7 Anzeichen, die dir zeigen: Er datet neben dir noch andere Frauen

Es hat dich richtig erwischt und du bist über beiden Ohren verliebt? Aber datet er neben dir vielleicht noch andere Frauen? Die Anzeichen verraten es dir.

Die Anzeichen verraten dir, ob er neben dir noch andere Frauen datet.
Quelle: imago images / Panthermedia

Finding Mr Right! Diesen Wunsch hegen wohl viele von uns. Vorgelebt in Hollywoods Romanzen zum Dahinschmelzen, erschaffen wir die Vorstellung von unserem Traumprinzen. Doch in der Realität angekommen, erkennen wir: Es ist gar nicht so leicht in einer schnelllebigen Welt mit Tinder und Co. die eine Person fürs Leben zu finden. Was verstehen wir eigentlich unter der wahren Liebe und wenn du Liebe schließlich gefunden hast, ist dann alles rosig? Sagen wir es mal so: Wer eine gesunde Beziehung, die voll von Liebe ist, führt, der bereichert sein Leben damit. Doch auch die schönsten Beziehungen bedeuten Arbeit. Am Anfang eurer Kennlernphase wird dich besonders ein Thema interessieren: Datet er neben dir noch andere Frauen? An den 7 Anzeichen merkst du es.

Keiner möchte schließlich, dass sein Herz gebrochen wird!

#1 Er hat viel zu tun

Ja, der Satz gilt wohl als Klassiker unter den Ausreden. Er kann dich weder unter der Woche noch am Wochenende sehen, weil er noch arbeiten bzw. länger arbeiten muss? Kommt das ein- oder zweimal vor, ist da ja nicht schlimm. Doch sobald du die Ausrede häufiger von ihm hörst, empfehlen wir dir: Alarmglocken an. 

Geteilte Aufmerksamkeit könnte ein Anzeichen sein, dass er andere Frauen neben dir datet.
Quelle: imago images / Westend61

#2 Er hört dir nicht gut zu

Erzählst du ihm immer wieder das Gleiche, weil er sich einfach nicht merken kann, was du ihm anvertraust? Kommen dann Ausreden, wie: "Entschuldige, Schatz, du weißt doch, ich kann mir einfach nichts merken!" Liebe Ladies, wir können euch eins versichern: Wenn er wirklich ehrliches Interesse an euch hätte, dann würde er an euren Lippen hängen, um kein Wort zu verpassen. Natürlich kann er mal etwas vergessen - wir Frauen reden ja nicht gerade wenig - doch immer und immer wieder das zu vergessen, was du ihm erzählt hast, könnte ein Zeichen dafür sein, dass er seine Aufmerksamkeit teilt.

Datet er etwa neben dir eine andere Frau?
Quelle: imago images / Westend61

#3 Keine spontanen Treffen

Ihr habt eine tolle Zeit zusammen, wenn ihr euch seht, aber wenn du ihn fragst, ob ihr etwas spontan unternehmen wollt, blockt er ab? Auch hier gilt, ein Wiederholungstäter hat meistens etwas zu verbergen. Der Sache solltest du lieber auf dem Grund gehen.

Wenn dir die Anzeichen bekannt vorkommen, ist das nicht gut.
Quelle: imago images / PhotoAlto

#4 Er nimmt dich nicht mit

Auch nach Monaten seht ihr euch immer nur zu zweit? Romantische Dinner und Fernsehabende sind auch wunderschön, dennoch ist es langsam an der Zeit, dass du wenigstens ein paar seiner Kumpels kennenlernst. Denn wenn er immer nur alleine ohne dich loszieht, könnte es ein Zeichen dafür sein, dass er sich noch nicht sicher ist, ob er für dich seine "Freiheit" aufgeben soll.

Manchmal ist er einfach nicht zu erreichen.
Quelle: imago images / Westend61

#5 Du erreichst ihn nur schwer

Liebe Mädels, natürlich wäre es nicht ratsam, ihn zur Rede zu stellen, wenn er mal ein paar Stunden nicht antwortet. Er arbeitet, hat Kumpels zu Besuch oder treibt Sport. Wenn er aber nicht einmal abends sich kurz meldet oder nicht rangeht, wenn du versuchst ihn abseits eurer gewohnten Zeiten zu erreichen, ist das schon merkwürdig.

Ein Handy kann auch ein Anzeichen sein.,
Quelle: imago images / agefotostock

#6 Er überlässt dir nicht sein Handy

Okay, schon klar, unser Handy ist heutzutage das, was früher einmal das Tagebuch war. Und man sollte auch wirklich nicht durch das Handy des Partners gehen und E-Mails und Nachrichten checken, dennoch sollten Alarmglocken läuten, wenn er dir nie sein Handy überlässt, um kurz etwas nachzuschauen, er es auf Flugmodus hat, wenn du da bist oder er es die ganze Zeit umgedreht hat oder heimlich draufschaut.

Flirty Männer sind gefärhlich.
Quelle: imago images / Westend61

#7 Er hat viele weibliche Freundinnen

Kommt dein Mr. gut bei den Ladies an, gibt es dafür einen bestimmten Grund: Er ist zu jeder Frau äußerst charmant und nicht nur das, er ist charmant und flirty unterwegs. Solche Männer können äußerst gefährlich sein, denn sie kennen ihr Limit nicht und lehnen ein "passendes" Angebot wohl kaum ab.

Liebe ist wohl das Unergründlichste, doch dafür auch das schönste Rätsel!