20 süße Comics, die das Leben in einer Beziehung beschreiben

Eine Zeichnerin hat sie auf schönste Art und Weise eingefangen

View this post on Instagram

🎃 #catanacomics

A post shared by Catana (@catanacomics) on

Jede Beziehung ist so individuell wie ihre PartnerInnen selbst, doch in einigen bestimmten Momenten erkennen sich wohl alle Pärchen wieder. Solche Liebes-Déja-Vus hält die Comiczeichnerin catanacomics in ihren zuckersüßen wie auch höchst amüsanten Bildern fest. Über 2,7 Millionen Follower hat sie damit auf Instagram schon erreicht – scheint also, als würden sich ziemlich viele von uns in den folgenden Zeichnungen wiedererkennen: 

#1: Wenn nur einer von euch nach dem Horrorfilm selig schlummert

Und, Achtung: Spoiler, es bist nicht du!

#2: Wenn Liebe durch den Magen geht

Egal, was du kochst oder backst, dein hungriger Freund hat es innerhalb von Sekunden verschlungen. 

View this post on Instagram

🏋🏻‍♂️ #catanacomics

A post shared by Catana (@catanacomics) on

#3: Wenn dein Freund seine wahren Superkräfte zeigt

Acht Tüten, fünf Körbe, drei Kästen Sprudel – und er musste nur einmal laufen. Auf diese Skills wäre sogar Batman neidisch!

View this post on Instagram

🤣 What’s your go-to fourth meal? #catanacomics

A post shared by Catana (@catanacomics) on

#4: Wenn sich euer ganzes Leben um die nächste Mahlzeit dreht

Ihr habt es nicht von uns, aber Mitternachts-Snacks sind der Kleber, der glückliche Beziehungen zusammenhält. 

View this post on Instagram

#catanacomics

A post shared by Catana (@catanacomics) on

#5: Wenn Verabschiedungen einfach das Schlimmste sind

... auch wenn ihr euch eigentlich in ein paar Stunden wiederseht. 

View this post on Instagram

Bugs that buzz when they fly.... 🚫 #catanacomics

A post shared by Catana (@catanacomics) on

#6: Wenn all die Stunden, die dein Freund im Gym verbringt, sich plötzlich bezahlt machen

Wie würde er sonst all die Spinnen und Käfer bekämpfen, vor denen du dich so fürchtest?

View this post on Instagram

💋#catanacomics #repost

A post shared by Catana (@catanacomics) on

#7: Wenn dein Lippenstift ihm mindestens genauso gut steht wie dir

Jetzt muss er nur noch selbst einsehen, wie perfekt die Farbe das Rot seiner Wangen unterstreicht. 

#8: Wenn du plötzlich zu seinem menschlichen Kissen wirst

... und er zu deinem. Klassische Win-Win-Situation, würden wir mal sagen. 

#9: Wenn du eine ganze Foto-Ausstellung zu seinen Schlafgewohnheiten hosten könntest

Denn sobald er die Augen schließt und friedlich schlummert, kannst du gar nicht anders, als dein Handy zu zücken, um den süßen Moment für immer einzufangen. 

View this post on Instagram

#redraw #catanacomics 😊

A post shared by Catana (@catanacomics) on

#10: Wenn du ihn am liebsten aufessen würdest

"Manchmal ist es fast so, als ob ein Kuss allein nicht mehr ausreicht. Als ob es mehr geben müsste ..." – "Beißt du mich da gerade?"

#11: Wenn er mit wenigen Worten einen gewaltigen Unterschied macht

... und dir in jeder erdenklichen Situation den Rücken stärkt – so wie du ihm natürlich auch!

View this post on Instagram

#catanacomics

A post shared by Catana (@catanacomics) on

#12: Wenn du jedes eurer gemeinsamen Fotos verkackst ...

... während dein Freund ohne viel Aufwand aussieht wie Adonis persönlich. An alle Männer: Wie? Bitte? Macht? Ihr? Das? 

#13: Wenn ihr zusammen zu Ikea fahrt

Eigentlich wolltet ihr nur zwei Handtücher und eine neue Pflanze, doch jetzt habt ihr genug Zeug, um eine komplette Zweitwohnung auszustatten. 

View this post on Instagram

#catanacomics

A post shared by Catana (@catanacomics) on

#14: Wenn ihr euren gemeinsamen Song findet

"Erinnerst du dich an den Moment, als wir diese eine Sache gemacht haben und dabei dieses eine bestimmte Lied lief? Jedes Mal, wenn ich es höre, bringt es mich dahin zurück."

View this post on Instagram

😐

A post shared by Catana (@catanacomics) on

#15: Wenn dein Freund die besten Witze macht

... aber du sie leider erst mit 24 Stunden Verspätung verstehst. Was dein Freund wiederum nicht versteht. 

View this post on Instagram

I call him Santa Flaws. #catanacomics ❤️

A post shared by Catana (@catanacomics) on

#16: Wenn du sein Geschenk zwischen 647 anderen direkt erkennst

Hater würden sagen, es liegt an seinen mangelhaften Einpack-Skills, aber wir wissen alle: Es ist wegen der vielen Liebe!

View this post on Instagram

I’m like... opposite Scrooge

A post shared by Catana (@catanacomics) on

#17: Wenn ihr vereinbart, euch dieses Jahr zu Weihnachten nur eine Kleinigkeit zu schenken

Was wir sagen: Natürlich schenken wir uns nichts Großes. 

Was wir meinen: Natürlich schenke ich ihm alle Geschenke, die ich finden kann. 

View this post on Instagram

Why am I the way that I am. #catanacomics

A post shared by Catana (@catanacomics) on

#18: Wenn er dich besser versteht als alle anderen

"Wenn ich eine Geschichte erzähle: 25% irrelevante Informationen, 25% Nebenhandlung, 25% in denen ich vergesse, worüber ich gerade geredet habe und nur 25% der eigentlichen Geschichte

Er: 100% Aufmerksamkeit, weil er einfach ein guter Mensch ist."

View this post on Instagram

#catanacomics 😄

A post shared by Catana (@catanacomics) on

#19: Wenn du ihn schon nach drei Minuten Abwesenheit vermisst

"Hey! Willst du vorbeikommen? –Ich bin gerade erst gegangen. – Magst du zurückkommen?"

View this post on Instagram

#catanacomics

A post shared by Catana (@catanacomics) on

#20: Und, last but not least, wenn ihr genau wisst, wann ihr euch aufeinander verlassen könnt

... und euch mit "Wir waren leider die letzten Wochen so beschäftigt!" gegenseitig ein Alibi gebt. Muss ja keiner wissen, dass ihr eigentlich nur geschlafen und Netflix geschaut habt. 

In welchen Momenten erkennst du deinen Partner und dich wieder?