15 schöne Übergangsfrisuren, wenn du kurze Haare wieder wachsen lässt

Erst hattest du lange Haare, jetzt kurze. Wir zeigen dir 15 schöne Übergangsfrisuren, wenn du deine kurzen Haare wieder wachsen lassen willst

Bis wir zu unserer Traum-Frisur kommen, brauchen wir manchmal eine Übergangsfrisur.
Quelle: Unsplash

Ständig verändern wir uns und unseren Stil. Entwickeln uns weiter. Haben neue Ziele und Pläne. Auch für unsere Frisuren. Die quälende Frage, wenn man eine neue Frisur plant, aber sie mit den bisherigen Haaren irgendwie nicht zustande bekommt: Was jetzt? Was kann ich bis dahin tun, um danach diese Frisur zu erreichen? Muss ich meine kurzen Haare erst wieder wachsen lassen oder gibt es eine Zwischenlösung? Welche Übergangsfrisur macht vielleicht bis dahin Sinn? 

Diese Frisuren sind perfekt für den Übergang geeignet!

Der mutigste Haarschnitt aller Zeiten ist der Short Cut, denn bei den kurzen Haaren wird es lange dauern, ehe die Haare wieder lang sind.
Quelle: imago images / Runway Manhattan

Der Short Cut

Der "weibliche" Short Cut ist eine Frisur, die aus den 70er Jahren inspiriert worden ist. Verschiedene berühmte Schauspielerinnen tragen diesen sehr modernen und vor allem pfiffigen Haarschnitt. Auf dem Bild trägt Jaimie Alexander, ebenfalls Schauspielerin, den Haarschnitt zu einer Premiere in Hollywood. Mutig finden wir das. 

Ebenfalls brilliant sieht der Short Cut bei einer Kollegin von ihr aus: 

Das britische Model glänzt im wahrsten Sinne des Wortes mit ihren kurzen Haaren.
Quelle: imago images / E-PRESS PHOTO.com

Der Fashion-Short Cut

Auch Model Cara Delevingne besticht mit einem Short Cut. Elegant und durchaus etwas maskulin tritt die junge Britin mit dieser Frisur auf. Mutig und selbstbewusst präsentiert sie ihren Haarschnitt, der ihr zwar ein etwas maskulines Aussehen verpasst, ihr aber trotzdem schmeichelt. 

Was du mit einem Short Cut eigentlich alles machen kannst, siehst du auf der folgenden Seite:

Der Short Cut mit einem leichten Beachwave-Look zaubert für die kurzen Haare ein atemberaubendes Aussehen.
Quelle: imago images / Runway Manhattan

Der wellige Short Cut 

Der Short Cut kann natürlich auch um eine Kleinigkeit verändert werden, nämlich Wellen. Ob Naturkrause oder nachgeholfen: Ein leicht welliges Haupthaar verleiht dem Short Cut noch einmal eine andere Note. Du bist also mit dieser Frisur immer noch in der Lage, vielfältige Looks und Frisuren auszuprobieren. 

Wenn deine Haare schließlich etwas länger geworden sind, kannst du folgende Frisur ausprobieren:

Die kurzen Haaren stehen dem britischen Model und sind definitiv eine Option für eine Übergangsfrisur.
Quelle: imago images / APress

Short Cut mit Pony 

Der etwas waghalsige Short Cut von dem Bild davor ist inzwischen etwas länger geworden und ist um einen Pony reicher. Auch diese Übergangsfrisur wird definitiv eine neue Inspirationsquelle und in unserem Kopf abgespeichert als neue Idee.

Aber die Ideen werden uns schon nicht ausgehen, denn schon auf der nächsten Seite folgt die nächste:

Auch Schauspielerin Scarlett trägt einen Pixie Cut und lässt die kurzen Haare anschließend wieder wachsen.
Quelle: Neilson Barnard / Staff

Der Pixie Cut 

Mit dem Pixie Cut liegst du nach dem Short Cut definitiv auf derselben Wellenlänge. Du musst nur ein wenig abwarten, bis deine kurzen Haare etwas nachgewachsen sind und dir den Pixie Cut gestatten. So wie bei Schauspielerin Scarlett Johansson. 

