Promis & Fußball: Die Promi-Ladies sind oder waren mit Spielern liiert

Hier bestätigt sich das Klischee der klassischen Spielerfrau überhaupt nicht! Diese Promi-Ladies sind oder waren mit Fußballspielern liiert.

Viele Promi-Frauen sind mit Fußballern liiert und entsprechen nicht dem typischen Klischee einer Spielerfrau
Quelle: IMAGO / Action Pictures

Vielen Spielerfrauen wird ja ständig unterstellt, sie wären nur wegen des Geldes und des Ruhms mit einem Fußballer zusammen. Ein jährliches Gehalt von 15 Millionen klingt nun mal auch gar nicht schlecht. Dass dieses Klischee jedoch meist nicht der Wahrheit entspricht, beweisen die folgenden Promi-Ladies, die sich einen Fußballer geangelt haben. Denn sie sind auch ohne ihren Gatten ziemlich erfolgreich. Sie sind wohl weniger an dem Geldbeutel, als an dem Charakter und dem sportlichen Talent ihres Partners interessiert. Andersherum konnten sie mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Erfolg sicherlich auch Pluspunkte bei gewissen Spielern sammeln. Wir haben mal die Liebespaare zusammengestellt, in denen Promi-Frauen mit Fußballern liiert sind oder waren.

Los geht's!

Sami Khedira und Lena Gercke waren von 2011 bis 2015 ein Liebespaar. Jetzt sind sie nicht mehr zusammen
Quelle: IMAGO / Moritz Müller

Lena Gercke & Sami Khedira

Das Topmodel Lena Gercke ist inzwischen nicht mehr mit Ex-Nationalspieler Sami Khedira zusammen, sondern hat ihr Glück mit dem Regisseur und Produzenten Dustin Schöne gefunden. Gemeinsam haben sie eine kleine Tochter. Doch immerhin war sie von 2011 bis 2015 mit dem 34-jährigen Khedira liiert. Mit ihm erlebte sie damals auch die Weltmeisterschaft in Brasilien. Doch als klassische Spielerfrau konnte man sie wohl nie bezeichnen. Schließlich arbeitet sie bis heute als erfolgreiches Model.

Fußballer Loris Karius und Sophia Thomalla waren bis Juni 2021 ein Paar, bis er mit einer anderen Frau gesehen wurde
Quelle: IMAGO / Eventpress

Sophia Thomalla & Loris Karius

Die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla war schon mit Rammstein-Sänger Till Lindemann liiert und mit dem norweigschen Sänger Andy LaPlegua verheiratet. Nach gescheiterten Beziehungen schien sie 2019 endlich die große Liebe in Fußballer Loris Karius gefunden zu haben. Mit ihr hatte der deutsche Keeper eine echte Powerfrau an seiner Seite. Doch im Juni 2021 wurde die Trennung der beiden bekannt. Angeblich wurde er mit einer anderen Frau im Urlaub in Griechenland gesichtet. Ein absolutes No-Go für die deutsche Moderatorin. 

Sylvie Meis war mit Rafael van der Vaart verheiratet. Doch seinen Erfolg hatte sie nicht nötig. Sie ist selbst eine erfolgreiche Moderatorin
Quelle: IMAGO / Henning Scheffen

Sylvie Meis und Rafael van der Vaart

Im Jahr 2005 gaben Sylvie Meis und Ex-Fußballer Rafael van der Vaart sich das Ja-Wort. Ein Jahr später folgte Sohn Damian. Doch acht Jahre später gaben sie die Trennung bekannt und jeder ging seiner Wege. Dass Sylvie Meis keineswegs das Geld oder den Erfolg des holländischen Spielers nötig hatte, ist kein Geheimnis. Sie ist bis heute erfolgreich im Show-Business. Für die Marke Hunkemöller entwirft sie eigene Bikini- und Dessous-Kollektionen. Sie moderierte bis 2017 "Let's Dance" und saß jahrelang in der Jury von "Das Supertalent". Inzwischen ist sie wieder glücklich verliebt. Ihre Hochzeit mit dem Künstler Niclas Castello fand 2020 in Florenz statt.

Mandy Capristo und Mesut Özil waren einst ein Paar. Sie strebt weiterhin eine Solokarriere als Sängerin an
Quelle: IMAGO / Coldrey

Mandy Capristo & Mesut Özil

Sie wurde durch die Castingshow "Popstars" bekannt und eroberte damals mit ihrer Girlgroup "Monrose" die Spitze der deutschen Charts. Im Jahr 2011 startete sie ihre Solokarriere, aus der bisher ein Album namens "Grace" entstand. 2008 war sie zunächst mit Rapper Kay One zusammen. 2013 verliebte sie sich dann in den Ex-Nationalspieler Mesut Özil. Auch sie war 2014 bei der WM an seiner Seite.

