Das ist das zickigste Sternzeichen

Wie zickig bist du? Es gibt 5 Sternzeichen, die mit ihrer zickigen Art besonders herausstechen. Gehörst du auch dazu? Finde es heraus!

Einige Sternzeichen sind besonders zickig
Quelle: IMAGO / Westend61

Es gibt Menschen, die von Natur aus einfach etwas anstrengender sind und deshalb den Mitmenschen in ihrer Umgebung manchmal das Leben etwas schwerer machen. Viele können für ihren zickigen Charakter allerdings nichts und es fällt ihnen schwer, sich zu ändern, auch wenn sie das vielleicht gerne würden - es liegt eben in ihrer Natur, vor allem wenn sie zu denen gehören, die ihre wahren Gefühle immer verheimlichen wollen. Dabei gibt es einige Sternzeichen, die schlimmer sind als andere. Wer das vorher weiß, kann Probleme vermeiden oder anders ansprechen. Deshalb stellen wir euch die Top 5 der zickigsten Sternzeichen vor. 

Ist dein Sternzeichen mit dabei?

Jungfrauen sind häufig zickig, weil sie sehr perfektionistisch sind
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Platz 5: Jungfrau

Der letzte Platz in unserem Ranking geht an das Sternzeichen Jungfrau. Vielleicht hattest du ja bereits mit einer zutun, dann weißt du nämlich, dass sie durch ihre perfektionistische Art schnell an allem etwas auszusetzen hat und förmlich nach Fehlern sucht. Sie kritisiert gerne und ist wenig kompromissbereit, wenn etwas nicht nach ihrer Nase läuft, was häufig zu Spannungen führt. Man muss sich vorsichtig an sie herantasten, was aber nicht bedeutet, dass man die Jungfrau nicht mal kritisieren darf. Allerdings gilt auch hier, dass die Kritik stets mit Feingefühl übermittelt werden sollte, um die Jungfrau nicht vor den Kopf zu stoßen. 

Der 4. Platz war eigentlich ziemlich klar...

Menschen mit dem Sternzeichen Widder kommendieren andere gerne
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Platz 4: Widder

Auf Platz vier ist der Widder. Sie haben gerne die Nase ganz vorn, denn Menschen mit diesem Sternzeichen geben gerne den Ton an und kommandieren ihr Umfeld um sich herum - sie wollen eben der Boss im Raum sein. Daneben ist es ziemlich schwierig ebenso eine führende Position einzunehmen und sich nicht unterzuordnen. Denn, dem Widder stößt es ziemlich auf, wenn du dich seinen Befehlen widersetzt. Dann kannst du dich auf etwas gefasst machen! Ganz wichtig ist: Natürlich musst du Grenzen gegenüber dem Widder setzen, wenn er diese überschreitet und mit seiner Art andere verletzt. Dabei gilt: ihm einfühlsam aber bestimmt gegenüber treten!

Alle, die mit dem Sternzeichen auf dem 3. Platz zutun haben, können wahrscheinlich nur zustimmen...

Krebse sind häufig zickige Personen
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Platz 3: Krebs

In einem Ranking zu den zickigsten Sternzeichen darf er natürlich nicht fehlen: Der Krebs. Er kann eine wirklich sehr anstrengende und energieraubende Person sein. Der Krebs ist wahnsinnig oft mit seinem eigenen Gefühlschaos beschäftigt und schafft deshalb manchmal nicht seine Gefühle zu ordnen. Dabei macht er nie, was man ihm sagt und widersetzt sich gerne. Mit dieser Launenhaftigkeit kommen sie nicht bei jedem gut an und stoßen daher öfter auch auf Unverständnis. Passt du nicht auf, dann trittst du dem Krebs schnell viel zu nah und er fühlt sich in eine Ecke gedrängt und schneller als du schauen kannst, zieht sich der Einsiedlerkrebs in sein Gehäuse zurück.

Das Sternzeichen auf dem 2. Platz muss in diesem Ranking auf jeden Fall dabei sein...

Das Sternzeichen Skorpion ist ebenfalls zickig
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Platz 2: Skorpion

Auf dem zweiten Platz landet der Skorpion. Ein Skorpion gilt als sehr leidenschaftlich, aber gleichzeitig ist er auch dominant und besitzergreifend und kann ziemlich gemein sein mit seiner direkten Art. Wer es wagt und sich mit ihm anlegt, der kann sich schnell warm anziehen und auf eine fiese Racheaktion gefasst machen. Deswegen werden Skorpione auch als besonders zickig angesehen und irgendwie könnte das auch stimmen. Wir übertreiben nicht, wenn wir daher sagen, dass der Skorpion zu den gefürchtetsten Sternzeichen gehört und viele sich vor ihm in Acht nehmen. 

Hättest du gedacht, welches Sternzeichen in diesem Ranking auf Platz 1 ist?

Löwen gehören zu den Sternzeichen, die besonders zickig sein sollen
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Platz 1: Löwe

And the winner is...Trommelwirbel bitte... der Löwe! Wer hätte das gedacht: Wie schon der Name sagt, neigt er zu dominanten Verhalten, lautem Gebrüll und vorallem möchte er immer wieder im Mittelpunkt stehen. So weit, so gut, wenn nicht auch seine Eitelkeit oft missinterpretiert werden würde und deswegen wird er nicht selten als arrogant betitelt. Natürlich fühlt sich der Löwe dann auch oft missverstanden und vor dem Kopf gestoßen. Wenn du also eine Löwen-Freundin hast, solltest du immer sanft und besonders einfühlsam mit ihr umgehen, harte Schale weicher Kern. Denn du weißt, ansonsten bekommst du die zickige Seite des Löwens zu spüren. 

Pinterest Pin