Aber keine Sorge, wir haben noch weitere Ideen, die du für deine Übergangsfrisur nutzen kannst:

Nachdem die kurzen Haare wieder etwas gewachsen sind, kann der Short Bob zustande kommen und ist eine moderne Übergangsfrisur.
Quelle: imago images / Runway Manhattan

Der Short Bob mit Pony

Nachdem wir mit dem Short Cut wirklich alle Register der kürzesten Haare der Welt gezogen haben, kannst du als Übergangsfrisur den Short Bob tragen, um trotzdem elegant und hip auszusehen. Die Sängerin und Schauspielerin Jennifer Hudson trug ebenfalls längere Zeit eine Übergangsfrisur, um ihre Traumfrise dann doch endlich zu erreichen. So schlecht finden wir die Frisur aber auch nicht bei ihr. Übergangsfrisuren können also durchaus ihre Funktion erfüllen und trotzdem schön sein, bis wir sie endlich gegen die Traumfrisur "eintauschen" können.

Es gibt aber auch einige Alternativen, wie du die Haare in der Länge stylen kannst:

Der seitliche Pony peppt die kurzen Haare ein wenig auf und wächst mit der Zeit ohnehin wieder heraus.
Quelle: imago images / Runway Manhattan

Der Short Bob mit einem seitlichen Pony

Ein seitlicher Pony sieht immer so unglaublich elegant und zeitlos aus, findet ihr nicht auch? Die ehemalige "Basic Instinct"-Dame kann aber auch so schnell nichts entstellen. Vielmehr sieht sie atemberaubend gut aus, mit diesem Short Bob. Hat sie euch etwa angesteckt mit ihrer Übergangsfrisur?

Die nächste Frisur ist zwar etwas außergewöhnlich, aber durchaus stylisch. 

Der Short Bob ist eine Übergangsfrisur, zur eigentlichen Traumfrisur müssen die Haare manchmal noch ein wenig wachsen.
Quelle: imago images / View Stock

Der verrückte Short Bob 

Anders als beim ersten Beispiel des Short Bobs, ist er in dieser Variante etwas fülliger und ausgestellter. Dafür sieht die Frisur bei der jungen Dame besonders peppig und frisch aus. Lebendigkeit pur sozusagen. Falls du dich also traust, bei deiner Frisur für den Übergang mal etwas spezieller zu sein, als sonst, probier´s ruhig einmal aus. Der Trick dabei ist die Haare etwas nach außen zu föhnen und nicht mit dem Glätteisen zu bearbeiten.

Freust du dich schon auf die nächste coole Frisur, die du für den Übergang tragen kannst?

Die Kurzhaarfrisur für den Übergang.
Quelle: Getty Images: Frazer Harrison / Staff

Short Bob vs. Kurzhaarschnitt

Auch Scarlett Johansson hat ihre vorerst kurzen Haare einmal mehr satt gehabt und wollte vermutlich einmal einen anderen Look ausprobieren und hat sich für eine moderne Kurzhaarfrisur entschieden. 

Bereit für die nächste Frisur?- Mit der du bestimmt beeindruckend aussehen wirst:

Der Long Bob ist ideal, wenn die Haare noch etwas zu kurz sind, für die eigentliche Frisur, die man sich wünscht.
Quelle: imago images / Future Image

Der Long Bob 

Bei der Influencerin Caro Daur sieht der Long Bob wirklich verschärft aus. Die Haare sind nach einem wirklichen Kurzhaarschnitt womöglich schon etwas länger geworden und können somit wieder gekonnt in Szene gesetzt werden und ergeben eine neue tolle Frisur, bis du deine Traumfrisur erreicht hast. 

Bereit für die nächste Idee?

