3 Frisuren, für die du nur eine Minute brauchst

Schöne Frisuren lieben wir einfach, aber meist haben wir nicht viel Zeit dafür. Wir zeigen dir 3 Frisuren, für die du nur eine Minute brauchst.

Wir alle lieben es morgens, wenn unser Styling und unsere Frisuren nur ein paar Minuten brauchen.
Quelle: imago images / Westend61

Jeder von uns kennt das Problem: Wer hat schon Lust, sich morgens vor der Arbeit zurecht zu machen und lange Zeit in sein Styling zu investieren? Aufwendige Frisuren mit Föhn, Lockenwickler, Rundbürste, Glätteeisen und Co. rauben einem am Morgen den Nerv und wertvolle Zeit. Wer eine der trendigen Kurzhaarfrisuren trägt, hat da schon mehr Glück, denn das Styling geht wesentlich schneller als mit einer langen Haarpracht. Für all diejenigen, die jedoch lange Haare bevorzugen, haben wir 3 Frisuren, für die du nur 1 Minute brauchst, und die auch noch richtig gut aussehen - ganz ohne aufwendiges Styling.

Los geht's mit den rettenden Frisuren:

Haarreifen sind besonders schöne Haaracessoires und gehören zur schnelle Frisur am Morgen.
Quelle: imago images / Panthermedia

#1 Simpel und einfach: Haarreifen und Haarbänder

Hier handelt es sich um ein zeitloses Haar-Accessoire, das momentan mehr als angesagt ist und neben einem stylischen Hingucker auch eine wunderbar leichte Lösung für dein Haar-Wirrwar am Morgen bietet. Von Bad-Hair-Day keine Spur und zudem hat man auch eine breite Auswahl an schönen Haarreifen: Von dick über dünn zu kunterbunt und schlicht. Die gute Nachricht ist, dass wirklich jedem Haarreifen stehen und wer lieber die Variante ohne Druckstellen haben möchte, der kann sich über eine große Auswahl an Haarbändern freuen. Ob wuschelig oder glatt gekämmt, der Look kann in vielen Varianten getragen werden. Eine Auswahl an Haarreifen findest du auf Amazon*

Diese Frisur ist ganz einfach nachzumachen.
Quelle: imago images / ingimage

#2 Die Half-Way-Down-Variante mit einer auffälligen Haarspange

Bei dieser einfachen und schnellen Frisurvariante handelt es sich um eine weitere praktische Variante für all diejenigen, für die es morgens schön schnell gehen soll. Im Fokus steht hier vor allem die Haarspange: Die Haare solltest du schön durchkämmen, damit du das Deckhaar leicht von den restlichen Haaren trennen und ohne lästige Knoten greifen kannst. Für die halb offene Frisur steckst du das Deckhaar wie einen Zopf mit der Spange zurück. Et voilà... in nicht einmal 60 Sekunden hast du eine echte Hingucker-Frisur gezaubert. Bei der Wahl der Haarspange darfst du ruhig ein wenig experimentierfreudiger sein, hierzu findest du Inspiration auf Amazon*.

Ein Dutt ist eine elegante Frisur, die nicht einmal eine Minute dauert.
Quelle: imago images / Westend61

#3 Dutt und zwar jede Variante

Es ist wahrscheinlich die entspannteste Frisurenvariante am Morgen und das beste daran ist: Sie ist so vielfältig, dass man den Dutt in unterschiedlichen Varianten tragen kann. Der einzigartige Vorteil an dem Knoten besteht wohl darin, dass du ihn egal in welchem Zustand dein Haar ist und welche Struktur dein Haar hat, tragen kannst. Besonders zwei Varianten haben es uns angetan:

1. Sleeker Dutt: Diese Variante ist besonders für Frauen mit hohen Wangenknochen eine schöne Wahl, da dieser Look die klassischen Gesichtszüge schön hervorhebt. Du kannst entscheiden, ob du ihn lieber mit oder ohne Scheitel tragen magst. Die Haare sollten dicht am Kopf anliegen und im Pferdeschwanz zusammengefasst werden. Dieser sollte weiter unten im Nacken liegen. Im Anschluss den Pferdeschwanz geschickt eindrehen und die Frisur mit Haarspray fixieren.

2. Romantischer Dutt: Diese Variante erinnert einen oft an die Zeiten als Ballerina und kann ganz einfach angefertigt werden. Die Haar sollten schön durchgekämmt sein und im Anschluss nach oben weggesteckt werden. Wer einen besseren Halt des Dutts haben möchte, macht auch hier zunächst einen lockeren Pferdeschwanz und dreht die Haare dann ein. Der Look bekommt sein Finish durch heraushängende Strähnchen an den Seiten, die man spielerisch um den Finger wickeln kann, für einen leichten Locken-Effekt. 

Mit den 3 schnellen und doch eleganten Frisuren kann der Morgen unbeschwert beginnen!

*Werbung

Pinterest Pin