15 Mütter zeigen, was Familienalltag wirklich heißt

Mütter können echt mal einen anstrengenden Alltag in ihren Familien haben. Und die 15 Bilder sind der perfekte Beweis dafür.

Das Kind der Mutter hat die Ledersitze im Auto voll bemalt
Quelle: Reddit

Zuerst einmal möchten wir allen Müttern der Welt danken, einfach dafür, dass es sie gibt: Ohne euch wäre vieles gar nicht möglich! Und dass der Familienalltag von unseren Mamis echt mal anstrengend sein kann, zeigen diese Bilder einfach nur perfekt!

#1 Die Autositze

Kinder, die gerade lernen, Dinge in der Hand zu halten, können wirklich anstrengend sein. Vor allem, wenn sie in deinem Auto sitzen. Und einen Kugelschreiber in der Hand halten. Und du Ledersitze hast...

[savannahslb via Reddit]

Die Mutter hat die Kaffeetasse falsch herum unter die Kaffeemaschine gestelllt
Quelle: Reddit

#2 Die schlimme Müdigkeit

Welche Mutter kennt das nicht, diese irgendwie immer existierende Müdigkeit als Folge von wochenlangem Schlafmangel. Die Mutter hier wird heute wohl nicht mehr wirklich wach werden...

[dacowboysfan via Reddit]

Die Mutter erhielt ein Selbstbau Set für ein Kratzbaum
Quelle: Reddit

#3 Auch das Internet spielt Mamis nicht in die Karten

Da bestellt du einen Kratzbaum und erhälst ein Selbstbau-Set. Da weißt du auch nicht mehr, was du dazu sagen sollst!

[jph_awesome via Reddit]

Hier findet die Mutter ihre Kreditkarte in der Waschmaschine wieder.
Quelle: Reddit

#4 Stress, Stress und so viel Übermüdung

Es ist ein doofes Gefühl, die Kreditkarte zu verlieren. Es ist ein noch dooferes Gefühl, wenn du sie in der Waschmaschine wiederfindest, die du nicht abschalten kannst, weil sie gerade läuft!

[Bossmaster_767 via Reddit]

Der Truthahn wurde im Alltagsstress vergessen und ist verbrannt
Quelle: Reddit

#5 Kochen und Stress verbinden sich nicht gut

Mütter machen gefühlt alles im Haus. Da ist es doch nur verständlich, wenn sie mal den Truthahn im Backofen vergessen, weil sie sich gerade um so viele andere Dinge gleichzeitig kümmern müssen. Ärgerlich ist es trotzdem...

[user deleted via Reddit]

Die Mutter hat für ihren Sohn einen Snickers-Kuchen gebacken, doch die Box ist aufgegangen
Quelle: Reddit

#6 Das ewige Drama mit der Kuchenbox

Diese Mutter hat für ihren Sohn liebevoll einen Snickers-Kuchen gebacken und hat sich wahrscheinlich richtig viel Mühe gegeben. Und dann wird sie von der Kuchenbox hintergangen, die einfach wieder aufgeht. Wir kennen doch alle diese Situation, es ist einfach so ärgerlich!

[tob_c via Reddit]

Der Mutter fiel im Alltag der Kartoffelsalat runter
Quelle: Reddit

#7 Auch die Mutter hatte nicht so viel Glück

Es ist das amerikanische Thanksgiving. Die ganze Familie wollte wahrscheinlich dem Alltag entfliehen und ein schönes Abendessen zusammen genießen. Und dann fällt der Mutter, die sich so viel Mühe gegeben hat mit dem Kartoffelsalat, die Tupperbox mit dem Inhalt einfach aus der Hand und die Treppe runter. Es ist so nervig!

[shes-the-moon via Reddit]

Im Brief soll die Mutter den Tod ihres Sohnes bestätigen.
Quelle: Reddit

#8 Ein unverschämter Brief kann so viel auslösen

Diese Mutter muss wahrscheinlich 1000 Tode gestorben sein, als sie den Brief von der Bank erhielt, in dem sie den Tod ihres Sohnes bestätigen soll. Wir können uns nur vorstellen, was sie durchlebt haben muss, bis sie gemerkt hat, dass ihr Sohn noch lebt. Stellte sich heraus, dass die Bank was verwechselt hat... Na, super!

