Laut Sternzeichen: Das finden Männer nervig an dir – aber so richtig!

Männer sprechen häufig leider nicht die Dinge an, die sie an uns nervig finden. Dabei würde uns das einiges erleichtern! Das nervt ihn laut Sternzeichen:

Sein Sternzeichen verrät, welche Verhaltensweisen er nervig findet.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

In einer Beziehung ist nicht immer nur Sonnenschein, sondern ab und an verdunkelt sich auch der Wolkenhimmel – denn nichts ist jemals nur perfekt, weder eine Partnerschaft noch Personen. Aber um Streitigkeiten vorzubeugen, lassen wir dich einen Blick in den astrologischen Sternenhimmel von Männern werfen. Manche Dinge begeistern die jeweiligen Sternzeichen, mit anderen erreicht man das genaue Gegenteil. Ihre Sternzeichen können dir nämlich verraten, welche Verhaltensweisen sie nervig finden:

Der Wassermann-Mann ist schnell davon genervt, wenn seine Partnerin keine Unternehmungen machen will.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Wassermann (20. Januar - 18. Februar)

Wassermänner probieren gerne neue Dinge aus – Langeweile ist überhaupt nicht ihr Ding, egal ob beim Sport, in Freundschaften oder in einer Beziehung. Wassermänner suchen deshalb nach einer Frau, deren Tatendrang genauso stark ausgeprägt ist wie ihrer. Wenn es dir schwerfällt, dich für die Ideen des Wassermannes zu begeistern, dann könnte es schwierig zwischen euch werden, denn er schätzt es, seine Abenteuer mit dir zu teilen. Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss aus Entspannung und aufregenden Unternehmungen!

Der Fische-Mann benötigt Zeit alleine und fühlt sich deswegen schnell von sozialen Anforderungen bedrängt.
Quelle: IMAGO / Westend61

Fische (19. Februar - 20. März)

Fische sind keine Rudeltiere, sondern ziehen sich auch gerne einmal zurück – auch von ihrem Partner. Sie suchen sich dann eine Auszeit und wollen eine Weile nur mit sich selbst verbringen. Das sagen sie aber nicht offen, sondern machen es einfach. Das macht es dir schwierig, seine Bedürfnisse zu beachten, weil du sie schließlich nicht erraten kannst. Suche das Gespräch zu ihm, dann wird er sich dir gegenüber hoffentlich öffnen!

Frauen, die sich in einen Widder-Mann verlieben, müssen wissen, dass sie mit Routine nichts anfangen können.
Quelle: IMAGO / Westend61

Widder (21. März - 19. April)

Willst du jeden Sonntagabend Tatort gucken? Dann ist der Widder-Mann eventuell nicht der Richtige für dich, denn er liebt die Abwechslung – Routine macht ihn nicht glücklich. Leicht fühlt er sich unterfordert und sucht immer eine neue Unterhaltung, um seinen extrovertierten Drang zu befriedigen. Wenn du aufgeschlossen gegenüber Unternehmungen bist, solltet ihr keine Probleme miteinander haben (vielleicht willigt er dann auch ab und an bei einem ,langweiligen‘ Tatort-Abend ein.)

Der Stier-Mann behält gerne Recht – eine Herausforderung für seine Partnerin!
Quelle: IMAGO / Westend61

Stier (20. April - 20. Mai)

Das Wesen des Stier-Mannes ist nicht immer ganz einfach: Er hält seine Ideen gern für die besten und führt seine Partnerin gerne mit seinen Hörnern an. Kompromissbereitschaft ist das Zauberwort, denn er entscheidet gerne, in welches Restaurant ihr gehen solltet – oder welcher Film sehenswert wäre. Gib ab und an nach – aber bleib dir weiterhin treu!

Zwillings-Männer finden es schade, wenn nicht auf ihre Nachrichten mit Enthusiasmus geantwortet wird.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Zwillinge (21. Mai - 20. Juni)

Zwillings-Männer strotzen vor Social Media Energie. Sie lieben es, Links, Bilder und Videos an ihre Freunde und Familie zu versenden, da sie sich für alles begeistern können. Wenn du auf seine Sturm-Nachrichten nicht reagierst, dann kann er das Schweigen als beleidigend empfinden - und zeigt dir dann später eventuell auch die kalte Schulter...

