach im Supermarkt daran, welche Schokolade du am liebsten isst, und bringt dir eine Tafel mit. Es ist schließlich der Gedanke, der zählt.

Und auch die nächste Geste macht er vermutlich dir zuliebe:

Er weiß, welches Parfum du am liebsten an ihm magst – das ist Amore.
Quelle: IMAGO / Westend61

9. Er benutzt deinen Lieblingsduft

Du erzählst ihm von einem Duft, der dir an Männern besonders gut gefällt und bei eurem nächsten Treffen riecht er genau danach? Das ist vermutlich kein Zufall...

Auch der nächste Punkt hat Strategie:

Wenn ein Mann Wert darauf legt, sich mit den Freunden seiner Partnerin gut zu verstehen, meint er es ernst.
Quelle: IMAGO / Science Photo Library

10. Er bemüht sich um deine Freundinnen

Weil er weiß, wie wichtig dir deine Freunde sind, bemüht er sich darum, sie besser kennenzulernen. So stellt er ihnen beispielsweise interessierte Fragen zu ihrem Studium oder ihrer Arbeit, oder gibt ihnen ernstgemeinte Ratschläge, wenn sie Beziehungsprobleme haben und eine männliche Perspektive brauchen.

Auch der nächste Punkt ist für ihn wahrscheinlich eher anstrengend. Aber für dich macht er es trotzdem:

14 Liebesbeweise von Männern, die wir bisher nie bemerkt haben
Quelle: Pexels

11. Er putzt seine Wohnung

Natürlich sollte man nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Es gibt natürlich auch einige Exemplare, die es selbst gerne sauber und ordentlich haben und eine gewisse Grundordnung einhalten. Ist er aber sonst eher von der chaotischen Sorte und ändert dieses Verhalten erst, nachdem er dich kennengelernt hat, ist das definitiv ein Zeichen dafür, dass er dir gefallen möchte.

Der nächste Punkt gehört zur Königsdisziplin der subtilen Liebesbeweise:

14 Liebesbeweise von Männern, die wir bisher nie bemerkt haben
Quelle: Pexels

12. Er stimmt sein Outfit auf deins ab

Das passende Jacket zu deinem Kleid? Von selbst wäre er da vermutlich nie drauf gekommen, aber er weiß, wie sehr du dich für Mode interessierst und wie gerne du Erinnerungsfotos magst. Deswegen legt er sich ordentlich ins Zeug, damit ihr auf den Fotos optimal zur Geltung kommt.

Auch der folgende Punkt hat etwas mit seinem Äußeren zu tun:

14 Liebesbeweise von Männern, die wir bisher nie bemerkt haben
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

13. Er stutzt seinen Bart genau auf die richtige Länge

Er weiß, dass du Bärte magst - aber nur, wenn sie beim Küssen nicht pieksen. Deswegen legt er großen Wert darauf, dass seiner immer genau die richtige Länge hat.

Der letzte Punkt sollte selbstverständlich sein, ist es aber leider häufig nicht:

14 Liebesbeweise von Männern, die wir bisher nie bemerkt haben
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

14. Er liebt dich mit allen deinen Ecken und Kanten

Völlig egal, ob du einen Bad-Hair-Day hast, mit dem falschen Fuß aufgestanden bist oder einen zickigen Tag hast: Er hat Verständnis für deine Launen und liebt dich genau so wie du bist.

Mehr können wir uns eigentlich gar nicht wünschen, oder?