Verlieben verboten: Dieses Sternzeichen ist beziehungsunfähig

Hier ist Gefühlschaos vorprogrammiert: Sich in dieses Sternzeichen zu verlieben ist gefährlich, denn es ist einfach nicht für eine Beziehung gemacht!

Eine Beziehung die nur aus ewigem Warten besteht, kann sich nicht Liebe nennen
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Noch schwebst du auf Wolke 7, doch plötzlich ziehen dunkle Wolken am Liebeshimmel auf – und schon sieht das Ganze nicht mehr ganz so zuckerwattig-rosarot aus. Der Grund: Dein Liebster zeigt sich von einer ganz neuen, nicht ganz so charmanten Seite, geht vielleicht sogar auf Abstand und bekommt kalte Füße, wenn es ernst wird. Auch wenn die Hoffnung auf die große Liebe groß ist, sind manche Sternzeichen einfach kein Beziehungsmaterial!

Aufgepasst, Mädels! Das klingt stark nach dem folgendem Sternzeichen – denn das ist wirklich alles andere als beziehungsfähig ...

Liebe kann man nicht erzwingen, und gerade das Sternzeichen lässt sich nichts sagen
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Ist dein neuster Fang ein Wassermann? Dann drücken wir dich erst einmal ganz fest (virtuell) und wünschen euch alles Glück der Welt. Denn das werdet ihr wirklich brauchen (und ja, es liegt dieses Mal echt an ihm und nicht an dir): Wassermänner gelten nämlich als besonders freiheitsliebend und fühlen sich demnach super schnell eingeengt. Sie gehören zu den Rebellen unter den Sternzeichen und brauchen stets die Kontrolle über ihr unabhängiges Leben. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine lange, innige Beziehung. 

Das belegt nun auch eine Umfrage des Dating-Portals "Plenty of Fish": Dort werden Wassermänner als bindungsängstlich und eigenwillig entlarvt. Pffff, von wegen Traumprinz!

Aber hey, nicht verzweifeln: Es gibt Hoffnung, wie du auf der nächsten Seite sehen wirst ...

Nicht zu vergessen ist, worauf es in einer Beziehung wirklich ankommt
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Die Liebe überwindet alles – nicht immer, aber manchmal eben doch. So gibt es auch prominente Beispiele, dass eine Beziehung mit einem Wassermann durchaus funktionieren kann: Robbie Williams, der lange Jahre als Prototyp eines Junggesellen galt, ist zum Beispiel schon seit sechs Jahren glücklich mit seiner Ayda. Und Wassermann-Celeb Christian Bale ist sogar schon seit 16 Jahren unter der Haube.

Das zeigt, jede Beziehung geht durch ihre Phasen. Man muss eben nur den Richtigen finden und bereit sein, in seine Beziehung zu investieren – dann ist der Geburtsmonat völlig nebensächlich! 

Teilst du die gleichen Erfahrungen? Welches Sternzeichen hat dir schonmal das Herz gebrochen?