Laut Sternzeichen: Was wäre euer Trennungsgrund?

Sternzeichen weisen die verschiedensten Eigenschaften auf. Viele können in einer Beziehung zum Streit führen und sogar ein Trennungsgrund sein

Eine Beziehung, die eventuell unter einem guten Stern steht
Quelle: Unsplash

Beziehungen können wunderschön sein, aber sind auch nicht immer leicht. In jeder Partnerschaft sollte man bereit sein, Kompromisse einzugehen und nicht nur Liebe zu nehmen, sondern auch zu geben. In der Astrologie findet man beispielsweise so einige Hinweise, die Aufschluss über die Beziehung geben können. Ob die Sterne gut stehen und ihr auf ewig zusammen bleibt, ob du eher mit einem streitlustigen Partner zusammen bist oder vielleicht sogar als perfekte Partnerin giltst, kann man zum Beispiel am Sternzeichen erkennen. Und so kann man auch erahnen, warum dein Freund und du sich irgendwann trennen könnten. Was wäre laut Sternzeichen eurer Trennungsgrund?

Auf den nächsten Seiten findest du es heraus!

Eine Frau, die laut Sternzeichen Wassermann viel Freiheit braucht, was in einer Beziehung vielleicht zur Trennung führen kann
Quelle: Pexels

1. Wassermann

Wassermänner sind bekanntermaßen freundlich, offen und vor allem treu. Allerdings brauchen sie auch ihren Freiraum. So kann sich ein eigenwilliger Wassermann schnell mal eingeengt fühlen. Und das könnte tatsächlich die Beziehung gefährden. Um dem zu entgehen, sollte man direkt zu Beginn einer Partnerschaft klarstellen, dass man mit Eifersucht und Anhänglichkeit nichts anfangen kann. Ansonsten können solche Dinge schnell zur Trennung führen.

Ein Foto einer Frau, die weint, weil sie in einer Beziehung von Emotionen gesteuert ist
Quelle: Unsplash

2. Fische

Fische sind echte Sensibelchen und Träumer. Emotionen spielen in ihrem Leben einen tragende Rolle, was oftmals auch zu Komplikationen führen kann. In Beziehungen kann es zwar ziemlich leidenschaftlich werden, aber schaltet man zu wenig seinen Kopf ein und fokussiert man sich zu sehr auf seine Gefühle, kann das schlussendlich auch ein Trennungsgrund sein...

Eine Frau, die Widder vom Sternzeichen sein könnte und wenig kompromissbereit ist
Quelle: Unsplash

3. Widder

Widder sind hin und wieder sehr egoistische Wesen. So fällt es vielen von ihnen schwer, uneigennützig zu handeln und ihre eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen. Diese mangelnde Kompromissbereitschaft könnte in einer Beziehung schlussendlich auch zu einer Trennung führen.

Ein Foto einer Frau mit dem Sternzeichen Stier, die auch mal geizig sein kann
Quelle: Pexels

4. Stier

Eigentlich ist ein Stier ein ziemlich unkomplizierter Partner. Ein Manko ist allerdings die Tatsache, dass ihm oftmals nachgesagt wird, dass er geizig ist. Das kann in einer Partnerschaft schon mal zu Problemen führen. Es macht es vor allem nicht besser, dass ein Stier in solchen Situationen auch mal ziemlich verletzend reagieren kann. Eine Eigenschaft, die in nicht wenigen Beziehungen schon zu einer Trennung geführt hat.

Eine junge Frau, die Zwilling ist und deswegen sehr gerne redet, was in einer Beziehung zu Problemen führen kann
Quelle: imago images / Westend61

5. Zwillinge

Zwillinge sind bekanntermaßen sehr redselige und offene Wesen. Sie quatschen gerne und sind dementsprechend sehr gesellig. Eigenschaften, die zunächst sehr sympathisch klingen, jedoch in einer Partnerschaft auch zu Problemen führen können. Wenn nur ein Teil der Beziehung ständig redet, kommt der andere meist gar nicht zu Wort. Hörst du deinem Partner also eigentlich regelmäßig zu? Oder geht dein Partner in der Beziehung unter?