[Beetle46737 via Reddit]

Die Mutter hat einen Rechtschreibfehler gehäkelt
Quelle: Reddit

#9 Rechtschreibfehler können alles ruinieren

Diese Mutter hat sich richtig viel Mühe gegeben, ein schönes Postfach zu häkeln. Doch dann fiel ihr viel zu spät auf, dass sie das Wort "Mail" falsch geschrieben hat... Das ist natürlich ziemlich ärgerlich, aber bei dem ganzen Alltagsstress auch irgendwie verständlich. 

[Crazy_Raccon via Reddit]

Das Apfelschneidegerät ist beim Schneiden zerbrochen
Quelle: Reddit

#10 Wenn der Apfel einfach zu hart ist...

Es ist das ewige Problem mit diesen Schneidegeräten für Äpfel. Die Idee dahinter ist ja ganz nett, aber immer passiert beim Schneiden irgendwas mit dem Apfel. Dieses Mal auch, nur dass kein Apfelstück zerbrochen ist, sondern gleich das ganze Gerät. Schöner Mist aber auch...

[spookygoose1246 via Reddit]

Die Mutter hat einen gemeinen Brief von ihrem Kind bekommen
Quelle: Reddit

#11 Sowas wollen Mütter nicht lesen

Eigentlich ist das ja echt süß und rührend, wenn man von seinem Kind einen selbst geschriebenen Brief bekommt. Doch diese Mutter konnte sich wohl nicht wirklich freuen, vor allem der Zusatz ganz zum Schluss kann echt wehtun: "Liebe Mutter, ich hoffe, du gehst nie mehr irgendwo hin. Ich liebe dich (nicht wirklich)." Autsch! Anscheinend ist die Mutter wohl ohne ihre kleine Tochter nach Las Vegas gefahren und das hat die Kleine nicht so gut verkraftet...

[CharlesLeGreat via Reddit]

Bei dieser Familie ist die Kleiderstange zerbrochen.
Quelle: Reddit

#12 Wenn die Kleiderstangen zerbrechen...

Diesen Anblick aus dem Familienalltag kennt fast jeder! Es ist das Horrorszenario schlechthin: Die Kleiderstangen im Schrank zerbrechen und eine riesen große Unordnung macht sich breit. Wenn man das Bild anschaut, kann man mit der Mutter richtig mitfühlen, die diesen Chaos beseitigen muss. 

[Phosphorjr via Reddit]

Die Kleiderstangen im Laden sind alle umgekippt
Quelle: Reddit

#13 Da will man sich einmal kurz anlehnen!

Hier wollte sich die Mutter wohl nach dem harten Alltag einfach kurz irgendwo anlehnen. Es ist so peinlich, aber das kann jedem übermüdeten Menschen mal passieren!

[growlerpower via Reddit]

Die Mutter zerschlug ihr Handy beim Auto zuschlagen
Quelle: Reddit

#14 Ein Grauen

Sie wollte die Autotür zuschlagen. Sie hatte das Handy in der Hand. Sie hatte das Handy zwischen Tür und Auto... Wir können es richtig fühlen, wie müde und gestresst diese Mutter von ihrem Familienalltag gewesen sein muss, als das passierte, und wie viel müder sie sich danach gefühlt hat. 

[supertinypotato via Reddit]

Die Mutter findet im Bad einen Waschbären
Quelle: Reddit

#15 Was macht der Waschbär da?!

Mal sind es Spinnen, die verjagt werden müssen, mal Ameisen und im Sommer Fliegen und Mücken. Aber ein Waschbär?! Wie kommt der dahin? Und sag jetzt nicht "och wie süß", denn wenn du die Mutter in dieser Familie bist, die den Waschbär rausjagen und das Bad desinfizieren muss, sagst du nicht mehr, dass der doch niedlich ist und gerätst in Panik!

[Sir_Red_Beard via Reddit]