Sophia Thiel: Das ist ihr neuer Freund

Sophia Thiel gab 2023 die Trennung von Raphael Birchner bekannt. Ist sie immer noch single oder hat sie mittlerweile einen neuen Freund?

Hat Sophia Thiel einen Freund?
Quelle: IMAGO / Panama Pictures

Sophia Thiel ist zweifellos eine der prominentesten Fitness-Influencerinnen im deutschsprachigen Raum. Nach einer zweijährigen Auszeit von den sozialen Medien kehrte die Autorin zurück und offenbarte ihrer Community, dass sie damals eine schwierige Zeit durchlebt habe und mit einer Essstörung und einem Burnout zu kämpfen hatte. Seitdem teilt sie vermehrt Inhalte zur Aufklärung zum Thema mentale Gesundheit auf ihren Social-Media-Kanälen. Zu dieser Zeit erhielt sie stets Unterstützung von ihrem ehemaligen Partner Raphael Birchner. Jedoch haben sich die beiden im Jahr 2023 getrennt. Wie sieht also Sophias Liebesleben heute aus? Hat sie inzwischen einen neuen Freund gefunden und ist frisch verliebt?

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Sophia Thiel und ihr Ex-Freund Raphael Birchner trennten sich 2023

Die Influencerin und Raphael Birchner bezeichneten ihre Beziehung damals als perfekt. Die Fitness-Influencerin und der Tech-Start-up-Unternehmer verliebten sich 2019 ineinander und hielten ihre Beziehung erst lange Zeit geheim. Erst im Jahr 2022 wagten sie dann den Schritt, gemeinsam bei einer Gala erstmals öffentlich aufzutreten. Doch mittlerweile ist alles vorbei. Im Jahr 2023 verkündete die Autorin in ihrer Instagram-Story das Ende ihrer Beziehung zu Raphael. Schon die Ankündigung einer zugehörigen Podcastfolge von „4 Brüste für ein Halleluja“ mit Moderatorin Paula Lambert ließ die Fans damals aufhorchen. „Die letzten Wochen und Monate waren alles andere als einfach für mich. Ich muss mich jetzt erst mal sortieren und den Kopf freibekommen“, kommentierte sie in den sozialen Netzwerken. Auf Social Media bestätigte sie dann schließlich das Beziehungsende.

Sophia Thiel ist Single.
Quelle: IMAGO / Panama Pictures

Ist Sophia Thiel neu verliebt?

Über weitere Einzelheiten bezüglich der Gründe für die Trennung wollte die Influencerin jedoch nicht näher eingehen. „Um es vorsichtig auszudrücken, im Laufe der Zeit haben wir uns einfach auseinandergelebt“, erklärte sie im Podcast. Während des Corona-Lockdowns im Jahr 2020 zogen sie zusammen nach München und später in eine Wohnung in Berlin, die Sophia sogar in einem Video auf ihrem YouTube-Kanal vorstellte. Raphael soll mittlerweile aus der Wohnung ausgezogen sein, während sie entschied, dort zu bleiben. Derzeit ist die Influencerin Single und konzentriert sich auf ihre Karriere sowie ihre mentale Gesundheit.

Pinterest Pin Sophia Thiel: Das ist ihr neuer Freund