Ein Pärchen, das sich trennen könnte, wenn der Krebs den Mann zu sehr einengt
Quelle: Unsplash

6. Krebs

Einige Krebse können sehr besitzergreifend sein. Und jeder weiß, dass das besonders in einer Partnerschaft schnell zu Eifersucht führen kann. Wer seinem Partner also nicht genug Freiraum geben kann, riskiert eine Trennung. Daher solltest du versuchen nicht zu anhänglich zu werden, denn das könnte deinen Freund schnell erdrücken.

Eine Frau mit dem Sternzeichen Löwe, dem Eitelkeit und Mut unterstellt wird
Quelle: Unsplash

7. Löwe

Dem Löwen wird oft Eitelkeit und Mut unterstellt. Eigenschaften, die anderen Menschen zwar imponieren, aber auch arrogant wirken können. Und Arroganz kann in einer Beziehung schnell zu Problemen führen, denn wenn du zu viel Aufmerksamkeit und Lob von deinem Partner verlangst, kann ihm das schnell zu viel werden. Wenn du also verlangst, ständig im Mittelpunkt zu stehen, kann das ein nachvollziehbarer Trennungsgrund sein.

Eine Frau mit dem Sternzeichen Jungfrau, die ihre Beziehung schon durchgeplant hat
Quelle: Unsplash

8. Jungfrau

Den Jungfrauen wird meist nachgesagt, dass sie ihr ganzes Leben und ihre Zukunft schon durchgeplant haben. Daher hängen sie auch ziemlich an ihrem Partner, schließlich hatten sie schon jeden nur erdenklichen nächsten Schritt einkalkuliert. Zukunftspläne, wann man zusammen zieht oder Kinder kriegt, sind da noch harmlos. Und genau das kann auch am Ende zur Trennung führen, denn vielen Männern ist diese Planung einfach zu viel. 

Eine Frau, die Waage ist und deswegen hohe Ansprüche an den Partner hat
Quelle: Unsplash

9. Waage

Da die Waage als eines der ausgeglichensten Sternzeichen überhaupt gilt, ist es nur schwer vorstellbar, dass es in seiner Beziehung zu einer Trennung kommen kann. Doch es gibt leider einen kleinen Haken: Menschen mit dem Sternzeichen Waage neigen dazu, hohe Ansprüche an sich und an andere zu haben. Und auch der Partner wird damit konfrontiert. Das kann eine Beziehung langfristig kaputt machen.

Skorpione können bestimmte Situationen überinterpretieren und neigen zur Eifersucht
Quelle: imago images / agefotostock

10. Skorpion

Auch der Skorpion kann in bestimmten Situationen ziemlich eifersüchtig werden. Und diese Eifersucht ist in nicht wenigen Beziehungen ein großer Streitfaktor. Da Skorpione oft ziemlich sensibel reagieren, neigen sie auch dazu, bestimmte Situationen ganz falsch zu interpretieren und misszuverstehen. Das kann schließlich die Beziehung gefährden.

Ein Foto von einer Frau und einem Mann, die in der Partnerschaft viel Spontanität erleben, was aber auch zur Trennung führen kann
Quelle: Unsplash

11. Schütze

Eine typische Schütze ist sehr abenteuerlustig und spontan. Das kann in einer Partnerschaft zwar für die nötige Abwechslung sorgen, aber einige Partner auch überfordern. Vor allem, wenn der Fokus langfristig immer nur auf einer Person steht. Dann geraten die Bedürfnisse des Partners schnell in Vergessenheit. Und oftmals kommt dieser Zustand gar nicht zur Sprache, sodass der Partner irgendwann "urplötzlich" die Reißleine ziehen könnte.

Eine Frau, die viel arbeitet und als Steinbock dafür prädestiniert ist, sodass es in einer Partnerschaft auch zur Trennung kommen könnte
Quelle: Unsplash

12. Steinbock

Einem Steinbock wird nachgesagt, dass er ziemlich fleißig, aber auch kontrollsüchtig sein kann. Dass das in einer Beziehung zu Streitigkeiten führen kann und im Übermaß nicht unbedingt gesund ist, sollte eigentlich klar sein. Workaholics haben es sowieso schwer, ihrem Partner die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, sodass es schlussendlich nicht verwunderlich ist, wenn es zur Trennung kommt...