14 Nachrichten, die er nur schickt, wenn er auf dich steht

Steht er auf mich? Die Frage stellen wir uns immer wieder. Wenn er dir die folgenden Nachrichten schickt, dann: Glückwunsch! Er steht sowas von auf dich!

Es ist schwierig zu erkennen, ob jemand auf einen steht
Quelle: Pixabay

Gerade in der anfänglichen Dating-Phase ist es schwer, die Signale unseres Gegenübers richtig zu deuten. Das erklärt, wieso wir beim Mädelsabend jedes noch so kleine Detail analysieren, damit uns auch ja nichts entgeht. Besonders heiß diskutieren wir dann natürlich die Nachrichten unseres potentiellen Nächsten, denn die sind bekanntlich besonders tricky: Kein Körpersprache, keine Mimik, keine Tonlage. Da liest sich ein kurzes "Ok." von seiner Seite manchmal fast wie ein "Ja, sorry, hat eh keinen Sinn mit uns!". Autsch!

Okay, wir geben zu, es ist wirklich knifflig, die Gefühle des anderen aus einer simplen Textnachricht herauszulesen – aber noch lange nicht unmöglich! Denn besonders wenn ein Mann dir die folgenden Nachrichten schickt, kannst du sicher sein: Er hat auf jeden Fall Interesse an dir!

Wenn er in seiner Nachricht schreibt, dass das Date schön war, ist das ein gutes Zeichen
Quelle: Pixabay

"Es war total schön heute!"

Sorry, aber eindeutiger geht es fast nicht: Du gehst ihm nicht mehr aus dem Kopf, er hat euer Date total genossen – und kann es wirklich kaum erwarten, dich wiederzusehen! 

Wenn er auf dich steht, fragt er dich, ob du gut angekommen bist
Quelle: Pixabay

"Bist du gut angekommen?"

Ihr wisst ja wie das ist (oder vielleicht wisst ihr es nicht, dann bitte jetzt gut zuhören, merken und nie wieder vergessen): Männer, die sich erkundigen, ob ihr gut nachhause gekommen seid, sind die, die man behält, heiratet und nicht mehr gehen lässt. Bonus-Punkte gibt es, wenn er dich selbst heimbringt. 

An einigen Nachrichten erkennt man das Interesse
Quelle: Pixabay

"Bleibt es bei morgen?"

Süß! Er freut sich schon total auf euer Treffen, ist aber nicht ganz sicher, ob du es dir nicht vielleicht doch anders überlegt hast. Deshalb: Lieber schnell antworten, bevor er kalte Füße bekommt!

Er zeigt oft in seinen Worten, ob er dich mag
Quelle: Pixabay

"Du bist total lustig!"

Die meisten Männer finden sich selbst am witzigsten. Deshalb kannst du dieses Kompliment wirklich ernst nehmen – so wie alle Komplimente, die er dir zu deinem Charakter macht. 

Das schreibt er nur, wenn er auf jemanden steht
Quelle: Pixabay

"Da sollten wir mal zusammen hin!"

Betont locker um ein Date bitten? Kann er. Denn diese Nachricht zeigt, so simpel sie auch klingen mag, vor allem eins: Er will Zeit mit dir verbringen. Darf er. 

Einige Nachrichten zeigen, dass er dich mag
Quelle: Pixabay

"Wie hat es dir heute gefallen?"

Uh-oh, du hast ihm ganz schön den Kopf verdreht – und zwar so sehr, dass er wirklich unbedingt wissen will, ob es dir genauso geht. Wenn er dir diese Nachricht nach dem Date schreibt, darfst du dich also freuen!

Männer fragen in den Nachrichten manchmal, was man so vor hat
Quelle: Pixabay

"Wie sieht bei dir die Woche so aus?"

Eigentlich interessiert er sich gar nicht so sehr für die Details deiner Wochenplanung, sondern will eher mal kurz vorfühlen, ob er ganz vielleicht Teil davon werden könnte. 

Wenn er im Chat gute Nacht schreib, ist das gut
Quelle: Pixabay

"Schlaf gut!"

Bedeutet ganz einfach: Er hat vor dem Zubettgehen an dich gedacht. Bedeutet demnach also auch: Er steht auf dich! 

Komplimente in Nachrichten lesen Frauen sehr gerne
Quelle: Pixabay

"Schönes Bild!"

Du hast dein WhatsApp Bild geändert und er macht dir ein süßes Kompliment? Hach, wir hören schon fast die Hochzeitsglocken. Spaß beiseite, denn das zeigt, dass er nicht nur super aufmerksam ist, sondern auch ein kleiner Charmeur!

Eine weitere Nachricht, dass er dich mag, ist, wenn er es schreibt
Quelle: Pixabay

"Ich mag dich!"

An dieser Stelle müssen wir wohl nicht mehr viel erklären: Du magst ihn, er mag dich, er sagt es dir, alles perfekt!  

Er fragt seine Traumfrau im Chat aus
Quelle: Pexels

"Wie war dein Tag?"

Selbst wenn er nicht bei dir sein kann, ist es ihm wichtig, Teil deines Lebens zu sein. Wenn das nicht bedeutet, dass du ihm viel bedeutest, was dann?

Wenn er die Nachricht schreibt, heißt es, dass er als erstes an die Frau denkt
Quelle: Pexels

"Guten Morgen!"

Wenn er dir morgens schon diese Nachricht schreibt, kannst du sicher sein, dass du das Erste bist, woran er denkt, wenn er aufwacht. Und das hat etwas zu bedeuten!

Manche Männer schicken im Chat Dinge, die sie an die Frau erinnern
Quelle: Pexels

"Das hat mich gerade total an dich erinnert!"

Schickt er dir Memes, Songs oder Bilder von Dingen, die ihn an dich erinnern? Dann kannst du davon ausgehen, dass du durchgehend in seinem Kopf rumspukst.

Mädchen bekommen manchmal wirklich schöne Nachrichten von ihren Dates
Quelle: Pexels

"Bin gerade Einkaufen. Brauchst du irgendwas?"

Nicht nur, dass er dir dein Leben vereinfachen will, er sucht außerdem einen Grund, um dich so bald wie möglich wiederzusehen oder bei dir vorbeizukommen. Da kann es jemand wohl kaum erwarten...