Die schönsten Babynamen aus TV-Serien

Nach welcher Serienfigur benennst du dein Kind?

Die schönsten Babynamen aus TV-Serien

Wenn du gerade auf der Suche nach einem Babynamen bist (für jetzt oder eben für die weite Zukunft, who cares?!), suchst du wahrscheinlich überall nach Inspiration: Was im Vorgarten oder auf der Fensterbank blüht, gibt teilweise schöne Namensideen her und manche werden sogar beim Blick in den eigenen Kleiderschrank fündig – oder warum gibt es sonst Kinder, die Chanel oder Zara heißen?

Da die meisten von uns echte Serien-Junkies sind, liegt es jedoch gar nicht so fern, auch mal in unseren Lieblings-TV-Serien nach Ideen zu forsten. Damit du kein Binge-Watching betreiben und deine Pflichten vernachlässigen musst, haben wir das ganz selbstlos für dich übernommen: Die schönsten von TV-Figuren inspirierten Namen gibt es auf den folgenden Seiten!

Die schönsten Babynamen aus TV-Serien

#1: Jungennamen


Aidan ('Sex and the City')

Dieser Name stammt aus dem Altirischen und bedeutet so viel wie 'Feuer' oder 'der Feurige'. Feuer und Leidenschaft gab es bekanntlich auch on screen zwischen Aidan und Carrie – und da viele von uns insgeheim eher #teamaidan als #teambig waren, schauen wir uns den Namen nur zu gerne ab.

Die schönsten Babynamen aus TV-Serien

Sam ('Supernatural')

Die Kurzform von 'Samuel' bedeutet in etwa so viel wie 'Name Gottes' oder 'Gott hat erhört'. Zwangsläufig müssen wir dabei immer an Sam Winchester, Deans anbetungswürdigen Bruder in 'Supernatural' denken!

Luke ('Gilmore Girls')

Den Namen 'Lukas' sehen wir hierzulande ständig; wie wäre es mit der englischen Kurzform, die mindestens genauso schön, aber ein klein wenig origineller ist?

Die schönsten Babynamen aus TV-Serien

Louis ('Gossip Girl')

Auch wenn Blair sich in der Serie letztendlich gegen ihren Prinzen und für Chuck entschied, hat Louis in Sachen Namensgebung eindeutig gewonnen: Wir würden unser Kind sofort so nennen!

Ezra ('Pretty Little Liars')

Dieser zauberhafte Name bedeutet so viel wie 'Gott hilft' oder 'Helfer' und hilft uns schon mal definitiv in Sachen Namensfindung.

Auf den nächsten Seiten geht es weiter mit den schönsten Mädchennamen ...

Die schönsten Babynamen aus TV-Serien

#2: Mädchennamen


Lana ('Smallville') 

Die Kurzform von 'Alana' ist kurz und international: Daher passt sie auch zu jedem Nachnamen. Gleich mehrere Bedeutungen finden sich übrigens im Namen 'Lana' wieder: Er kann so viel wie das Lichtlein, die Lichtbringende, die Zarte oder auch der Sonnenschein bedeuten. Wir finden alle ganz wunderhübsch – und ihr?

Die schönsten Babynamen aus TV-Serien

Arya ('Game of Thrones')

Auch wenn die meisten von uns diesen Namen mit 'Game of Thrones' verbinden, hat er weitreichende, indoeuropäische Wurzeln. Wir lieben ihn jedoch nicht nur, weil er zeitlos ist, sondern weil wir unserer Tochter eine ebenso durchsetzungsfähige und starke Persönlichkeit wünschen wie der gleichnamigen Serienfigur.

Lilly ('How I met your mother')

Dieser blumige Name erinnert uns immer an die Lilie (auf Englisch 'lily'). Tatsächlich bedeutet er aber so viel wie 'mein Gott ist Fülle' oder 'mein Gott hat geschworen'.

Die schönsten Babynamen aus TV-Serien

Amelia ('Grey's Anatomy')

In der Serie hat Amelia, Dereks jüngste Schwester, eine bewegte Vergangenheit, die wir uns für unseren Nachwuchs in der Form natürlich nicht wünschen – den hübschen Namen schauen wir uns dafür umso lieber ab.

Lola ('Gossip Girl')

Dieser Name kommt aus dem Spanischen und versprüht schon beim ersten Hören Charme und Lebensfreude. Dazu passend liest sich auch seine Bedeutung: 'Lola' heißt so viel wie 'die Freie'.