Mit den Übungen hält sich Lena Gercke fit

So aussehen wie das hübsche Model Lena Gercke würden wir alle gern. Doch mit welchen Übungen hält sich die Mami eigentlich fit?

Lena Gercke hält sich sportlich fit.
Quelle: imago images / Spöttel Picture

Jedes Mal sind wir von Neuem beeindruckt, wenn uns eine hübsche Mami begegnet, die gerade erst ihr Kind auf die Welt gebracht hat und schon wieder Sport macht. Erst im Juli 2020 ist das Model Lena Gercke Mutter einer wunderschönen Tochter geworden und die Model-Mama hat sogar ihren Namen preis gegeben. Eigentlich würde man jetzt denken, dass sie erst einmal das Leben als Mutter genießen möchte und entspannt, aber Lena Gercke zeigt sich schon wieder sportlich. Das sind die Übungen, mit denen sich die hübsche Blondine fit hält: 

Lena Gercke hält sich mit Miniband Activation fit.
Quelle: Instagram Screenshot

Nachdem die Blondine Anfang des Jahres ihre Schwangerschaft verkündete, freuten sich die 2,7 Millionen Instagram-Follower mit Topmodel Lena Gercke und ihrem Freund Dustin Schöne. Doch schnell fragen sich auch die Fans, wie das Topmodel wohl nach der Geburt aussehen wird und wie sie sich fit hält. Welche Übungen das Topmodel dafür verwendet, zeigen wir dir auf den folgenden Seiten.

1. Seitliche Schritte mit dem Miniband 

Es ist eine besonders einfache Übung, die Lena Gercke auf ihrem Instagram-Account hochgeladen hat, dafür aber sehr effektiv. Dafür brauchst du nur ein stretchiges Miniband und natürlich gute Sportkleidung. Mit kleinen seitlichen Schritten bewegst du dich zusammen mit dem Miniband jeweils mit 10-20 Schritten erst in die eine Richtung und dann in die andere. 

Das Topmodel absolviert Sportübungen, um gut auszusehen.
Quelle: Instagram Screenshot

2. Bulgarian Split Squats 

Bei der Übung kriegst du vermutlich erst einmal einen kleinen Schreck, zumindest bei dem Namen. Auch wir haben ihn vorher nicht gehört, aber wissen, was gemeint ist, und das ist die Hauptsache! Wie du bei Lena Gercke siehst, ruht das hintere Bein in einer Schlaufe (kann auch eine Trainingsbank sein). Das andere Bein bleibt auf dem Boden und bleibt gestreckt. Dann beugst du dein Bein, das auf dem Boden steht, und wiederholst diese Übung 10-20 Mal. Natürlich musst du die Übung für jede Seite durchspielen, um einen gleichmäßigen Effekt zu erzielen.

Lena Gercke macht sportliche Übungen.
Quelle: Instagram Screenshot

3. TRX-Übung 

Für diese sportliche Übung brauchst du natürlich ein TRX-Schlingentrainer, an dem du dich bzw. deinen Körper "hochziehen" kannst. Dabei bleibt dein Körper gestreckt und gerade, nur deine Arme bewegen sich und ziehen dein Gewicht! Diese Übung wiederholst du 15-20 Mal. 

Die Sportübung, die Lena Gercke macht, wird oft "Käfer" genannt.
Quelle: Instagram Screenshot

4. Cycling Crunch 

Die Übung kennen viele vielleicht unter einem anderen Namen wie zum Beispiel "Käfer". Leg dich dafür auf deinen Rücken und falte deine Hände hinter deinen Kopf und winkel deine Beine an und strecke sie abwechselnd von deinem Körper weg. Das ganze wiederholst du 20-30 Mal.

Side Planks sind Übungen, die nicht nur Lena Gercke fit halten.
Quelle: Instagram Screenshot

5. Seitliche Planks 

Um dich wie Lena Gercke fit zu halten, ist auch diese Übung wichtig. Dabei stützt du dich auf einen deiner Arme und ziehst 10-15 Mal dein Bein hoch und lässt es danach wieder sinken. 

Jump Squats halten Model Lena Gercke fit.
Quelle: Instagram Screenshot

6. Jump Squats

Auch diese Übungen sind perfekt dafür geeignet, dich fit zu halten. Dabei nutzt du einfach wieder das Miniband und gehst in die Hocke und springst anschließend hoch, wobei du deine Arme dann nach hinten streckst.

Viele kennen die Übung unter dem Namen "Katze und Kuh".
Quelle: Instagram Screenshot

7. Katze und Kuh 

Die Trainingseinheit ist dir vielleicht schon ein Begriff, sie nennt sich Katze und Kuh. Abwechselnd nimmst du die Position ein und wechselst dann wieder in die andere. Dabei gehst du in den "Vierfüßlerstand", stellst deine Zehen auf und stellst deine Hände parallel zueinander auf den Boden. Beim Einatmen schiebst du dann dein Steißbein nach oben und machst deinen Rücken lang, anschließend schiebst du dein Brustbein nach vorne, der Rücken geht dabei mit, die Schultern gehen automatisch zurück. 

Die sportliche Übung von Lena Gercke klingt komplizierter, als sie ist.
Quelle: Instagram Screenshot

8. Chest Spine Mobi

Wieder so ein komischer Name der Übung, aber was dahinter steckt ist folgende Übung: Erneut bist du im Vierfüßlerstand. Mit dem einen Arm stützt du dich auf dem Boden ab, den anderen hast du angewinkelt an deinem Kopf und dehnst dich zu der Seite, wo dein Arm auf dem Boden abgestützt ist. Anschließend gehst du nach oben in die "Gegendehnung". Die Übung wiederholst du 6-8 Mal. 

Das Model hält sich mit der Übung fit.
Quelle: Instagram Screenshot

9. Hip Mobi-Übung 

Lena Gercke nutzt die folgende Übung, um sich fit zu halten: Streck dein eines Bein nach hinten aus bzw. lass es leicht angewinkelt. Das andere Bein "legst" du vor dich hin. Anschließend beugst du deinen Oberkörper nach vorne. Spürst du die Dehnung? Halte die Position für 30 Sekunden auf jeder Seite. 

Die Trainingseinheit macht Lena Gercke fit.
Quelle: Instagram Screenshot

10. Große Stretch-Übung 

Die letzte Übung, die wir euch zeigen wollen, ist die große Stretch-Übung. Dabei streckst du das hintere Bein lang aus, das andere positionierst du vor dich. Wie eine Windmühle setzt du jetzt nacheinander in die eine und dann in die andere Richtung deine Arme auf den Boden. Die andere Seite streckst du lang aus. Die Übung wiederholst du 6-8 Mal. 

Pinterest Pin