Die schönste Frisur, die man sich vorstellen kann, wenn die kurzen Haare wieder wachsen dürfen, ist der Long Bob.
Quelle: imago images / MediaPunch

Der Long Bob mit Seitenscheitel

Hach, eine schönere Frisur können wir uns fast gar nicht mehr vorstellen, als den Long Bob. Er ist ungeheuer praktisch, bedarf wenig Pflege (zumindest nicht mehr als die kürzeren Varianten davon) und sieht auch noch super gut aus. Was will man mehr- außer längere Haare? Aber schließlich soll es auch nur eine Inspiration für deine Übergangsfrisur sein. Noch einmal müssen wir es allerdings sagen: Sieht Reese Witherspoon nicht beeindruckend aus mit dieser Frisur? 

Aber auch andere Long Bob Frisuren sehen atemberaubend aus:

Schauspielern Jennifer Lawrence beeindruckt mit ihren kurzen Haaren, die leicht gelockt sind.
Quelle: imago images / Prod.DB

Der Long Bob der 30er Jahre 

Auch wenn die Frisur vermutlich nur für einen Film von Schauspielerin Jennifer Lawrence getragen worden ist, schön ist er trotzdem. Die kleinen Locken geben dem ganzen einen romantischen Look und werden durch die Wellen des Deckhaares unterstützt. Wie unglaublich vielfältig der Long Bob also sein kann, hast du inzwischen sicherlich gesehen, oder? 

Kommen wir also zum Clavi Cut. Na neugierig, wie der wohl aussieht?

Die perfekte Frisur für den Übergang und wenn die kurzen Haare wieder nachgewachsen sind.
Quelle: imago images / Starface

Der Clavi Cut 

Du hast noch nie etwas vom Clavi Cut gehört und fragst dich, wie er geschnitten wird bzw. wie er überhaupt aussieht? Viele Friseure schneiden ihn angeblich sogar im Stehen. Aber keine Sorgen, sie sind geübt darin, denn dabei handelt es sich um die aktuelle Trend-Frisur. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass die Haare vorne etwas länger sind, damit er nicht zu brav und bieder wirkt. Wir finden bei der "YOU"-Schauspielerin Elizabeth Lail hat die Umsetzung der Frisur fantastisch geklappt. Hinten könntest du sogar je nach eigener Haarstruktur Stufen schneiden lassen, um mehr Volumen in deine Haare zu bringen. 

Bereit für eine außergewöhnliche, aber durchaus schicke Clavi Cut Inszenierung?

Die GOT-Schauspielerin trägt einen eher außergewöhnlichen Übergangshaarschnitt.
Quelle: Getty Images: Charles McQuillan / Freier Fotograf

Der außergewöhnliche Clavi Cut 

Maisie Williams ist eine junge Schauspielerin, die sich vermutlich gerne ausprobiert. Wir alle würden uns gern eine Scheibe davon abschneiden und beneiden sie sicherlich manchmal um ihren Mut für Farbe und vieles mehr. So hat sie auch beim Clavi Cut nicht nur den klassischen Haarschnitt gewählt, sondern provoziert zusätzlich mit etwas Farbe. 

Wir haben auch andere Frisuren und Haarschnitte für den Übergang auf der nächsten Seite bereit gehalten: 

Eine wunderschöne Frisur, die sich Clavi Cut nennt.
Quelle: imago images / imaginechina

Der Clavi Cut mit glatten Haaren

Der Clavi Cut kann auch mit glatten Haaren besonders stylisch aussehen, wie die Schauspielerin Anne Hathaway beweist. Eine gewisse Eleganz versprüht die junge Dame mit ihren geglätteten Haaren auf jeden Fall.

Aber allen voran staunen wir, was man alles für Frisuren tragen kann, die eigentlich nur für kurze Zeit geplant sind. Vielleicht behältst du die ein oder andere doch etwas länger als gedacht? Eine Vielzahl an Möglichkeiten für einen Haarschnitt und die Übergangszeit sind dir spätestens jetzt bewusst geworden, oder?

Pinterest Pin So wächst deine Frisur schön raus: