Curving: 6 Anzeichen, dass ein Typ dich nur warmhält

Das tut noch mehr weh als geghosted werden

Curving lässt Frauen glauben, dass Männer es ernst meinen und an einem festhalten

Während Hollywood-Filme die Liebe wie eine rosarote Zuckerwatte-Wolke aussehen lassen, die jegliches Hindernis mit mindestens genauso viel Romantik und Glück aufwiegt, sieht die Realität etwas anders aus. Vielmehr gleicht die Dating- und Kennenlernphase unserer Zeit einem schier unendlichen Hindernislauf, doch statt Hürden und Wassergraben winken fiese Maschen wie Benching und Ghosting. 

Und als gäbe es nicht schon genug zweifelhafte Wege, seinem Gegenüber den Liebeskummer des Jahrhunderts zu verpassen, ist nun ein weiterer 'Dating Trend' aufgetaucht.

Um welchen es sich handelt und wie du erkennst, dass ein Mann ihn für sich nutzt, verraten wir dir auf den nächsten Seiten!

Curving: 6 Anzeichen, dass ein Typ dich nur warmhält

Curving: Ghosting für Profis

Während sich Typen, die 'ghosten', von jetzt auf gleich komplett und ohne Erklärung aus deinem Leben verabschieden, nachdem sie dir wochenlang das Blaue vom Himmel gelogen haben, ist Curving, der zweifelhafte Dating Trend der Stunde, ein noch feigerer Weg, seinen Gegenüber zu verletzen.

Dabei gleicht Curving anfangs dem typischen Ghosten: Der Typ lässt dich urplötzlich fallen, liefert dir aber keine Erklärung oder direkte Abfuhr. Klar, denn danach folgt ja Schritt Zwei: Bevor du endgültig über ihn hinwegkommen kannst, hat er sich (nach langer Pause) schon wieder bei dir gemeldet und tut so, als sei nichts gewesen. Nur um kurze Zeit später wieder aus deinem Leben zu verschwinden. And so on. Es ist, als würde er ständig den Start/Pause-Knopf drücken, ohne dir wirklich zu sagen, was er von dir will. Und das fühlt sich natürlich noch schlimmer an, als einfach eine Abfuhr zu bekommen, denn du machst dir nicht nur ständig Hoffnung, sondern stehst auch auf Abruf für ihn bereit. Sollten wir uns das gefallen lassen? Definitiv nein.

Selbst wenn der Typ zwischendrin einen auf Traummann macht, solltest du bei den folgenden Anzeichen also ganz schnell Reißaus nehmen: 

Curving: 6 Anzeichen, dass ein Typ dich nur warmhält

#1: Er will keine Beziehung

... verpackt das Ganze aber so, dass du dir trotzdem Hoffnungen machst, er könne seine Meinung ändern. "Ich bin aktuell noch nicht bereit dafür", ist dementsprechend ein häufiger Satz von Männern, die curven. Dass das aktuell für sie jedoch gleichbedeutend ist mit "Sorry, mit dir nie", verschweigen sie lieber.

Curving: 6 Anzeichen, dass ein Typ dich nur warmhält

#2: Dates gibt es nur, wenn er sie will

Wenn du ein Treffen vorschlägst, blockt er ab. Wochenlang meldet er sich gar nicht. Doch wenn er mal Lust hat, dich zu sehen, sollst du springen. Das sind typische Phänomene des Curving-Trends.

Curving: 6 Anzeichen, dass ein Typ dich nur warmhält

#3: Er ignoriert dich und tut dann, als sei nichts gewesen

Eurer Kennenlernphase fehlt es an Konstanz: Denn ständig 'vergisst' er, sich bei dir zu melden, reagiert nicht auf Anrufe oder Nachrichten. Nach ein paar Tagen ist er dann plötzlich wieder zur Stelle und tut, als sei überhaupt nichts gewesen. Frag dich ganz ehrlich: Wenn du seine absolute Traumfrau wärst, würde er sich dann nicht ein wenig mehr ins Zeug legen?

Curving: 6 Anzeichen, dass ein Typ dich nur warmhält

#4: Du hast ein schlechtes Gefühl

Manchmal sind wir unsicher und überaufmerksam, doch ein anhaltend schlechtes Bauchgefühl sowie die Vermutung 'dass da etwas nicht stimmen kann' kommt nicht von ungefähr. Lerne, auf deine Intuition zu hören, denn sie kann dir Dinge zeigen, die du mit bloßen Augen nicht siehst – rosaroter Brille sei Dank ...

Curving: 6 Anzeichen, dass ein Typ dich nur warmhält

#5: Du bist nicht Teil seines Alltags

Private Dinge, die zum Beispiel seine Familie oder Freunde betreffen, teilt er nur selten mit dir. Stattdessen bewegen eure Gespräche sich auf einem spielerischen, aber sehr oberflächlichen Level. Er will dich eben nicht zu nah an sich heranlassen, weil er sowieso nicht die Absicht hat, seine Zeit auf Dauer mit dir zu verbringen ...

Curving: 6 Anzeichen, dass ein Typ dich nur warmhält

#6: Er spricht von einer anderen Frau

Um dich auf künstlicher Distanz zu halten, spricht er ganz offen von einer anderen Frau – doch die muss nicht immer existieren. Es reicht schon, dir ein Konkurrenzverhältnis vorzugaukeln, damit du dich noch mehr um ihn bemühst. Und er? Kann sich zurücklehnen und hat dich auf Abruf bereit, wenn du ihm gerade gut genug bist ...