6 stylische Trends aus den 90ern feiern ihr Comeback!

Neu ist immer besser? Von wegen! Diese 6 Trends, die alle in den 90er Jahren gefeiert haben , werden jetzt wieder modern!

Julia Kuczynska trägt einen Trend der 90er, einen Scrunchie

Wie wir alle wissen, kommen Trends nach ein paar Jahren immer wieder. Nun ist auch die Zeit der 90er endlich gekommen. Wir können uns die skurrilen oder auch liebenswerten Stylen leicht abschauen und nachmachen, denn genau sie dominieren die Laufstege und die Kleiderschränke der angesagtesten Stars. Hier kommen die besten Dinge, die wir nun aus den 90ern übernehmen können:

1. Scrunchie

Wir kennen sie schon aus 2019: die fluffigen großen Haargummis namens Scrunchies. Auch im Jahr 2020 bleiben diese total angesagt. Das tolle daran: Das Haaraccessoire verdeckt viele Imperfektionen. Also auch wenn du gerade im Stress bist und keine Zeit, oder auch keine Lust hast, eine komplizierte perfekt sitzende Frisur zu meistern, kannst du einfach einen lässigen Pferdeschwanz oder einen Dutt machen und ein Scrunchie am Ende darum binden. Et Voila! Die perfekte stylische Frisur ist fertig!

Lipgloss aus den 90ern kommt wieder in den Trend

2. Lipgloss

Ich kann mich noch erinnern, als Lipglosse mal ganz groß waren. Es gab sie in jeder Farbe, mit Glitzerpartikeln oder auch ohne. Nach einer Weile hat man sie gar nicht mehr gesehen. Womöglich weil die langen Haar bei dem kleinsten Windhauch sich immer an den Lippen festgeklebt haben. Doch wenn du bereit bist, diese kleine Unannehmlichkeit einzugehen, wirst du 2020 voll im Trend sein. Denn das schöne glänzende Highlight betont nicht nur die Lippen, sondern macht sie durch den Glanz optisch voller und geschmeidiger. Und wer möchte schon keinen Kussmund haben? 

3. Plateau-Boots

Instagrammerin shelly.curry macht es uns richtig vor, denn bei ihr dreht sich auch alles um den angesagten Schuhtrend der 90er: die Plateau-Boots. Auch wenn die Männer nicht begeistert sind: Der Grunge-Look ist wieder im Kommen, allerdings nicht ganz so gruftig, wie im letzten Jahrhundert. Egal ob die originalen Dr. Martens oder eine andere Marke, die Schuhe mit dicker Sohle sind ein Must-Have in jedem Kleiderschrank eines Style-Chics des 2020er Jahres. Nun muss das ganze Outfit allerdings nicht dem gleichen Stil, wie die Schuhe entsprechen. Sie werden auch mit luftigen Kleidern und hellen Farben getragen. Also trau dich was! Zusätzlicher Pluspunkt für alle kleinen Mädels: Das Plateau vergibt zusätzliche Zentimeter, ohne dabei unbequem zu sein wie Absatzschuhe.

imago images / Runway Manhattan

4. Haarklammern

Wahrscheinlich kannst du dich noch an die zeit erinnern, als deine Mama jeden Tag ihre Haare mit einer riesigen Haarklammer zusammengesteckt hat. Und heute kannst du ihr zeigen, dass auch du diesen Trend feierst, denn die riesigen Klammern werden nun wieder modern. Es gibt sie in allen Materialien und Farben, bestickt, mit Perlen besetzt oder auch aus durchsichtigem Plexiglas. Jeder findet eine, die zu dem persönlichen Style passt. Egal ob lange Haare oder der in 2020 angesagte "Tob": Die Klammer kann man fast bei jeder Haarlänge einsetzen. Und dazu sind sie superpraktisch und ergänzen die lässigen Frisuren perfekt!

Sofia Richie trägt einen Trend der 90er Jahre, eine bunte Sonnenbrille

5. Bunte Sonnenbrillen

Stars wie Sofia Richie oder Gigi Hadid lieben diesen Trend. Die Rede ist von bunten Sonnenbrillen. Egal ob orange, pink oder blau - Hauptsache Bunt. Nun kann man das Sprichwort ,,Nimm die Rosarote Brille ab" tatsächlich nicht mehr bringen. Denn genau sie ergänzt das Outfit jeder stylischen Frau der 2020er.

Der Trend Fischerhut

6. Fischerhut

Für die Wintersaison, aber auch für den Sommer: Den Allrounder Fischerhut, oder auch Bucket Hat genannt, sieht man jetzt überall auf den Straßen. Vor allem in Fashionmetropolen wie Paris oder New York kommt das Accessoire aus den 90ern bei den angesagtesten Stars und Models sehr gut an. Sogar die anfänglichen Gegner dieses Trends fangen an ein oder zwei Fischerhüte in ihren Style zu inkorporieren. Und alles nur, weil die Hüte nun auch elegant und trendig wirken können. So findet jeder etwas für sich!