Der spanische Torwart Iker Casillas war lange mit TV-Moderatorin Sara Carbonero zusammen. Doch dann folgte 12 Jahre später die Trennung
Quelle: IMAGO / GlobalImagens

Sara Carbonero & Iker Casillas

Der spanische Torwart Casillas und die erfolgreiche TV-Moderatorin Sara Carbonero galten als das spanische Traumpaar. Besonderes Aufsehen erregten sie nach Spaniens WM-Titel 2010 als niemand geringeres als Sara Carbonero den Keeper live im TV interviewte. Währenddessen küsste der Keeper sie vor laufenden Kameras. Wenig später heirateten sie und wurden Eltern von zwei Söhnen. 12 Jahre waren sie zusammen, doch im März 2021 gaben die beiden die Trennung bekannt. 

Die Sport-Moderatorin Laura Wontorra ist mit dem Fußballer Simon Zoller verheiratet und selbst sehr erfolgreich
Quelle: IMAGO / Nordphoto

Laura Wontorra & Simon Zoller

Die deutsche Moderatorin und Tochter von Jörg Wontorra ist mit Fußballer Simon Zoller noch glücklich wie am ersten Tag. Dass ein Fußballspieler als potenzieller Freund naheliegt, würde sie wohl selbst bestätigen. Immerhin arbeitete sie nach ihrem Bachelor als Moderatorin und Feld-Reporterin bei Sky Deutschland und Sport1. 2017 wechselte sie zur RTL Group. Seitdem ist sie fester Bestandteil der Berichterstattung für diverse Fußball- und Sportevents. Zur Saison 2021/22 wird sie zu DAZN wechseln. Daneben sieht ihr Gatte Simon Zoller schon fast alt aus. Er steht beim VfL Bochum unter Vertrag.

Victoria Beckham und David Beckham sind immer noch verheiratet. Sie gelten als das Traumpaar des Fußballs
Quelle: IMAGO / Landmark Media

Victoria & David Beckham

Sie gelten immer noch als das Traumpaar des Fußballs. Und dem Ex-"Spice Girl" kann man sicherlich nicht vorwerfen, dass sie nur an dem Geld von Ex-Fußballer David Beckham interessiert war. Schließlich verdiente sie als "Posh Spice" Millionen. Inzwischen ist das Paar immer noch verheiratet und zusammen haben sie vier Kinder. Sie selbst war nach ihrer Musikkarriere nicht nur als Model, sondern auch als Designerin aktiv. 

Shakira und Gerard Piqué sind schon seit 2010 ein Traumpaar. Sie ist aber auch ohne ihren Mann und Fußballer erfolgreich
Quelle: IMAGO / Agencia EFE

Shakira & Gerard Piqué

Shakira gilt als echter Popstar. Mit Songs wie "Hips Don't Lie", "Whenever, Wherever" oder auch mit dem WM-Hit 2010 "Waka Waka" begeisterte sie Millionen Fans auf der ganzen Welt. Umso schöner, dass sie auch ihr Liebesglück gefunden hat. Und das schon seit 2010 mit dem spanischen Fußballer Gerard Piqué. Er ist genau zehn Jahre jünger als sie. Gemeinsam haben sie zwei Söhne. Ihr Mann steht seit 2008 beim FC Barcelona unter Vertrag.

Seit 2016 ist Bastian Schweinsteiger mit der erfolgreichen Tennisspielerin Ana Ivanovic verheiratet
Quelle: IMAGO / APress International

Ana Ivanovic & Bastian Schweinsteiger 

Er wurde 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft langersehnter Weltmeister. Damals war Bastian Schweinsteiger noch mit Model Sarah Brandner liiert. Doch wenig später wurde die Trennung bekannt und "Schweini" lernte die erfolgreiche Tennisspielerin Ana Ivanovic kennen. Seit 2016 sind die beiden verheiratet und haben bereits zwei Söhne. Die Leistungssportlerin konnte Schweinsteiger sicherlich nicht nur mit ihrem attraktiven Äußeren, sondern auch mit ihrem Erfolg beeindrucken.

Sarah und Julian Engels gelten als Traumpaar und sind sogar schon verheiratet. Sie steht als Sängerin, Moderatorin und Schauspielerin in der Öffentlichkeit
Quelle: IMAGO / Herbert Bucco

Sarah Engels & Julian Engels

Die Sängerin, Moderatorin und Ex-Frau von Pietro Lombardi hat inzwischen ihr Liebesglück gefunden. Und zwar in Fußballer Julian Engels, ehemalig Büscher. Seit 2021 sind die beiden sogar verheiratet und erwarten nun eine gemeinsame Tochter. Lange spielte er in den USA und verließ seine neue Heimat im Januar 2020 in Richtung TuS Haltern. Dass Sarah nicht dem Klischee der geläufigen Spielerfrau entspricht, ist wohl offensichtlich. Seit ihrer Teilnahme bei "DSDS" im Jahr 2011 geht ihre Karriere steil bergauf. Inzwischen kann sie nicht nur von ihrer Gesangskarriere, sondern auch von ihren Moderationsjobs und ihrer Schauspielerei leben.