Die passende Frisur für dein Sternzeichen

Inspriation

Die Frau hat auf ihr Sternzeichen vertraut und sich an eine neue Haarfarbe gewagt.
Quelle: IMAGO / Westend61

Hast du Lust auf eine Veränderung und willst neue Frisuren ausprobieren? Mittlerweile schneiden sich immer mehr Mädels ihre Haare ab und daher solltest du keine Angst mehr vor einem Friseurbesuch haben. Wenn du noch dazu an Sternzeichen glaubst, haben wir auf den nächsten Seiten die passende Inspiration für dich. Je nach Sternzeichen gibt es nämlich Frisuren, die deinen Typ unterstreichen. 

Klick dich durch und mach dich schon mal für den nächsten Friseurbesuch bereit!

Die passende Frisur für dein Sternzeichen
Quelle: Getty

Widder

Wenn du unter dem Zeichen Widder geboren bist, solltest du eine Frisur tragen, die dein Selbstvertrauen, deine Energie und deine abenteuerliche Persönlichkeit ausdrückt. Da du immer on tour bist, ist der leichte und unkomplizierte Look perfekt für dich. 

Diese Pixie-Frisur mit etwas Volumen an der Spitze ist super geeignet, wenn du morgens wenig Zeit hast, deine Haare zu stylen und stattdessen lieber 5 Minuten länger deinen Kaffee trinkst. 

Frauen mit dem Sternzeichen Fische steht welliges Haar hervorragend.
Quelle: IMAGO / Westend61

Fische

Welche Frisur könnte zu dem Wasserzeichen Fische besser passen als Beach Waves? Wellenförmige, fließende Locken sorgen für einen natürlichen Look, der trotzdem gewollt aussieht. Diese Frisur sieht am besten bei mittellangen Haaren aus. Ein einfacher Mittelscheitel sorgt für Symmetrie und lässt die Haare einfach fallen. Mit ein paar leichten Stufen wird der Look noch mehr aufgelockert.

Die passende Frisur für dein Sternzeichen
Quelle: Getty

Stier

Ein Stier ist beständig und wenn er einen Look gefunden hat, den er mag, bleibt er dabei. Das macht diesen schulterlangen Lob mit weichen Spitzen zum Gewinner. Die Frisur ist raffiniert, elegant aber nicht zu streng. So spiegelt sie den warmherzigen und zuverlässigen Stier wieder. Außerdem passt die Frisur zu jedem Anlass, was für den viel beschäftigten Stier besonders praktisch ist.

Für die Zwillings-Frau darf es auch mal ausgefallen auf dem Kopf zugehen!
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Zwillinge

Zwilling-Frauen sind lebhaft, aufregend und lieben die Abwechslung in ihrem Leben. Deshalb ist es wichtig, einen verspielten Look zu tragen, der perfekt zu ihrer Persönlichkeit passt.

Dieser kurze Schnitt repräsentiert ihre dynamische Persönlichkeit und lässt viel Raum für verschiedene Styles. Da Veränderung für einen Zwilling wichtig ist, funktioniert dieser Schnitt gut, wenn er mit glattem, gewelltem oder lockigem Haar gestylt wird.

Die passende Frisur für dein Sternzeichen
Quelle: Getty

Krebs

Alle Wasserzeichen, einschließlich Krebs, lieben es, ihre weiblichen Seiten zu betonen. Dieser abgeschnittene und voluminöse Bob garantiert dir den perfekte Auftritt. Er lässt sich elegant, aber genauso gut verspielt stylen. Auch mit Locken sieht er gut aus.  Die fließenden Übergänge passen perfekt zu deiner sympathischen Aura, die du auf deine Umgebung ausstrahlst. 

Frauen mit dem Sternzeichen Löwe verdienen eine richtige Löwenmähne.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Löwe

Zum Löwe-Sternzeichen gehört eine waschechte Löwenmähne. Löwen sind furchtlos, mutig und stehen gerne im Mittelpunkt. Genauso auffällig darf deshalb auch deine Frisur sein. Viel Volumen, egal ob lange oder kurze Haare, ist ein Muss. Große Locken und ein antoupierter Ansatz machen den Look perfekt. Je kürzer die Haare desto mehr Volumen!

Die Jungfrau-Frau setzt bei ihren Haaren auf einen natürlichen Look.
Quelle: IMAGO / Westend61

Jungfrau

Die Jungfrau-Frau drückt gerne ihre feminine Seite aus. Dabei möchte sie aber nicht zu aufgesetzt wirken, sondern bevorzugt den natürlichen Look. Ein Haarschnitt von mittlerer Länge ist daher perfekt geeignet. Gerade Schnitte sind für sie ebenso geeignet wie leichte, fallende Wellen. Sie dürfen nur nicht zu gestylt aussehen.

Die passende Frisur für dein Sternzeichen
Quelle: Unsplash

Waage

Balance, Harmonie und Symmetrie sind für die Waage wichtig, weshalb diese gepflegte, geradlinige Frisur die perfekte Wahl ist. Die Waage nimmt sich gerne Zeit, um sich zu stylen und mit dieser einfachen Frisur, bleibt noch genug Raum für Make-Up und Co. Zu unordentliche oder komplizierte Frisuren sind nichts für die Waage.

Die passende Frisur für dein Sternzeichen
Quelle: Unsplash

Skorpion

Es ist keine Überraschung, dass Skorpione dafür bekannt sind furchtlos, leidenschaftlich und impulsiv zu sein. Deshalb können sie einen kurzen und mutigen Schnitt tragen. Sie lieben alles, was ihre Stärke, Kraft und kühle Seite zeigt. Genau deshalb funktioniert dieser eher strenge Look bei ihnen sehr gut. Kurzhaarschnitte sind für Skorpione also passend.

Die passende Frisur für dein Sternzeichen
Quelle: Unsplash

Schütze

Als Schütze zeigst du gerne deine fröhliche, sorglose und verspielte Seite. Daher kannst du dein Haar quasi machen lassen, was es möchte. Ein leicht zotteliger und mehrschichtiger Look wirkt mit natürlichen Locken oder Wellen Wunder. Die kurzen Haare sorgen außerdem dafür, dass der Schütze morgens nicht zu viel damit zu tun hat.

Die passende Frisur für dein Sternzeichen
Quelle: Unsplash

Steinbock

Steinböcke sind stilsicher und stehen mitten im Leben. Mit Saturn als ihrem Herrscher neigen sie dazu, die geraden und strengen Schnitte zu bevorzugen. Ein langer, layeriger Look mit ein paar Locken am unteren Ende wird ihrem Stil, der sowohl auffällig als auch zeitlos ist, gefallen. Durch die Wellen wird die Strenge etwas aufgehoben. 

Die passende Frisur für dein Sternzeichen
Quelle: Getty

Wassermann

Die Wassermann-Frau sollte einen Look mit Pony und mittlerer Länge tragen. Diese Frisur lässt ihr genug Freiraum, zu experimentieren. Luftgetrocknete Haare sehen bei ihr toll aus. Sie kann sie aber auch föhnen und mit einem Lockenstab in Form bringen. Da Menschen mit Wasserzeichen dazu neigen, ihre Meinung schnell zu ändern, sollte sie über drastische Frisuren gut nachdenken.