Joachim Llambi: Das ist seine Ehefrau

Das Liebesleben von Joachim Llambi hat in letzter Zeit einige Fragen aufgeworfen. Doch ist er eigentlich verheiratet und wer ist seine Ehefrau?

Ist Joachim Llambi verheiratet?
Quelle: IMAGO / Bildagentur Monn

Joachim Llambi ist seit Ewigkeiten ein fester Bestandteil der RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ und dort ziemlich bekannt für seine sehr strengen Bewertungen. Sein Urteil wird oft von den Teilnehmer*innen und Tänzer*innen sogar gefürchtet. Neben seiner Rolle als Juror hat er zudem auch verschiedene Fernsehsendungen moderiert und sogar Charaktere in Animationsfilmen synchronisiert. Normalerweise hält er aber eine Sache eher privat: Sein Liebesleben. Dennoch sind in der Vergangenheit hin und wieder einige Details darüber ans Licht gekommen. Doch wie sieht es derzeit damit aus? Hat Joachim Llambi nun eine Ehefrau oder ist er Single?

Die zweite Ehefrau von Joachim Llambi heißt Ilona.
Quelle: IMAGO / Spöttel Picture

Joachim Llambi hatte bereits zwei Ehefrauen

Joachim Llambi war in seiner zweiten Ehe von 2005 bis 2018 mit Ilona Llambi verheiratet. Während er gerne die Aufmerksamkeit auf der Bühne von „Let‘s Dance“ genoss, bevorzugte seine Frau ein eher zurückgezogenes Leben und kümmerte sich um den Haushalt. Sie trat nur gelegentlich mit ihm auf dem roten Teppich auf. In die Ehe brachte sie ihre Tochter Katharina mit ein, und das Paar bekam eine weitere gemeinsame Tochter, Helena. In seiner ersten Ehe mit Sylvia Putzmann von 1990 bis 2003 war die Dynamik eher anders. Seine damalige Frau war ebenfalls seine Tanzpartnerin, und sie teilten das Rampenlicht zusammen. Von 1989 bis 1991 nahmen sie gemeinsam an verschiedenen Europa- und Weltmeisterschaften teil. Die Trennung nach 13 Jahren Ehe traf Sylvia Putzmann damals schwer. Auch die Ehe mit Ilona hielt nicht für immer – sie trennten sich 2018 und ließen sich offiziell scheiden.

Joachim Llambi war mit Rebecca Rosenschon liiert.
Quelle: IMAGO / Rene Schulz

Liebescomeback mit Ilona Llambi?

Im Jahr 2018 sorgte Joachim Llambi dann für Schlagzeilen, als er plötzlich mit einer neuen Begleitung, der damals 37-jährigen PR-Managerin Rebecca Rosenschon, beim „Costa Navarino Eagles Präsidenten Cup“ in Griechenland auftauchte. Das kam überraschend, da er für sie nach 13 Jahren Ehe seine Frau Ilona verließ. Obwohl das Paar Anfang 2021 noch gemeinsam beim „Deutschen Fernsehpreis“ zu sehen war, verkündete Llambi im Mai desselben Jahres dann ihre Trennung. Derzeit gibt es Spekulationen über eine mögliche Versöhnung zwischen Ilona und ihm. Ein Hinweis darauf ist der Ehering, den der Juror plötzlich wieder am Finger trägt und den er sogar in einer Show küsste. Die beiden sollten außerdem mittlerweile nach Mallorca ausgewandert sein. 

Pinterest Pin Joachim Llambi: Das ist seine Ehefrau