Diese Sternzeichen haben den fiesesten Charakter

Mit ihnen erlebt man nicht nur Sternstunden, sondern kann auch schon einmal mit ihnen anecken. Wir zeigen dir die Sternzeichen, mit dem fiesesten Charakter.

Jedes Sternzeichen hat auch einige negative Seiten an sich.
Quelle: IMAGO / Westend61

Dein Sternzeichen birgt weit mehr Enthüllungen über deinen Charakter, als du möglicherweise annimmst! Jenseits der offensichtlichen Gemeinsamkeiten, die du mit Mitgeborenen wie Krebsen, Steinböcken und anderen teilst, spiegeln sich sogar deine weniger strahlenden Facetten in den Sternen wider. Diese kosmischen Zeichen wirken zunächst eher subtil, beeinflussen jedoch maßgeblich deine Verhaltensmuster und Entscheidungen. Die ungestüme Leidenschaft eines Löwen, die wankelmütige Natur eines Zwillinges – alles geht auf die spezifischen Energien deines Sternzeichens zurück.

Doch wer zählt eigentlich zu den größten Fieslingen? Mit wem legt man sich besser nicht an? Das verraten wir dir in unserer Top 5 der gemeinsten Sternzeichen! Los geht‘s auf der nächsten Seite.

Krebse können extrem launisch sein.
Quelle: IMAGO / Zoonar

#1 Krebs

Hö Moment mal, gelten Krebse nicht als total sensibel und harmoniebedürftig? Anscheinend hindert sie das nicht daran, auch mal ordentlich auszuteilen. Krebse neigen nämlich manchmal dazu, sich von ihren Gefühlen überwältigen zu lassen und sehr empfindlich zu reagieren, vorallem wenn Witze mal auf seine Kosten gehen. Dann wird ein riesiger Streit vom Zaun gebrochen und tagelang geschmollt! Get over it!  In stressigen Situationen könnten einige Krebse auch versuchen, andere zu manipulieren, um ihre eigenen Unsicherheiten oder Ängste zu bewältigen. Dies kann zu ungesunden Dynamiken führen.

Wie sieht es mit dem nächsten Sternzeichen aus? Du erfährst es auf der nächsten Seite.

Skorpione können extrem manipulativ und nachtragend sein.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#2 Skorpion

War Blair Waldorf eigentlich Skorpion? Wir werten es als Serien-Fehler, sollte dies nicht der Fall sein. Denn kein anderes Sternzeichen ist so hinterlistig und manipulativ – genau wie Queen B eben. Und da wir ganz sicher keinen Jenny Humphrey Untergang wollen wie in Gossip Girl, fangen wir mit der Skorpion-Dame erst gar keinen Streit an! Zudem können Skorpione extrem eifersüchtig sein und eine starke Tendenz zur Besessenheit in romantischen Beziehungen aufweisen. Dies kann zu Spannungen und Konflikten führen. Wenn sich ein Skorpion verletzt oder verraten fühlt, könnte er den Wunsch nach Rache hegen. Sie können lange nachtragen und auf subtile oder sogar manipulative Weise versuchen, Vergeltung zu üben.

Weiter geht‘s auf der nächsten Seite.

Stiere sind extrem dickköpfige Sternzeichen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#3 Stier

Stier und stur – das klingt fast gleich. Und auch nicht-sprachlich kann man diese beiden Wörter auf eine Ebene stellen: Denn die Stier-Frau ist ein echter Dickkopf. Sachliche Diskussion? Fehlanzeige! Da wird lieber rumgestänkert, gemotzt und ausgeteilt. Charmant! Zudem können Stiere eine starke Neigung zur Besitzergreifung in Beziehungen und Angelegenheiten haben. Dies kann zu stärkeren Konflikten führen, da sie sich oft eher schwer damit tun, Dinge loszulassen. Wenn sie gestresst oder gereizt sind, könnten sie auch ganz plötzlich sehr ungeduldig und sogar explosiv reagieren.

Welche negativen Eigenschaften hat wohl das nächste Sternzeichen? Du erfährst es auf der nächsten Seite.

Wassermänner brauchen sehr viel Aufmerksamkeit.
Quelle: IMAGO / imagebroker

#4 Wassermann

Dieses Sternzeichen hält sich für die Krone der Schöpfung und kann es gar nicht leiden, wenn es nicht die Huldigung und Aufmerksamkeit erfährt, die es in seinen Augen verdient. Tja, ist uns leider viel zu anstrengend, wir verzichten dann doch lieber auf die Ehre der Anwesenheit! Außerdem können Wassermänner manchmal eine extreme emotionale Distanz wahren und Schwierigkeiten haben, ihre eigenen Gefühle auszudrücken oder sich in emotionale Situationen einzufühlen. Auch haben Wassermänner eine sehr starke Neigung zur Rebellion gegenüber gesellschaftlichen Normen und Konventionen. Dies kann dann dazu führen, dass sie teilweise sogar bewusst gegen etablierte Regeln und Erwartungen verstoßen.

Wir kommen zum letzten Zeichen.

Der Zwilling hat große Probleme mit Egoismus.
Quelle: IMAGO / Westend61

Zwillinge

Die Zwillings-Frau hat bekanntlich zwei Gesichter: Sie kann einerseits total nett und charmant sein, andererseits aber hinter deinem Rücken auch ihr wahres Gesicht zeigen. Und das ist in vielen Fällen vielleicht nicht so freundlich gestimmt, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Doch für den Zwilling gilt hier dennoch immer: Show must go on! Außerdem können Zwillinge auf ihrer scheinbar endlosen Suche nach intellektueller Stimulation auch oft einmal dazu neigen, ihre eigenen Bedürfnisse über die anderer zu stellen, sie haben also auch leider ein großes Problem mit Egoismus. Von diesen Seiten des Zwillings halten wir uns also lieber fern.