Geschirrspüler-Trick: Der Trick macht euch das Leben leichter

Die geheime Geschirrspül-Funktion kennen nur sehr wenige, aber der Trick wird dir so einiges in deinem Alltag leichter machen!

Der Geschirrspüler gehört auf jeden Fall zu einem unserer Alltagshelden.
Quelle: imago images / Westend61

Jetzt mal ehrlich, wir lieben kaum ein technisches Gerät so sehr wie den Geschirrspüler - na gut, und den Kühlschrank natürlich! Aber zurück zu unserem Alltagshelden für unser Geschirr: Wir haben es allerdings nicht immer leicht mit ihm, denn häufig passt nicht alles rein. Doch nach dem Geschirrspül-Trick ist das Schnee von gestern. 

Denn einem jungen Mann ist eine geheime Funktion aufgefallen, über die wir wohl alle dankbar sein werden! 

Das Füllen des Geschirrspülers kann schnell zur Herausforderung werden, wenn nicht alles reinpasst, aber umso mehr hilft der geheime Trick.
Quelle: imago images / Panthermedia

Danke lieber Geschirrspüler

Beim Putzen gehört das Abspülen eindeutig zu den nervigsten Dingen überhaupt. Umso schöner ist es, dass der Geschirrspüler uns täglich den größten Teil dieser Arbeit abnimmt. Allerdings überladen wir ihn häufig hoffnungslos und nicht selten gibt es Streit in der Familie oder in Beziehungen, wer denn der bessere Geschirrspül-Packer ist. Doch der Ire "Mike Mc Loughlin" teilt auf Twitter eine Funktion, die so gut wie jeder Geschirrspüler hat und die er erst jetzt in der Gebrauchsanweisung gefunden hat. 

Der Trick geht wie folgt: 

Quelle: Twitter

Mike schreibt auf Twitter: 

"Ich zog 2008 in dieses Haus. Es hat mich immer genervt, dass die untere Ebene vom Geschirrspüler nicht genug Platz bot, dass meine großen Teller reinpassen konnten. Ich habe sie immer mit der Hand abgespült. Diese Woche habe ich herausgefunden, dass man die obere Ebene höher oder tiefer stellen kann, so dass meine Teller rein passen. 10 verdammte Jahre!" 

Kein Wunder, dass diese Erleuchtung inzwischen mehr als 80.000 Menschen gefällt. 

Doch jetzt noch mal Klartext, wie verstellt man die obere Schublade? 

Der Geschirrspül-Trick ist, dass der obere Korb Höhen-verstellbar ist.
Quelle: imago images / Westend61

Geheime Funktion 

In der Bedienungsanleitung von herkömmlichen Geschirrspülern ist folgender Trick zu lesen: Die obere Schublade hat eine "Drück-Funktion" mit der sie Höhen-verstellbar ist. Wenn es kein Hebel oder Knopf ist, haben alte Geschirrspüler häufig mehr als nur eine Räder-Reihe, mit der man den oberen Korb auf die Schiene setzen kann. 

Guck dir deinen Geschirrspüler genau an, kannst du noch mehr Platz rausholen?