8 Anzeichen, dass du zu sehr an deinem Exfreund hängst

Auch wenn wir es nur ungerne zugeben: Es gibt Anzeichen, die beweisen, dass du nicht über deinen Exfreund hinweg bist, sondern noch immer an ihm hängst

Woran erkennst du, dass du zu sehr an deinem Ex hängst?
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Schwirrt dir dein Exfreund immer noch im Kopf herum, aber du willst es nur ungerne zugeben? Natürlich ist die Trennungsphase eine harte Zeit, die uns regelrecht jeden Tag den Atem nimmt. Wir sehen Orte, die wir früher zusammen besucht haben und es trifft uns wie ein harter Schlag ins Gesicht. Doch manche Anzeichen deuten darauf hin, dass du noch immer zu sehr an deinem Ex hängst.

Welche 8 Dinge eindeutig dafür sprechen, dass du deinen Exfreund noch nicht vergessen hast - und immer noch an eurer gemeinsamen Zeit hängst ...

Können deine Freundinnen seinen Namen nicht mehr hören, hängst du zu sehr an deinem Ex
Quelle: IMAGO / Westend61

1. Deine Freundinnen können seinen Namen nicht mehr hören

Anfangs waren deine Freundinnen natürlich sehr gerne für dich da und haben versucht, dich in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Aber auch ihre Toleranzgrenze ist nicht unendlich hoch. Wenn sie seinen Namen mittlerweile nicht mehr hören kann, dann wird es kritisch - und du solltest vielleicht mal eine andere Schallplatte auflegen.

Rufst du ihn betrunken an, hängst du noch zu sehr an deinem Ex
Quelle: IMAGO / Panthermedia

2. Dein betrunkenes Ich ruft deinen Ex an

Betrunkene sagen meistens die Wahrheit, leider. Und wenn der Wein aus dir spricht, dann wählst du auch mal gerne seine Nummer - und er geht nicht ran oder ignoriert deine Nachrichten. Das kann schon ganz schön peinlich werden.

Versteckst du dich vor deinem Ex, hängst du noch zu sehr an ihm
Quelle: IMAGO / Westend61

3. Du versteckst dich vor deinem Ex

Wenn er dir spontan über den Weg läufst, dann verkriechst du dich schnell in den nächsten Laden, weil du ja genau dann immer aussiehst wie ein Autounfall - der Klassiker eben. Ein spontanes Treffen würde dich nicht verängstigen, wenn du wirklich schon über deine Exfreund hinweg wärst.

Vergleichst du andere Männer mit ihm, hängst du zu sehr an deinem Ex
Quelle: IMAGO / Westend61

4. Du vergleichst andere Männer mit ihm

So richtig glücklich machen dich deine anderen Dates auch nicht, da er dir laufend im Kopf umherschwirrt. Wenn du immer Vergleiche ziehst, dann bist du für eine neue Liebe noch nicht bereit. Aber male dir deinen vergangenen Ex-Partner nicht in allzu bunten Farben, so bunt kann er ja nicht gewesen sein, sonst wärt ihr noch zusammen.

Trägst du noch seinen Schmuck, hängst du zu sehr an deinem Ex
Quelle: IMAGO / Westend61

5. Du trägst noch seinen Schmuck

...und seine Bilder hängen auch noch an deiner Wand und den Kissenbezug auf deinem Bett hast du auch noch nicht gewechselt - weil er nach ihm riecht.

Kaufst du noch immer seine Snacks, hängst du zu sehr an deinem Ex
Quelle: IMAGO / Westend61

6. Du kaufst noch seine Lieblingsschokolade

Seine Lieblingssnacks wandern immer noch wie von Zauberhand in deinen Einkaufswagen. Da scheinst du doch mehr an ihm zu hängen, als dir lieb ist - gib es zu!

Checkst du ständig sein Profil? Dann hängst du noch zu sehr an deinem Ex
Quelle: IMAGO / YAY Images

7. Sein Profil ist deine Startseite

Der erste Klick auf den sozialen Netzwerken ist der Klick auf seine Seite. Das Internet verleitet uns leider dazu, unseren Ex-Partner jederzeit zu stalken und zu überprüfen, was diese so treiben. Wenn du krampfhaft versuchst, über die mediale Welt an seinem Leben teilzuhaben, so wird dich das nicht glücklich machen.

Du hängst noch zu sehr an deinem Ex, wenn seine Neue dein Weltuntergang wäre
Quelle: IMAGO / Panthermedia

8. Seine neue Liebe wäre dein Weltuntergang

Auch wenn du selbst dein Single-Leben auskostest, so haut es dich um, wenn er das gleiche tut und sich zu allem Übel auch noch eine neue feste Partnerin sucht - und das vor dir. Frechheit!