Für den Krebs-Mann steht die Familie an erster Stelle, dass muss seine Partnerin akzeptieren.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Krebs (21. Juni - 22. Juli)

Der Krebs-Mann ist durch und durch ein Familienmensch. Wenn du bei zukünftigen Familiengesprächen abblockst, dann kann er ziemlich enttäuscht reagieren. Aber keine Sorge, er wird dich nicht drängen, sondern dir Zeit lassen – es steht also nicht nach einem Jahr Beziehung ein Kind und die Hochzeit an. Außerdem ist er ein Muttersöhnchen und kann mit kritischen Stimmen nur schwer umgehen.

Der Löwe-Mann legt Wert auf sein Äußeres, das sollte man ihm zugestehen.
Quelle: IMAGO / Westend61

Löwe (23. Juli - 22. August)

Der Löwe-Mann ist ein kleiner Aufschneider und immer um sein äußeres Erscheinungsbild besorgt. So braucht er auch jeden Morgen einige Zeit im Bad, denn zerzauste Haare kommen ihm nicht ins Haus. Wenn dich sein Pflegeritual stört, dann kann er ziemlich knurrig werden. Gib ihm die Zeit, die er braucht!

Beim Jungfrau-Mann hat Sauberkeit große Wichtigkeit – mit einer unordentlichen Partnerin käme er selbst schlecht klar..
Quelle: IMAGO / Westend61

Jungfrau (23. August - 22. September)

Ordnung und Perfektionismus stehen an erster Stelle: Jeder Krümel und jede Staubflocke haben das Potenzial, den Jungfrau-Mann zu nerven – dann greift er lieber zweimal am Tag zum Putzlappen. Vermeide es lieber, mit nassen Schuhen durch die Wohnung zu stapfen, andernfalls könnte dich sein genervter Blick treffen.

Der Waage-Mann legt viel Wert auf Höflichkeit.
Quelle: IMAGO / Westend61

Waage (23. September - 22. Oktober)

Der Waage-Mann ist ein wahrer Gentleman, erwartet aber auch von seiner Partnerin gepflegte Manieren. Hast du diese nicht, dann kann er schnell von dir genervt sein. Vielleicht lockst du ihn mit deiner eigenen Art ja ein bisschen aus seinem Schneckenhaus, denn Freundlichkeit und locker sein schließen sich nicht aus!

Der Skorpion-Mann genießt Aufmerksamkeit und fühlt sich von fehlendem Interesse schnell genervt.
Quelle: IMAGO / Westend61

Skorpion (23. Oktober - 21. November)

Der humorvolle und gesellige Skorpion-Mann ist immer für einen Spaß zu haben und wickelt Frauen leicht um seinen Finger. Seine gute Laune lässt aber schnell nach, wenn du ihm zu wenig Beachtung schenkst (und auch nicht über seine Witze lachst), das kann die gute Stimmung schnell verderben. Andererseits sollte er auch lernen, damit umzugehen, schließlich kann man nicht von jedem immer nur angehimmelt werden.

Dem Schützemann ist es wichtig, aktiv zu sein, zu einer Frau, die es Sonntags auch mal ruhig angehen lassen will, passt er nicht.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Schütze (22. November - 21. Dezember)

Der motivierte und ehrgeizige Schütze-Mann braucht Menschen in seinem Umfeld, die seine Motivation teilen. Er gehört zu den Sternzeichen, die meist vor guter Laune sprühen. Wer gerne mal einen Sonntag im Bett verbringt, muss dafür schwerste Überzeugungsarbeit beim Schützen leisten!

Dem Steinbock sind harte Fakten wichtig, deswegen fühlt er sich von Träumereien schnell gestört.
Quelle: IMAGO / Westend61

Steinbock (22. Dezember - 19. Januar)

Der Steinbock-Mann zeichnet sich durch Bodenständigkeit aus und schwelgt nicht in romantischen Erinnerungen – Träumereien kommen ihm nicht ins Haus. Für ihn zählen häufig eher die harten Fakten als Emotionen. Schade eigentlich! Vielleicht trefft ihr euch in der Mitte, eine Mischung aus Realismus und Träumerei kann schließlich zu tollen Plänen für die Zukunft führen!